Alle Storys
Folgen
Keine Story von Chengdu Tianfu Software Park mehr verpassen.

Chengdu Tianfu Software Park

Chengdu wird beliebtestes Ziel für IT-Experten

China (ots/PRNewswire)

Der Chengdu Tianfu Software Park (http://tianfusoftwarepark.com), der grösste professionelle Softwarepark in China und Partner von Chengdu HI-tech Zone, hat eine Recruitingmesse für Erfahrene und Nachwuchstalente in Peking organisiert. Mehr als 500 ausgewählte Kandidaten freuen sich auf neue Entwicklungsmöglichkeiten in Chengdu im Westen Chinas. "Ich werde mich nicht nur auf dem individuellen Arbeitsmarkt in Chengdu umsehen, sondern auch mein Venture-Team in die Stadt bringen", sagte Lai Yangjian. Er glaubt, dass sein Team in Chengdu in Bezug auf berufliche Möglichkeiten und industrielles Umfeld bessere Entwicklungschancen hat als in Peking.

Chengdu wurde vom Forbes Magazine als eine der am schnellsten wachsenden Städte in den kommenden zehn Jahren gelistet und von der amerikanischen Handelskammer zum Top-Ziel für Investoren in China zwischen 2008 und 2010 erklärt. Chengdu setzt sich besonders für die Weiterentwicklung der Software- und IT-Branche ein. Die Stadt nutzt die Chancen lokalen und internationalen Industrietransfers nach der weltweiten Krise, wodurch die jährliche Wachstumsrate in den Branchen Software und IT-Dienstleistungen 35 % seit fünf Jahren in Folge übersteigt.

Eine grosse Anzahl führender Unternehmen wie IBM, Ericsson, Siemens, Intel, Dell und EMC haben Hauptsitze in Chengdu eröffnet. Lokale IT-Unternehmen schiessen geradezu aus dem Boden. Derzeit befinden sich etwa 200 Global Fortune 500-Unternehmensniederlassungen in der Stadt, und 11 der weltweit 20 besten Software-Unternehmen haben hier ihren Hauptsitz. "Die Umkehrung der Abwanderung von Wissenschaftlern hier hat folgende Gründe: Zunächst wissen lokale Experten das Potenzial der westlichen Region wieder mehr zu schätzen. Zweitens sind das hohe Tempo, hoher Druck und hohe Lebenshaltungskosten in den grossen Wirtschaftszentren wie Peking und Schanghai auch ein Faktor, der Wissenschaftler in etwas kleinere Städte wie Chengdu zieht", so ein Experte. Er glaubt, dass Chengdu 2011 die bevorzugte Destination für alle Arten von Talenten in der westlichen Region sein wird.

Von Mai bis August werden solche Jobmessen in Peking, Schanghai, Guangzhou, Dalian und anderen grossen Küstenstädten stattfinden und erfahrenen und Nachwuchs-Wissenschaftlern im IT-Bereich eine Plattform bieten, Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten in Chengdu zu finden. Mehr als 100 Unternehmen, darunter Maersk, Ericsson, GE, TCL und ASM werden an den Messen teilnehmen. Es wird erwartet, dass die Recruitment-Aktivitäten 1.500 Stellen und mehr als 6.000 Arbeitsplätze für Arbeitsuchende zur Verfügung stellen.

Kontakt:

Tammy Zhou, +8628-8533-1111 Durchwahl
8181,zhoumin@tianfusoftwarepark.com

Weitere Storys: Chengdu Tianfu Software Park
Weitere Storys: Chengdu Tianfu Software Park
  • 21.01.2011 – 22:09

    Dell wählt Tianfu Software Park als Standort seines ersten Kundencenters in Westchina

    Chengdu, China (ots/PRNewswire) - Dell, der zweitgrösste Computerhersteller der Welt, hat offiziell sein erstes Kundencenter im Tianfu Software Park (http://www.tianfusoftwarepark.c om/?utm_source=PR%2BNewswire&utm_medium=Press %2BRelease&utm_campaign=Dell%2Bnews%2Bprnewswire) in Chengdu, dem grössten Softwarepark Chinas, eröffnet. Das Center verfügt in ...

  • 22.10.2009 – 08:36

    Der Logistik-Riese Maersk siedelt sein globales Servicecenter in Chengdu an

    Chengdu, China (ots/PRNewswire) - A.P. Moller-Maersk Group, dar weltweit führende Logistikkonzern, siedelt sein globales Servicecenter im Tianfu Software Park in Chengdu, in der Provinz Sechuan, an und stellt damit sein Engagement, seine Betriebstätigkeit in China weiter auszubauen, unter Beweis. Maersk wird im Software-Park eine ...