Keine Story von THINKshop.ch mehr verpassen.

THINKshop.ch

Patronen-Recycling - gut für die Umwelt, gut für's Portemonnaie

Basel (ots)

Die Umwelt schützen und gleichzeitig viel Geld sparen - das THINKshop Team macht's zum Kinderspiel. Das clevere Servicekonzept: wertvolle Tintenpatronen einfach per Post einschicken und bequem wieder auffüllen lassen, anstatt sie achtlos zu entsorgen.

Jeder, der einen PC-Drucker besitzt, kennt das Problem. Zwar werden selbst Spitzenmodelle namhafter Hersteller heute zu verführerischen Tiefstpreisen angeboten. Das böse Erwachen erfolgt aber unweigerlich, sobald die beim Kauf mitgelieferten Farbpatronen zur Neige gehen. Eine Wiederbefüllung ist von den Herstellern nicht vorgesehen. Als Kunde ist man deshalb gezwungen, für passende Ersatzpatronen Unsummen zu bezahlen - nicht selten ebensoviel wie für den Drucker selbst. Ganz zu schweigen davon, dass mit den leeren Patronen auch viele wertvolle Rohstoffe einfach im Müll landen. Während die meisten Batterien, PET- und Glasflaschen seit Jahren schon umweltgerecht wiederaufbereitet und wiederbefüllt werden, werfen wir in der Schweiz immer noch jährlich rund 12 Millionen Tintenpatronen weg - dies sind rund 500 Millionen Tonnen Abfall! Dabei sind Druckertintenpatronen eigentliche "Mehrweg" Gebinde, bei denen im leeren Zustand einzig die Tinte fehlt. In Zeiten knapper werdender Ressourcen und eines wachsenden Umweltbewusstseins ist dies nicht mehr länger tragbar. Erst recht, weil es eine einfache und erst noch kostensparende Lösung für das Problem gibt!

THINKshop - Profis im Dienst der Umwelt

Die Lösung heisst THINKshop - seit 2004 macht das professionelle Tintennachfüll-Labor Umweltschutz bereits zum Kinderspiel. Die Idee, hochentwickelte Tintenpatronen wieder zu verwenden um das Abfallvolumen zu reduzieren, wurde hier zu einem schweizweit einzigartigen Service weiterentwickelt. THINKshop Kunden stecken ihre leeren Patronen einfach in vorfrankierte und -adressierte Versandtaschen, werfen diese in den nächsten Briefkasten und erhalten sie wenige Tage später neu befüllt und sofort einsatzfähig per Post zurück. Zwischenzeitlich wurden die leeren Patronen mit speziellen Verfahren bearbeitet und mit Schweizer Qualitätstinte wiederbefüllt. Für THINK-Shop-Kunden besonders interessant: sie verhindern nicht nur unnötigen Abfall, sie sparen pro Wiederbefüllung auch bis zu 30% Kosten! Da eine Patrone mehrmals wiederbefüllt werden kann und der schonende Umgang im THINK-Labor zu einer extra langen Lebensdauer beiträgt, beläuft sich dies am Ende auf eine beträchtliche Einsparung. Eine gute Nachricht für die Umwelt und das eigene Portemonnaie!

Am Besten gleich mitmachen!

Wer Geld sparen und gleichzeitig die Umwelt schützen möchte, kann kostenlose Versandtaschen auf www.thinkshop.ch oder telefonisch unter 0840'733'455 bestellen. Der Versuch lohnt sich bestimmt!

Kontakt:

CRTechnolodies AG