Alle Storys
Folgen
Keine Story von tutti.ch mehr verpassen.

tutti.ch

Neues Bett für neue Emotionen

Ein Dokument

Zürich (ots)

Beim Zusammenziehen mit dem Partner ist der eigene Fernseher unverzichtbar. Das Bett hingegen wird lieber neu gekauft, wohl auch aus emotionalen Gründen. Dies und weitere Ergebnisse ergibt eine aktuelle Umfrage des Schweizer Kleinanzeigen portals tutti.ch.

Über ein Drittel gibt an, dass das Mitzügeln des alten Bettes unmöglich vorzustellen sei, vermutlich aus emotionalen Gründen. Steckt das alte Liebesnest doch voller Erinnerungen an den Ex-Partner. Darum entschliessen sich junge Paare oft dazu, ein Bett gemeinsam anzuschaffen. Auch der ausgediente Kleiderschrank ist laut tutti.ch-Umfrage ein weniger beliebtes Möbelstück für die neuen vier Wände. Beim Sofa hingegen scheiden sich die Geister. Es rangiert unter den No Gos, wie auch unter den Musts. Am wenigsten würden die befragten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre persönlichen, elektronischen Geräte verzichten, wenn sie mit dem Partner zusammenziehen. Besonders häufig wurden hier TV und Computer genannt.

Wenn entschieden wurde, wer was mitbringt, stellt sich die Frage, wohin mit den doppelten Sachen. Laut tutti.ch-Umfrage verkaufen ein Drittel die Sachen einfach online, knapp ein Viertel entsorgen sie oder verschenken die Sachen an Freunde. tutti.ch wollte abschliessend wissen, auf was die frisch Verliebten in der neuen Wohnung künftig sparen möchten. Die meisten legen Geld für neue Möbel, ein gemeinsames Auto oder ein eigenes Haus/ eine eigene Wohnung auf die Seite.

Kontakt:

Annika Redlich, Communications Manager
tutti.ch AG
news@tutti.ch
+41 77 426 99 28

Weitere Storys: tutti.ch
Weitere Storys: tutti.ch
  • 02.02.2016 – 07:00

    Schweizer schwören auf ihre Ski

    Zürich (ots) - Knapp 45 Prozent geben an am liebsten auf zwei Brettern die Schweizer Pisten herunter zu fahren und holen damit den ersten Platz bei den beliebtesten Wintersportgeräten der Schweizer. Der Schlitten landet auf Platz zwei in der tutti.ch-Umfrage und damit vor dem Snowboard, dass den dritten Platz belegt. Frauen machen laut Umfrage weniger gern Wintersport als Männer. 14 Prozent der ...

    Ein Dokument
  • 06.01.2016 – 07:00

    Christkind inseriert ungeliebte Geschenke im Internet

    Zürich (ots) - Knapp 75 Prozent der Deutschschweizer haben schon einmal ein Weihnachtsgeschenk erhalten, das ihnen nicht gefallen hat. Frauen passiert das öfter. Das ermittelt tutti.ch in einer aktuellen Umfrage. Am häufigsten liegen Mütter oder der eigene Partner mit ihrer Wahl daneben. Der unterschiedliche Geschmack wird dabei als Hauptgrund genannt. ...

    Ein Dokument
  • 08.10.2015 – 16:30

    tutti.ch wächst weiter zum führenden Marktplatz für Kleinanzeigen

    Zürich (ots) - tutti.ch profitiert von der Integration des ehemaligen Mitbewerbers OLX.ch. Das starke Wachstum zeigt sich besonders bei den Anzeigen sowie gemäss dem aktuellen NET-Metrix Audit im Anstieg der Unique Clients und Page Impressions auf dem Kleinanzeigenportal. Seit Anfang September gehört ...

    Ein Dokument