Fox Networks Group Germany

Die coolsten Anwälte der Welt sind zurück: Fox präsentiert exklusiv die fünfte Staffel "Suits" ab dem 5. April 2016

Unterföhring (ots) -

   - Exklusive Deutschland-Premiere von Staffel 5 der gefeierten 
     Anwaltsserie ab dem 05. April 2016 immer dienstags um 21.00 Uhr 
     in Doppelfolgen 

   - Wahlweise im englischen Original oder der deutschen 
     Synchronfassung 

   - Neue Episoden im Anschluss an die Ausstrahlung auch auf Sky Go, 
     Sky On Demand und Sky Online verfügbar 

Anwälte in perfekt sitzenden Anzügen, ihre spannenden Fälle, berufliche und persönliche Dramen - und eine große Portion Coolness: Fox präsentiert ab dem 05. April 2016 immer dienstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen die fünfte Staffel der amerikanischen Erfolgsserie "Suits", die auch in Deutschland immer mehr Fans in ihren Bann zieht. Die von Aaron Korsh ("Alle lieben Raymond") entwickelte Serie rund um den Topanwalt Harvey Specter und seinen jungen Kollegen und Mastermind Mike Ross wurde in den letzten Jahren weltweit zum Quotenhit. In den Hauptrollen brillieren Gabriel Macht ("The Spirit"), Patrick J. Adams ("Old School"), Meghan Markle ("Kill the boss"), Gina Torres ("Serenity"), Rick Hoffman ("The day after tomorrow") und Sarah Rafferty ("Tremors"). Durch den nachhaltigen Erfolg der Serie ist eine sechste Staffel bereits in Produktion.

Über "Suits"

Mike Ross (Patrick J. Adams) hat zwar kein abgeschlossenes Jurastudium, dafür aber ein brillantes Gedächtnis und er ist außergewöhnlich schlagfertig. Harvey Specter (Gabriel Macht) wiederum ist mit allen Wassern gewaschen und genießt in der New Yorker Anwaltsszene einen hervorragenden Ruf. Mit seiner jahrelangen Erfahrung weiß er genau, wie das Business läuft. Und auch wenn Harvey und Mike gegensätzlicher nicht sein könnten: Seit der alte Hase und der Wunderknabe sich einst über den Weg gelaufen sind, bilden sie ein unschlagbares Team - Höhen und Tiefen inklusive. Im juristischen Dschungel New Yorks reiht sich ein hochkarätiger Fall an den nächsten. Dabei spielen Liebe, Lügen und Intrigen immer eine zentrale Rolle.

Über Staffel 5

Zu Beginn der fünften Staffel von "Suits" hat sich die Kanzlei Pearson Specter Litt gerade den Sieg in einem komplizierten Rechtsstreit erkämpft. Trotzdem herrscht miese Stimmung - zumindest bei Harvey. Der Grund dafür ist die Kündigung seiner langjährigen Mitarbeiterin Donna (Sarah Rafferty), die für ihn weit mehr als eine Sekretärin war. Sie will künftig für seinen Erzrivalen Louis Litt (Rick Hoffman) arbeiten. Währenddessen gibt es positive Veränderungen bei Mike: Er und Rachel (Meghan Markle) werden heiraten. Weniger Anlass zur Freude hat unterdessen Jessica (Gina Torres): Sie muss sich mit dem Single-Leben erst wieder arrangieren...

   Sendetermine: 
   - Die fünfte Staffel "Suits" mit 16 Folgen ab dem 05. April 2016 
     immer dienstags um 21.00 in Doppelfolgen 
   - Wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen 
     Original 
   - Neue Episoden im Anschluss an die Ausstrahlung auch auf Sky Go, 
     Sky On Demand und Sky Online verfügbar 

Kontakt:

Daniel Münch
PR & Kommunikation
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 390
daniel.muench@fox.com