Keine Story von CSA Group mehr verpassen.

CSA Group

CSA Group baut Explosionsschutzprüfungen und -zertifizierungen in Europa mit neuem Büro in Hannover, Deutschland, aus

Deutschland (ots/PRNewswire)

Die CSA Group, ein weltweit führender Anbieter von Prüf-und Zertifizierungsdiensleistungen sowie Normenentwicklung, hat eine Niederlassung in Hannover (Deutschland) eröffnet, die auf Explosionsschutzprüfungen und -zertifizierungen sowie Funktionssicherheit spezialisiert ist. Für das neue Team konnten auch Herbert Peters und Gordon Neuroth gewonnen werden, zwei ausgewiesene Experten im Bereich Explosionsschutzprüfungen und -zertifizierungen im deutschen Markt. Sie werden sehr eng mit dem internationalen Team für Explosionsschutzprüfungen der CSA Group zusammenarbeiten, um Zertifizierungen und zugehörige Dienstleistungen für deutsche Kunden zu erbringen.

"Die CSA Group freut sich sehr auf die Erweiterung unserer Zertifizierungsdienstleistungen in Europa durch unsere neue Niederlassung in Hannover und über den Gewinn von anerkannten Experten für unser Team", so Ralf Schunk, Regional Vice President der CSA Group für Europa. "In Deutschland gibt es eine unglaubliche Nachfrage aus dem Ölsektor und der chemischen und petrochemischen Industrie. Jetzt können wir unseren Kunden aus Deutschland unsere Dienstleistungen auch lokal vor Ort erbringen."

Der Standort in Hannover ist an das neue und hochmoderne Labor für Explosionsschutzprüfungen in Hawarden, GB, angegliedert, das im Mai 2015 eröffnet wurde. Das neue Labor in Hawarden nutzt modernste Technologien und Verfahren und bietet eines der weltweit umfassendsten Angebote für die Konformitätsprüfung von Produkten nach internationalen Normen. Neben Konformitätsprüfungen bietet das Labor IP-Schutzprüfungen; Erwärmungsprüfungen, bei denen reale Bedingungen simuliert werden können; Prüfzellen für Tests zur Explosions- und Flammensicherheit; Zapfsäulenprüfungen und ein "nicht-metallisches Labor", in dem eine geringere Gefahr von Funkenbildung besteht. Die CSA Group wird ausserdem ihre Investitionen in die deutschen Labore in Strasskirchen und Frankfurt ausbauen, um auch dort Explosionsschutzprüfungen anbieten zu können.

Die CSA Group bietet Explosionsschutzprüfungen und -zertifizierungen für die Europäische Union und Nordamerika sowie Zertifizierungen nach ATEX und IECEx an. Die CSA Group unterhält ein versiertes Team von Spezialisten für Explosionsschutzprüfungen in Grossbritannien und gilt weltweit als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen auf diesem Gebiet. Die CSA Group betreibt weitere Einrichtungen für Explosionsschutzprüfungen in Kanada, den USA, Indien und China und beschäftigt weltweit hunderte erfahrener Explosionsschutzexperten.

Die neue Niederlassungen befindet sich in die CSA Group, Technologie Zentrum im Wissenschaftspark, Hollerithallee 17, 30419 Hannover und kann per Telefon kontaktiert werden +49-511-60068874.

Über die CSA Group

Die CSA Group ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Industrieausrüstungen, Verkehr, Sanitärtechnik und Baugewerbe, elektromedizinische Geräte und Gesundheitswesen, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter http://www.csagroup.org.

Allison Hawkins
Leiterin, Corporate Affairs