Keine Story von Metaxa/Remy Cointreau mehr verpassen.

Metaxa/Remy Cointreau

Große Kontroverse 2012: Auf welches Datum fällt die Sommersonnenwende dieses Jahr?

London (ots/PRNewswire)

Eins steht fest: Es gibt keine bessere Art, die Sonne zu feiern, als mit der

sanften bernsteinfarbenen Spirituose: METAXA.

Im Allgemeinen wird die Sommersonnenwende am 21. Juni gefeiert. Astronomisch betrachtet, scheint in diesem Jahr der 20. Juni das richtige Datum zu sein. Während die Wissenschaft noch über das Datum streitet, besteht beim Spass kein Zweifel: weltweit geniessen Tausende bereits die Sonne, während wir uns dem längsten Tag des Jahres nähern.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

METAXA fängt die Sonne ein und gibt sie mit jedem Tropfen wieder frei. Es gibt keine bessere Art, die Sonne zu feiern, als mit der sanften bernsteinfarbenen Spirituose: METAXA.

Um die Multimedia-Nachrichten anzusehen, nutzen Sie bitte den folgenden Link:

Kommen Sie zu den heissesten Treffpunkten in Nordamerika und zu METAXA, um die Sonne aufzusaugen. An den Abenden vor der diesjährigen Sommersonnenwende können Sie hier Ihren METAXA geniessen:

- In den USA an legendären Surfertreffpunkten wie dem Memory Motel in
          Montauk. Oder in der Stadt, z. B. in der Dutch Kills Bar in Queens, direkt an der
          Brücke der 59th Street (berühmt für ihr Eis und ihre klassischen Cocktails) oder in
          ausgewählten Open-Air-Bars auf den Dächern der Stadt.
        - In Grossbritannien, wo landesweit nicht weniger als 15 Städte, von London und
          Glasgow über Bristol und Brighton bis hin zu Leeds, Partys zur Sommersonnenwende
          ausrichten und dabei gleichzeitig die kürzeste Nacht des Jahres feiern.
        - In Deutschland in der METAXA Bay in Berlin! METAXA Bay ist mit dem lebhaftem
          Stadtstrand und den sonnengetränkten METAXA-Cocktails auch dieses Jahr wieder das
          Gesprächsthema Nr. Eins in der Stadt. Das vollständige Programm finden Sie auf

Ebenfalls in Deutschland finden Sie das METAXA Island ganz in Ihrer Nähe, in Städten wie Hamburg (Veritas Beach), München (VR Stadtstrand), Köln (Sky Bar) und Nürnberg (Sommer in der City)

- In der Tschechischen Republik sollten Sie nach Überraschungsverkostungen
          Ausschau halten, die vom METAXA-Team in Open-Air-Bars, an Stadtstränden, Seeufern und
          den führenden Unterhaltungslokalen im ganzen Land angeboten werden
        - In Belgien sehen Sie, wie der Sunball Open-Air-Konzerte wie das lebhafte
          "Gentse Feesten" erhellt
        - In Russland wird METAXA in offenen Sommerbars in Moskau, Sankt Petersburg und
          Jekaterinburg auftauchen
        - In der Ukraine in Kiew oder Odessa, wo sich alle kurz vom Fussballfieber
          erholen werden, um mit METAXA die Sommersonnenwende zu feiern
        - In Griechenland (alias METAXA-Land) feiern Sie die Sommersonnenwende auf dem
          Lycabettus-Hügel - und geniessen Sie dabei eine der atemberaubendsten Aussichten
          weltweit. Oder, falls Sie Ihren Urlaub auf Rhodos, Kreta oder Kos verbringen, besuchen
          Sie die Bars der 5-Sterne-Hotels, die METAXA-Drinks anbieten, dazu gehören das
          Grecotel und das Aldemar.

Möchten Sie noch andere Bars besuchen? Probieren Sie ein paar unkonventionelle Versionen der METAXA-Klassiker im Lebensstern in Berlin, im Artesian in London oder in der Cohibar in Sydney.

Feiern Sie die Sommersonnenwende mit einem erfrischenden METAXA Suntonic oder einem saftigen METAXA Sunshine Longdrink.

Um Ihren eigenen METAXA Suntonic zu geniessen, geben Sie drei Eiswürfel in ein Longdrink-Glas, giessen Sie gekühltes Tonic darüber und garnieren Sie es mit einer Orangenscheibe. Und jetzt kommt die Sonne! Giessen Sie 4 cl (1,5 oz) METAXA 5 Sterne in einen Sunball und sehen Sie zu, wie er zu leuchten beginnt.

Auch Ihr perfektes Vergnügen METAXA Sunshine ist sehr schnell kreiert: Ersetzen Sie einfach Tonic durch Granatapfelsaft - ein intensives Vergnügen.

Sommersonnenwende unterwegs mit METAXA!

Zur Sommersonnenwende bringt METAXA in ausgewählten europäischen Ländern mit seiner "Rising Sun" eine limitierte Edition von METAXA 5 Stars auf den Markt. Sie finden diese Sammleredition in 1 l-Flaschen in führenden internationalen Flughäfen in Grossbritannien , Frankreich, Polen sowie in der Tschechischen Republik in Reisegeschäften von Aelia.

Im Binnenland finden Sie die 70 cl-Version der Sammleredition im Einzelhandel bei Edeka (Deutschland) sowie Rewe und Spar (Österreich).

Sehen Sie sich hier eine Vorschau an: http://www.youtube/metaxa

Über METAXA 5 Stars:

Das ist wahre Sanftheit! Eine wunderbar ausgeglichene Kombination von edlen Destillaten, bis zu fünf Jahren in Eichenfässern gereift, und Muskatwein von den ägäischen Inseln. Ein Genuss mit einer Farbe wie dunkler Honig, blumig, fruchtig und intensiv aromatisch mit weichem Eichenaroma und einer dankbaren Persönlichkeit.

Über den METAXA Sunball:

Der transparente METAXA Sunball gilt als einer der innovativsten Servicegegenstände für moderne Drinks. Er fasst 4 cl (1,5 oz) METAXA und leuchtet beim Kontakt mit der edlen Flüssigkeit auf. Dieses Gerät ist eine geschützte Innovation von House of METAXA und in ausgewählten Bars weltweit erhältlich. Die Sommersonnenwende wird in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem METAXA Sunball gefeiert.

Über das House of Metaxa:

Es wurde 1888 von dem Connoisseur und Draufgänger Spyros Metaxa gegründet. METAXA beginnt seit 1888 dort, wo andere Spirituosen enden. METAXA ist einzigartig und dank seiner Muskatweine von den ägäischen Inseln die sanfteste Spirituose unter der Sonne. METAXA ist die einzige international erhältliche Spirituose, die edle Destillate alter Weine und diese intensiv aromatischen Muskatweine vereinigt. METAXA ist sanft, aromatisch und unendlich vielseitig und verleiht Ihren Longdrinks ebenso wie Ihren Cocktails einen Hauch Sonne.

Werden Sie METAXA-Fan auf Facebook

METAXA: Berühren Sie die Sonne und lassen Sie den Geist von METAXA in sich frei!

Bitte geniessen Sie verantwortungsbewusst.

Video: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/remycointreau-metaxa/56553

Kontakt:

Pressekontakt: Maud Rabin, maud.rabin@remy-cointreau.com

Weitere Storys: Metaxa/Remy Cointreau
  • 15.12.2011 – 15:39

Feiern Sie die Wintersonnenwende 2011 mit METAXA

London (ots/PRNewswire) - METAXA erhellt die längste Nacht des Jahres! Erleben Sie am 21. Dezember 2011 mit METAXA unvergessliche Freundschaftsmomente auf der gesamten Nordhalbkugel. Äusserst dynamisch und ausgesprochen originell erhellt und erheitert METAXA durch seine einzigartige Weichheit die längste Nacht des Jahres. Klicken Sie hier für die Pressemitteilung: ...

• 21.06.2011 – 12:02

Die METAXA-Sommersonnenwende ... oder wie Sie Ihren Sommer aufleuchten lassen können !

London (ots/PRNewswire) - Heute erreicht die Sonne ihren Zenit mit der Sommersonnenwende und einem Geistesblitz von METAXA, genau richtig für diese Jahreszeit! Der METAXA-Sunball ist das Ritual des 21. Jahrhunderts zur Feier der Sonne - es erheitert Sommercocktails auf der ganzen Welt. Der Sunball von METAXA ist originell und dynamisch und setzt mit jedem Schluck von ...