Keine Story von Lucimed mehr verpassen.

Lucimed

Wir stellen vor: Luminette(TM) - die erste Lichttherapie-Brille der Welt

Brüssel (ots/PRNewswire)

Nachweisliche Hilfe für alle, die an Winterdepression, Schlafstörungen und Ähnlichem

leiden

Für viele Millionen Menschen sind die Ankunft von Herbst und Winter ein unwillkommenes Ereignis. Dieser Wechsel der Jahreszeiten bringt oft eine Veränderung der physischen und mentalen Gesundheit mit sich, weil es weniger Sonnenstunden gibt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151027/281006 )

Aber die belgische Firma Lucimed bietet nun eine tragbare Lösung für diejenigen an, die an saisonal bedingten Problemen leiden: die Luminette, ein neuartiges Lichttherapie-Gerät, das nun in Europa erhältlich ist.

Die Luminette, die das Ergebnis von vier Jahren universitärer Forschung und klinischer Versuche darstellt, ist ein tragbares Lichttherapie-Gerät, das nachweislich Erleichterung bei saisonal abhängigen Depressionen (SAD), Schlafstörungen und Problemen mit dem Biorhythmus (Jetlag und Schichtarbeit) schafft.

Anders als traditionelle Lichttherapie-Geräte, bei denen der Verwender stationär vor dem Gerät bleiben muss, wird die Luminette wie eine Brille getragen, die knapp oberhalb der Augen sitzt. Sie kann im Haus oder bei der Arbeit getragen werden. Zwanzig Minuten am Tag genügen für Behandlung und Vorbeugung während der Monate, in denen es wenig Sonnenlicht gibt.

Es gibt auch eine Luminette-App, die auf Algorithmen basierende biologische Rephasierungs-Programme generiert, die durch den Chronotherapeuten Roland Pec entwickelt wurden. Diese Programme beinhalten alle bekannten chronobiologischen Werkzeuge: Lichtexposition, Lichtvermeidung, Einnahme von Melatonin, Schlaf usw.

"Wir freuen uns, der Welt Luminette zu geben und Menschen zu helfen, die in Herbst und Winter Gesundheitsprobleme heben", sagte Eric Delloye, Geschäftsführer von Lucimed, die in Belgien die Luminette herstellt. "Wir leben in einer aktiven Gesellschaft, und Luminette ist dafür entwickelt, Menschen bei ihrem aktiven Leben Erleichterung zu verschaffen."

Die Luminette produziert ihr 1.500 Lux starkes, mit blau angereichertes Licht mit Hilfe von LEDs. Das Licht wird in der Linse gebeugt und regt die Netzhaut an, ohne die Sicht zu beeinträchtigen. Das Licht scheint von oben in die Augen, so wie dies auch natürliches Sonnenlicht tut.

Rezeptoren im Auge senden dann ein Signal an den Biorhythmus-Regulator des Körpers, der die Ausschüttung von Melatonin einstellt, was automatisch alle Körperfunktionen "aufweckt".

Luminette ist frei von UV- und Infrarotstrahlen, und ist als für die Augen sicheres Produkt gemäss Standard IEC 62471 eingestuft.

Das produkt ist ab sofort auf http://www.myluminette.com/de und in einigen Apotheken erhältlich. Luminette ist auch online für einen Testzeitraum von 1 Monat zu haben.

Photo:

Kontakt: