Folgen
Keine Story von Interverband für Rettungswesen mehr verpassen.

Interverband für Rettungswesen

Filtern
  • 13.04.2011 – 08:35

    Rund um die Uhr in Bereitschaft - doch kaum bekannt

    Bern (ots) - Sanitätsnotrufzentralen und Rettungsdienste leisten einen grossen Beitrag zur Sicherheit und medizinischen Grundversorgung in der Schweiz. Jeder kennt die auffälligen Rettungswagen auf Schweizer Strassen, doch deren Telefonnummer ist im entscheidenden Moment nicht präsent. Rund 130 Rettungsdienste und 19 Sanitätsnotrufzentralen sind rund um die Uhr, sieben Tage die Woche für die Schweizer Bevölkerung in ...

  • 13.04.2010 – 07:30

    Notruf 144 - für alle medizinischen Notfälle

    Bern (ots) - Immer öfters kommen Menschen in bedrohliche Lagen, dann ist schnelle Hilfe gefragt. Doch wen ruft man an? Die Notrufnummer 144 sollte allen bekannt sein, doch ist sie es leider noch nicht. Eigentlich wäre es eine der wichtigsten Telefonnummern, doch noch ist sie zu wenig bekannt, die Sanitätsnotrufnummer 144. Die Rettungsdienste und Sanitätsnotrufzentralen wollen die Notrufnummer 144 ...

  • 09.04.2009 – 15:23

    Interverband für Rettungswesen: Notruf in Nöten

    Bern (ots) - Neuste Erkenntnisse zeigen, dass die Sanitätsnotrufnummer 144 noch viel zu wenig bekannt ist. Oft vergeht zu viel wertvolle Zeit bis die Rettungsdienste den Patienten helfen können. Die Rettungsdienste leisten nun selbst Nothilfe und führen am 14.4. zum 10 Jahr Jubiläum, den Tag des Sanitätsnotrufs 144 durch. Wer kennt sie nicht, die weissen oder gelben Autos mit den orangen Streifen und dem ...