Huawei erweitert Cable 2.0-Portfolio, damit MSOs die volle Dienstleistungsbreite ausschöpfen können

Denver (ots/PRNewswire)

Huawei gab heute bekannt, dass es auf der SCTE Cable-Tec Expo 2014 sein hochmodernes Cable 2.0-Lösungsportfolio vorstellen und den branchenersten Prototyp einer virtuellen Distributed-Converged Cable Access Platform enthüllen wird. In seinem Engagement dafür, Multi-Service Operators (Mehrfachdienstbetreiber, MSOs) bei der Förderung von Innovation und Geschäftstransformation zu unterstützen, wird das Unternehmen auch seine innovative Distributed-Converged Cable Access Platform (D-CCAP) auf der Veranstaltung präsentieren.

Cable 2.0 von Huawei ist ein komplettes Produktportfolio mit Lösungen, mit denen MSOs für nachhaltiges Wachstum sorgen können. Eine entscheidende Ergänzung der Lösung ist die neu eingeführte Architektur Software-Defined Cable Access Network (SDCAN), mit deren Hilfe MSOs einfache, agile, flexible und wertschöpfende Zugangsnetzwerke erstellen können, die ihnen eine rasche Innovation und Diensteinrichtung ermöglichen.

Auf der Veranstaltung wird Huawei außerdem unterstreichen, wie wichtig es für MSOs ist, ihre Aktivitäten hin zu einem umfassenden Dienstleistungsangebot auszubauen, das eine umfangreiche Mehrfachstrategie einschließt, die sich von Video, Festnetzbreitband/Telefonie über mobile Dienste bis hin zu Unternehmensdienstleistungen erstreckt, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt zu stärken, insbesondere auf dem Privat- und Geschäftskundenmarkt.

"In den letzten Jahren sind MSOs auf große Herausforderungen hinsichtlich ihres Wachstums und der Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit gestoßen. Sie sollten sich auf den Aufbau zukunftsfähiger Plattformen für mehr Agilität und Dienstleistungsqualität konzentrieren", sagte Frank Miller, CTO für die globale MSO-Sparte von Huawei. "Die Cable 2.0-Lösung von Huawei bietet MSO-Kunden eine integrierte Plattform mit umfassenden Kapazitäten in Sachen Kabelzugang, erweiterter IP-Kommunikation, Smart-Video und Übergang zu Drahtlostechniken. Sie wird den MSOs dabei helfen, sich auf dem Weg ihrer Evolution hin zu einem kompletten Dienstleistungsangebot zu orientieren."

Huawei ist ein aktiver Innovator für Zugangstechnologien der nächsten Generation und hat seine Präsenz ausgebaut, um MSO-Unternehmen in Nordamerika, Europa, Lateinamerika und dem Asien-Pazifik-Raum zu unterstützen, und hat bereits 45 MSOs weltweit mit innovativen Kabellösungen versorgt. Das Unternehmen trägt außerdem aktiv zur Ausarbeitung und Förderung von Industrienormen für Kabeltechnologien bei. Es ist der einzige nicht-traditionelle Kabelanbieter, der eng mit der Industrienormungsorganisation Cable Labs an der Entwicklung der Kabelnorm für die nächste Generation Data Over Cable Service Interface Specifications 3.1 (DOCSIS 3.1) arbeitet.

Huawei ist ein Sponsor der SCTE Cable-Tec Expo 2014, die vom 22. bis 25. September in Denver, Colorado im Colorado Convention Center stattfinden wird, und wird an Stand Nr. 1857 Produktdemonstrationen präsentieren.

Informationen zu Huawei

Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen rund um Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) mit der Vision, das Leben durch Kommunikation zu bereichern. Durch seine am Kunden orientierte Innovation und offene Partnerschaften hat Huawei ein komplettes ICT-Lösungsportfolio geschaffen, das Kunden einen Wettbewerbsvorteil in Telekommunikations- und Unternehmensnetzwerk, Geräten und im Cloud-Computing verleiht. Die 150.000 Huawei-Beschäftigten rund um die Welt streben danach, Telekommunikationsdienstleister, Unternehmen und Verbraucher mit maximalem Wert zu versorgen. Unsere innovativen ICT-Lösungen, Produkte und Dienste werden bereits in mehr als 170 Ländern und Regionen eingesetzt und unterstützen mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung. Huawei wurde 1987 gegründet und ist ein privates Unternehmen, das vollständig in Arbeitnehmerbesitz ist. Weitere Informationen zu Huawei finden Sie online: www.huawei.com [http://www.huawei.com/], oder folgen Sie uns auf: http://www.linkedin.com/company/Huawei [https://www.linkedin.com/company/huawei] http://www.twitter.com/Huawei [http://www.twitter.com/Huawei] http://www.facebook.com/Huawei [http://www.facebook.com/Huawei] http://www.google.com/+Huawei [http://www.google.com/+Huawei] http://www.youtube.com/Huawei [http://www.youtube.com/Huawei]

KONTAKT: Aimee Yu, +86-0755-2878-8648, aimee.yu@huawei.com

• 17.09.2014 – 16:27