Keine Story von Loop21 Mobile Net GmbH mehr verpassen.

Loop21 Mobile Net GmbH

Die Weltmeisterschaft "ITU Powerman Long Distance Duathlon World Championships" setzt auf digitale Kommunikation mit den Fans

Powerman Zofingen bringt LIVE-Resultate direkt auf die Smartphones der Gäste

Zofingen, Schweiz (ots)

Mit digitaler Fan-Kommunikation punktet die Sportveranstaltung "Powerman" in Zofingen dieses Jahr bei ihren Gästen. Erneut ist der Schweizerische Ort am 1. und 2. September 2012 der Austragungsort der Weltmeisterschaft im Langdistanz-Duathlon. SportlerInnen aus insgesamt 30 Nationen und allen Kontinenten werden im Langdistanz-Duathlon ihre Kräfte messen. Im Start- und Zielbereich nutzen Gäste, Sportler und Fans das Wireless LAN (WLAN) mit dem modernen Fantainment(TM)-System. So erhalten sie die Resultate und Informationen LIVE auf ihrem Smartphone.

Großveranstaltungen wie auch der Powerman in Zofingen stehen vor der Problematik, dass deren Gäste oft unzureichende Informationen während des Events erhalten. Mit dem modernen WLAN-Fantainment(TM) von Loop21 verwandelt sich jedes Display, das in den Taschen der Gäste und SportlerInnen steckt, in eine Informationsplattform. So wird die Kommunikation zwischen Veranstalter und Gast möglich gemacht.

"Das gab es noch nie. Einfach das iPhone oder irgendein anderes Smartphone mit dem freien WLAN "Powerman free Fantainment" verbinden. Prompt erhält man die Startseite des Loop21 Fantainment(TM)-Systems", schwärmt der Loop21-Initiator Fredy Bader. Tausende Gäste werden mit Informationen versorgt: Die Sportler-Suche bietet Infos über die Hauptakteure der Veranstaltung: die Athleten. Mit den LIVE-Resultaten verliert man auf keinen Fall den Überblick. Neben diesen zwei Top-Angeboten bietet das Informationssystem weiters News, die während der Veranstaltung aktualisiert werden, eine eigene Sektion für Kinder, gratis Zugriff auf Facebook und eine Übersicht über die Sponsoren.

Das Loop21-Team übernimmt die temporäre WLAN-Installation mit Hinblick auf die Kapazitätsthematik im Start- und Zielbereich während der Sportveranstaltung. Die Loop21 WLAN Entertainer(R) Software wird angepasst, die Zusammenschaltung mit den Ergebnissen für die Meisterschaft entwickelt und als Komplettdienst vor Ort bereitgestellt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.powerman.ch

Special-Event: Hochleistungssport und innovative Technologie
 Special-Event im Rahmen der Veranstaltung "Powerman Zofingen 2012"
 Programm: Power Kids, Vorstellung der WLAN-App "Fantainment(TM)",