sda-Tochter news aktuell launcht App für Unternehmensnachrichten (BILD/ANHANG)

Die sda-Tochter news aktuell hat eine kostenlose App für Presseportal.ch und newsaktuell.ch veröffentlicht. Alle Texte, Bilder und Videos, die news aktuell über das Nachrichtennetzwerk OTS verbreitet, sind automatisch über die neue App abrufbar.

Journalisten und PR-Schaffende können sich via App über aktuelle Medienmitteilungen von Unternehmen, Organisationen und Behörden informieren - branchenübergreifend und gebündelt auf einer zentralen Plattform. Ausserdem liefert die App, die mit dem App-Baukasten von AppMachine erstellt wurde, viele Informationen rund um news aktuell.

Das Smartphone ist heute das meist genutzte Medium. news aktuell hat sich zum Ziel gesetzt, OTS-Inhalte auf allen Plattformen anzubieten, wo es eine Nachfrage nach Informationen von Unternehmen, Organisationen und Behörden gibt. Mit der Veröffentlichung der iOS- und Android-App unterstreicht news aktuell die Kompetenz, Informationen direkt von der Quelle zu interessierten Menschen zu bringen.

Kai Gerwig, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG: "Kaum jemand geht heute ohne Smartphone aus dem Haus. Mit unserer neuen App erreichen wir deshalb verschiedene Zielgruppen gleichzeitig. Kunden von news aktuell, PR- und Medienschaffende sowie die breite Öffentlichkeit können unsere OTS-Meldungen jetzt noch besser unterwegs lesen. Die App beinhaltet ausserdem verschiedene Informationen zum Unternehmen und den Angeboten von news aktuell."

Die App bietet folgende Features:

- gebündelter Abruf von Medieninformationen und Bildern von Unternehmen, Organisationen und Behörden - nach Branchen und Ressorts sortiert

- direkter Zugriff auf das mobile Presseportal.ch, das Onlineportal von news aktuell

- Verknüpfung mit den Social Media-Kanälen von news aktuell: Twitter, Facebook, Blog

- Informationen und Termine der Veranstaltungen von news aktuell.

Die news aktuell-App steht für iPhone- und Android-Geräte zum kostenlosen Download in den App-Stores bereit:

news aktuell kooperiert bei der Erstellung von Apps zu Veranstaltungen und Services mit AppMachine. AppMachine ist ein App-Baukasten, mit dem Jeder ohne Programmierkenntnisse professionelle native Apps für iPhone und Android erstellen kann. Ob den eigenen Unternehmens- oder Agenturauftritt, eine Veranstaltung oder ein privates Projekt - www.appmachine.com - ist für jeden Anlass geeignet und ein Werkzeug für Webdesigner, Entwickler, Agenturen und Konsumenten.

Über news aktuell (Schweiz) AG

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der sda-Gruppe mit Sitz in Zürich. Die Medienstellen von Unternehmen, PR-Agenturen und Organisationen nutzen die Dienstleistungen von news aktuell, um Redaktionen und Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen. Mit Services für Medienmitteilungen, Bilder und Videos rund um die Kernmarke OTS (Originaltextservice) unterstützt die sda-Tochter tausende PR-Spezialisten bei ihren vielfältigen Kommunikationsaufgaben. Daneben bietet news aktuell PR-Software für Adressmanagement und Social Media Monitoring an. Ausserdem betreibt news aktuell mit Partneragenturen ein weltweites Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten.

Kai Gerwig