Huawei launcht IP VIDEO Solution 2.0

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Huawei hat heute seine innovative IP VIDEO Solution 2.0 auf der International Broadcasting Convention (IBC) 2014 in Amsterdam vorgestellt. Die neue Lösung bietet eine einzigartige Integration von verschiedenen Features und neuer Nutzererfahrung, um die Video-Business-Plattform-Unterstützung zwischen IPTV und Video Everywhere zu verbessern; diese innovative Plattform ist Teil der Video-Everywhere-Strategie von Huawei und ermöglicht auch video@home, video@move und video@enterprise. Die Vision von Huawei sieht ein Video-Ökosystem, in dem Videos ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und unserer Arbeit sind, vor.

Die neue Lösung nutzt die Cloud-Technologie und bietet eine neue, so genannte "disruptive" Nutzererfahrung, die als Video-Magazin bezeichnet wird, mit 4K und eMBMS per LTE-Übertragung auf einer konvergenten Plattform. Sie bietet für Betreiber fünf zentrale Vorteile:

--  Konvergenz+: Ermöglicht eine konvergente Plattform mit nahtloser
    Unterstützung von IPTV, OTT, DVB (über Kabel, Satellit oder
    terrestrischer Übertragung), Evolved Multimedia Broadcast Multicast
    Service (eMBMS), sodass Betreiber Videos in Multi-Netzwerken anbieten
    können.
--  Vernetzung+: Unterstützt innovative Cloud-basierte
    Multi-Screen-Lösungen, um von Synergieeffekten zwischen Festnetzen und
    mobilen Netzen zu profitieren. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, das
    Home-Networking zu ändern oder anzupassen, wenn Multi-Screen-Services
    unterstützt werden. Zudem wird eine offene API sowie ein Software
    Development Kit (SDK) für Anwendungen bereitgestellt, damit Betreiber
    ein offenes Echo-System erstellen können.
--  Content+: Ermöglicht Rich-Content durch vollständige Unterstützung
    von 4K und "Over the Top"-Content-Aggregation, was die Kollaboration mit
    OTT-Player im B2B-Modell vereinfacht.
--  Verbesserte Effizienz: Bietet Service-Quality-Management-Tools, die auf
    Big-Data-Technologie basieren, um Betreibern eine wesentliche
    Verbesserung der Betriebseffizienz zu ermöglichen.
--  Neue Geschäftsmodellunterstützung: Unterstützt mandantenfähige
    Prozesse. Basierend auf dem Platform-as-Service-Prinzip, kann jeder
    Mandant Produktpakete und individuelle Lösungen für EPG UI, Sprache,
    Währung, Zeitzone und ein Digital-Rights-Management-System erstellen.

Huawei stellt sich ein Video-Ökosystem vor, in dem Videos ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und unserer Arbeit sind. Es wird geschätzt, dass in den nächsten Jahren mehr als 80 Prozent des gesamten Datenaufkommens im Internet auf Video-Format entfallen wird. Huawei ist der Marktführer im Bereich IP-Video-Lösungen. Mit über 54 kommerziellen Installationen weltweit und 29 Mio. Abonnenten (seit August 2014) entwickelt Huawei aktiv Cloud-basierte IP-Video-Lösungen, um Multi-Screen-Anwendungen zu unterstützen, eine innovative Nutzererfahrung zu bieten und neue Service-Anwendungen, die Mehrwert für Betreiber bieten, zu schaffen.

Die erstmalig im Jahr 1967 organisierte IBC 2014 ist der wichtigste globale Treffpunkt für alle, die an der Produktion, am Management oder an der Bereitstellung von Produkten beteiligt sind, die die Zukunft der elektronischen Medien- und Unterhaltungstechnologie und ihrer Inhalten formen.

Informationen zu Huawei

Huawei ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), die unser Leben durch Kommunikation bereichern sollen. Huawei hat, angetrieben von kundenorientierten Innovationen und offenen Partnerschaften, ein Portfolio an End-to-End-IKT-Lösungen geschaffen, das Kunden Wettbewerbsvorteile bei Telekommunikations- und Unternehmens-Netzwerken, Geräten und im Cloud-Computing ermöglicht. Die weltweit 150.000 Mitarbeiter von Huawei haben es sich zur Aufgabe gemacht, Telekommunikationsbetreibern, Unternehmen und Konsumenten einen maximalen Mehrwert zu schaffen. Unsere innovativen IKT-Lösungen, Produkte und Dienstleistungen werden in über 170 Ländern und Regionen eingesetzt und durch ein Drittel der Weltbevölkerung genutzt. Huawei wurde im Jahr 1987 gegründet und ist ein Privatunternehmen, dass sich vollständig im Besitz seiner Mitarbeiter befindet.

Weiterführende Informationen zu Huawei erhalten Sie online unter www.huawei.com [http://www.huawei.com/] oder folgen Sie uns auf:

Web site: http://www.huawei.com/ http://www.linkedin.com/company/Huawei/ http://www.twitter.com/Huawei/ http://www.facebook.com/Huawei/ http://www.google.com/+Huawei/ http://www.youtube.com/Huawei/

KONTAKT: Aimee Yu, +86-755-28788648, aimee.yu@huawei.com