Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell (Schweiz) AG mehr verpassen.

news aktuell (Schweiz) AG

obs-Awards 2009: Panasonic Marketing Europe für bestes PR-Bild des Jahres ausgezeichnet

obs-Awards 2009: Panasonic Marketing Europe für bestes PR-Bild des Jahres ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000003 -
news aktuell hat heute die Panasonic Marketing Europe GmbH für das
beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet. Mit dem Motiv "Panasonic 
Toughbook CF-30" erzielte das Unternehmen den ersten Platz beim 
Branchenwettbewerb obs-Awards 2009. Das Bild aus der Kategorie 
"Produktfoto" zeigt einen Laptop, der sich im harten Outdoor-Einsatz 
bewähren muss. Aus der Schweiz hat es das Motiv "Geschäftsbericht 
2008" der NEUEN AARGAUER BANK auf den 3. Platz in der Kategorie 
"Unternehmenskommunikation" geschafft. Bereits zum vierten Mal kürt 
news aktuell die besten PR-Bilder aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz.
Alle Siegerfotos und Informationen zu den obs-Awards 2009: 
www.obs-awards.ch
"Mit den obs-Awards und den rund 1'300 eingereichten Motiven 
wollen wir zeigen, wie wirkungsvoll gut gemachte PR-Bilder sein 
können", erläutert Kai Gerwig, Geschäftsführer von news aktuell. 
"Bilder sind unschlagbar, wenn es um die Aufmerksamkeit von Lesern 
geht. Print- und Online-Redaktionen sind daher immer auf der Suche 
nach hochwertigem Bildmaterial. Es liegt also auf der Hand, dass 
Bilder fester Bestandteil der Kommunikation sein sollten", so Gerwig 
weiter.
news aktuell vergibt den Branchenpreis bereits seit dem Jahr 2006.
Der Originalbildservice (obs) ist Namensgeber der erfolgreichen obs- 
Awards. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen reichen Fotos 
ein, die sie den Medien zur honorarfreien Verwendung angeboten haben.
Alle Gewinner der obs-Awards 2009 im Überblick:
1. Platz und Gewinner des Hauptpreises "Bestes PR-Bild des Jahres 
2009":
Panasonic Marketing Europe GmbH, "Panasonic Toughbook CF-30"
Kategorie "Unternehmenskommunikation":
1. Platz: Publicis GmbH, "Licht für Afrika"
2. Platz: Publicis GmbH, "Licht für Afrika"
3. Platz: NEUE AARGAUER BANK AG, "Geschäftsbericht 2008"
Kategorie "Events und Kampagnen":
1. Platz: HORNBACH BAUMARKT AG, "Schwimmer/Vorstellung"
2. Platz: Greenpeace e.V., "Greenpeace an Deutscher Bank"
3. Platz: Erlebnis-Zoo Hannover, "Flamingoküken im Erlebnis-Zoo 
Hannover"
Kategorie "Produktfoto":
1. Platz: Panasonic Marketing Europe GmbH, "Panasonic Toughbooks 
CF- 30"
2. Platz: Jahreszeiten Verlag GmbH Redaktion SELBER MACHEN, 
"SELBER MACHEN-Kalender
3. Platz: Publicis Consultants Deutschland PRCC Germany GmbH, 
"Cointreau Teese"
Kategorie "Porträt":
1. Platz: Palfinger AG, "Zehnder / Die Zeiten sind hart"
2. Platz: Robert Bosch Stiftung GmbH, "Adelbert-von-Chamisso-Preis
der Robert Bosch Stiftung 2009: Förderpreisträgerin María Cecilia 
Barbetta"
3. Platz: Stiftung Jugend forscht e.V., "44. Bundeswettbewerb 
Jugend forscht"
Kategorie "Programm- und Zeitschriften-PR":
1. Platz: CNN International, "Buddhas Warriors"
2. Platz: St. Pauli Nachrichten - Das Kiez-Magazin, "Hotdog mit 
Dogge"
3. Platz: Sony Pictures Television International Deutschland GmbH,
"AXN feiert mit Breaking Bad eine deutsche TV-Premiere"
Kategorie "NGO-Foto":
1. Platz: Kindernothilfe, "Ich verändere die Welt"
2. Platz: Aktion Deutschland Hilft e.V., "Tsunami: Zerstörte 
Küstenstrasse"
3. Platz: Adveniat, "'Restavèks': Kinderarbeit auf Haitianisch"
Fachjury der obs-Awards 2009:
  • Bernd von Jutrczenka, Redaktionsleiter Bilderdienste, dpa
  • Marc-Oliver Voigt, Chefredaktor, Magazin "pressesprecher"
  • Jürgen Dürrwald, Leiter Fotoredaktion, WDR
  • Doris Fanconi, Leiterin Fototeam, Tages-Anzeiger
  • Christian Guth, Stellvertretender Chefredaktor (Optik), BUNTE * Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA
  • Frank Syré, Stellvertretender Chefredaktor, bild.de
  • Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell
Abstimmungsprozedere: Eine Fachjury bestehend aus Bildjournalisten
und Kommunikationsfachleuten hat aus fast 1'300 Einreichungen die 
Shortlist der 60 besten Fotos zusammengestellt. Im Anschluss haben 
Bildjournalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute aus Deutschland, 
Österreich und der Schweiz öffentlich für das beste PR-Bild des 
Jahres gestimmt.
Alles über die obs-Awards 2009: http://www.obs-awards.ch
Über den Originalbildservice (obs): http://www.newsaktuell.ch/obs
Alle aktuellen obs-Bilder: http://www.presseportal.ch/de/bilder
Die Initianten der obs-Awards 2009:
www.newsaktuell.ch , www.newsaktuell.de , www.ots.at

Kontakt:

news aktuell (Schweiz) AG
Andrea Menken
Marketing Managerin
Tel.: +41/43/960'68'10
E-Mail: menken@newsaktuell.ch

Weitere Storys: news aktuell (Schweiz) AG
Weitere Storys: news aktuell (Schweiz) AG
  • 11.11.2009 – 09:15

    media workshop: Präsentationsfähigkeiten optimieren

    Zürich (ots) - Präsentieren gehört heute zum beruflichen Alltag. Eine strategische Struktur, die richtigen Präsentationstechniken und eine professionelle Rhetorik sind die Voraussetzungen für eine überzeugende Präsentation. Die SDA-Tochter news aktuell vermittelt im media workshop "Überzeugend präsentieren" die wichtigsten Methoden für einen ...

  • 08.10.2009 – 15:26

    media workshops: Journalistisches Schreiben, professionelle Medienarbeit

    Zürich (ots) - Im November veranstaltet die SDA-Tochter news aktuell zwei Seminare rund um journalistisches Schreiben und professionelle Medienarbeit. Mit welchen Botschaften und Themen können PR-Schaffende die Effizienz der Medienarbeit steigern? Mit welchen Worten binden ihre Texte die Leser bis zum letzten Satz? In den media workshops "Schreib- und ...

  • 01.10.2009 – 14:46

    media workshop: PR-Konzepte für Fortgeschrittene

    Zürich (ots) - Professionelle PR-Konzepte sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche strategische Produkt- und Unternehmenskommunikation. Kommunikationsfachleute, die ihre konzeptionellen Kenntnisse erweitern möchten, lernen im media workshop "PR-Konzepte für Fortgeschrittene", wie sie schlüssige und überzeugende PR-Konzepte erstellen. Die SDA-Tochter news aktuell veranstaltet das zweitägige Seminar am ...