Keine Story von OÖ Seilbahnholding GmbH mehr verpassen.

OÖ Seilbahnholding GmbH

"Personal Coach" für Anfänger! - BILD

Skifahren lernen im Skigebiet Feuerkogel

Gmunden (ots)

Die Piste lockt, aber das skifahrerische Können reicht nicht aus, um elegant ins Tal zu wedeln? Für Erwachsene, die dieses Problem kennen, hat das Skigebiet Feuerkogel im malerischen Salzkammergut ein ganz besonderes Paket geschnürt!

Skikursangebot für Einsteiger

Ski-Neulinge aber auch jene, deren Fahrkönnen etwas eingerostet ist, können hier unter professioneller Betreuung ihre ersten Schwünge machen. Das familiäre Skigebiet hoch über dem Traunsee bietet im März und April die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Skilehrer erste Erfahrungen zu sammeln oder alte Kenntnisse aufzufrischen. Und wenn es auch mit dem Carven nicht auf Anhieb so funktioniert, wie man das aus dem Fernsehen kennt - der Einkehrschwung auf einer der urigen Almhütten klappt schon beim ersten Versuch.

Das Gesamtpaket aus zwei Stunden Skikurs mit einem "Personal Coach", kompletter Leih-Ausrüstung und Skipass für zwei Tage kostet zwischen 1. März und 9. April 2012 pro Person Euro 109,--. Anmeldungen bei der Ski & Snowboardschule Neuhuber, Tel.: +43 699 11984221 oder office@skischule-feuerkogel.at

Last Minute-Angebot im Hüttendorf

Wer bei der fachmännischen Betreuung durch die heimischen Profis so richtig auf den Geschmack gekommen ist, der kann seine Skikünste gleich vor Ort perfektionieren. Als ideales "Basiscamp" bietet sich dafür das Hüttendorf inmitten des Skigebietes an. Insgesamt 13 Selbstversorgerhütten haben jeweils Platz für bis zu zwölf Personen. Direkt von der Haustüre weg kann man von hier auf die Piste starten, und nach einem sportlichen Tag sorgen Kamin, Sauna und natürlich die Gastronomie am Feuerkogel für Wärme von innen und außen. Zwischen 10. und 24. März gibt es die Hütten zum Last-Minute-Preis von Euro 1.590,-- für eine Woche inklusive Berg- und Talfahrt mit der Seilbahn für zwölf Personen. Buchung: Traunsee Touristik, Tel.: +43 50 140, www.traunsee-touristik.at

Rückfragehinweis: OÖ Seilbahnholding GmbH Isabella Wambacher Toscanapark 6 A-4810 Gmunden Tel.: +43 50 140-15211 isabella.wambacher@seilbahnholding.at http://www.seilbahnholding.at