Keine Story von Honda Motor Europe Ltd Bracknell mehr verpassen.

Honda Motor Europe Ltd Bracknell

Wie Weihnachten am zweiten Advent - Honda am Supercross in Genf

Satigny-Genève (ots)

Mit über 30'000 Besuchern ist das Supercross die grösste Motorsportveranstaltung der Schweiz. Das Rennen mit der längsten Indoor-Supercross-Strecke in Europa findet am 2. und 3. Dezember zum 31. Mal in Genf statt. Als jahrzehntelanger Partner ist Honda auch dieses Jahr mit Schweizer Modellpremieren am Start. Zudem bietet der Sponsor Interviewmöglichkeiten mit den Stars der Szene an.

Der Amerikaner Justin Brayton und sein Rivale Malcolm Stewart auf Honda machten den Titel «König von Genf» in den vergangenen sechs Jahren unter sich aus. Das Schweizer Trio Guillod-Tonus-Seewer lässt aber auf eine Überraschung hoffen. Honda freut sich mit Valentin Guillod, dem Europameister von 2013 und dem Sieger der Kategorie SX2 in Genf von 2014, ein Schweizer Talent auf einer Honda am Start zu wissen. Das Supercross in Genf ist ausserdem der Treffpunkt der internationalen Freestyle-Elite. Ein Star in der Szene ist der Schweizer Freestyle-Weltmeister Mat Rebeaud.

Am Stand bietet Honda eine Ausstellung der neusten Modelle der kommenden Saison, darunter einige Schweizer Premieren wie der brandneue Scooter X-ADV und die neue Supersport-Speerspitze, die CBR1000RR Fireblade. Fans freuen sich auf das persönliche Treffen mit den US-Stars Malcolm Stewart und Justin Brayton und am Samstag mit dem Moto2-Ass Dominique Aegerter während der Autogrammstunden. Die Schweizer Piloten Tim Jaunin und Valentin Guillod sowie der Trial Schweizermeister Noé Prétalli sind ebenfalls bei Honda anzutreffen.

Das Westschweizer Fernsehen RTS2 überträgt den Event live. Zwischen den Rennen gibt es Sound, Laser- und Pyro-Shows. Das Palexpo in Genf öffnet am Freitag, 2. Dezember, um 16 Uhr und am Samstag, 3. Dezember, um 15 Uhr. Details zum Programm und alle weiteren Informationen zum 31. Monster Energy International Supercross in Genf sind auf www.supercross-geneve.com zu finden.

Kontakt:

Simon Haltiner, PR Motorcycles, simon.haltiner@honda-eu.com