Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macromedia mehr verpassen.

Macromedia

Stephen Elop neuer CEO von Macromedia

Baar (ots)

Umsatz übertrifft Erwartung der Analysten
Das amerikanische Softwarehaus Macromedia hat heute die Ernennung
von Stephen Elop (41) zum neuen CEO des Unternehmens bekannt gegeben.
Er löst Rob Burgess (47) ab, der künftig die Position des
Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt und sich dort auf strategische
Aufgaben und den Bereich Merger & Acquisitions konzentriert.
Elop ist seit 1998 bei Macromedia beschäftigt und hat
dort bisher verschiedene Funktionen inne gehabt - unter anderem als
CIO, Executive Vice President of Worldwide Field Operations und
zuletzt als Chief Operating Officer (COO). Zuvor war er unter anderem
CIO bei der Boston Chicken Inc. und Direktor des Beratungsgeschäfts
bei der Lotus Development Corporation.
Der Wechsel in der Führungsspitze von Macromedia erfolgt im Zuge
des anhaltenden wirtschaftlichen Erfolgs des börsennotierten
Unternehmens. So konnte Macromedia im dritten Quartal seines
aktuellen Geschäftsjahres (01.10.2004 bis 31.12.2004) die Erlöse
gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 15 Prozent von 94,8 Mio.
auf 108,6 Mio. Dollar steigern. Mit dem gestern nach Börsenschluss
verkündeten Gewinn von 15,3 Millionen Dollar (Vorjahreszeitraum: 10,3
Mio. Dollar) im dritten Quartal konnten die Analystenschätzungen klar
übertroffen werden. Für das vierte Quartal wird mit Erlösen zwischen
108 und 113 Millionen Dollar gerechnet. Im Geschäftsjahr 2006
erwartet Macromedia eine Steigerung des Umsatzes um rund 20 Prozent
auf dann 500 Millionen Dollar.
Unter
http://www.macromedia.com/macromedia/ir/macr/web_pres/earnings/q305/
finden Sie eine Breeze-Präsentation, in der sich der neue
Macromedia-CEO vorstellt und die aktuellen Quartalszahlen ausführlich
erläutert werden.

Kontakt:

Bildmaterial und Interviews können angefragt werden bei:
In marketing gmbh, Erika Herzig, tel. +41/1/806'40'54
E-mail: erika@inmarketing.ch

Weitere Storys: Macromedia
Weitere Storys: Macromedia
  • 03.11.2004 – 09:32

    Macromedia bietet Studierenden Studio MX 2004 zum Sensationspreis von CHF 139.00

    Zürich (ots) - Studenten und Lehrpersonen dürfen sich ab Mitte November 2004 die Hände reiben. Wofür der Normalanwender CHF 1'540.00 bezahlt, erhalten die Studierenden von Macromedia eine satte Reduktion von über 90 Prozent auf den üblichen Verkaufspreis. Das deutschsprachige Komplettpaket von Studio MX 2004 gibt es ab Mitte November für den Sensationspreis ...

  • 10.07.2003 – 14:30

    E-Learning und Kommunikation in Echtzeit: Macromedia Breeze Live

    Rorschach (ots) - Das Softwareunternehmen Macromedia erweitert seine Online-Präsentations- und E-Learning-Plattform Breeze. Macromedia Breeze Live ermöglicht Unternehmen die einfache Erstellung, das Management und die Verbreitung von webbasierten Echtzeit-Trainings- und Kommunikationsanwendungen unter Einschluss von PowerPoint-Präsentationen, Audio, Video sowie Desktop-Screen-Sharing. Zur Darstellung dieser ...

  • 17.01.2003 – 14:55

    Macromedia übernimmt Presedia Inc.

    "Express" erweitert E-Learning-Segment von Macromedia Schwerzenbach (ots) - Im Zuge einer Firmenübernahme erweitert Macromedia sein Produktspektrum und damit seine führende Position im Bereich elektronische Schulung und Präsentation. Die im Markt etablierte Lösung "Express" gehört künftig zum Macromedia Produktspektrum. 17. Januar 2003 - Mit Presedia Inc. hat Macromedia den führenden Anbieter von ...