Alle Storys
Folgen
Keine Story von Expomobilia AG mehr verpassen.

Expomobilia AG

Expomobilia erhält den goldenen ADAM AWARD

Effretikon/Zürich (ots)

Die Schweizer Standbaufirma Expomobilia
AG ist vom deutschen FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation 
e.V. für ihren Swarovski-Stand an der Weltmesse für Uhren und Schmuck
BASELWORLD 2009 mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Die Jury 
des ADAM-Awards für ausgezeichnete Marken- und Messeauftritte hielt 
fest, dass der mit Gold ausgezeichnete Messestand "Lake of Shimmer" 
die Markenzeichen von Swarovski "in perfekter Weise" transportierte.
Die auf Individualstandbauten spezialisierte Expomobilia AG mit 
Sitz in Effretikon (ZH) hat anlässlich der Weltmesse für Uhren und 
Schmuck BASELWORLD 2009 für das Luxusgüter-Unternehmen Swarovski eine
weltweit einzigartige Konstruktion entwickelt, den "Lake of Shimmer".
Der schimmernde, die Sonnenstrahlen reflektierende See, wurde als 
neun Meter hohe und acht Meter breite bewegliche Wand inszeniert, die
aus rund 16'000 achteckigen Spiegeln besteht, die einzeln und 
geräuschlos bewegt werden können. Die Idee für den "Lake of Shimmer" 
stammte vom japanischen Star-Designer Tokujin Yoshioka, für die 
Realisierung waren die Standbauspezialisten der Expomobilia AG 
verantwortlich.
Für diese Innovation und das technische Know-how hat die 
Expomobilia AG zusammen mit dem Kunden Swarovski nun den goldenen 
ADAM in der Kategorie der Messestände bis 150 m2 erhalten. Mit dem 
ADAM-Award werden jedes Jahr besondere Marken- und Messeaufritte 
auszeichnet. Er wird vom FAMAB Verband Direkte 
Wirtschaftskommunikation e.V. verliehen, einem Zusammenschluss 
verschiedener Verbände im Bereich Event Marketing und Kommunikation 
in Deutschland und International.
Der "Lake of Shimmer" habe das Markenzeichen von Swarovski an der 
BASELWORLD 2009 in perfekter Weise transportiert, hält die Jury in 
ihrer Beurteilung fest. "Der Qualitätsanspruch des Unternehmens wurde
über die hochwertige Inszenierung und die äusserst präzise Umsetzung 
transportiert und auf die neuen Produkte, die Swarovski-Uhren, 
adaptiert. Ein rundes Konzept, das Konsistenz bis zum Point of Sale 
gewährleistet."
Die 1973 gegründete Expomobilia AG ist auf qualitativ hochwertige 
Individualstandbauten spezialisiert und zeichnet sich durch 
Innovationsfähigkeit, technisches Know-how und typisch schweizerische
Präzision aus. Sie beschäftigt über 100 Mitarbeiter/innen und ist 
weltweit tätig. Zu ihrem renommierten Kundenkreis gehören unter 
anderem: SWATCH GROUP, MGI Luxury Group, Montres Perrelet, Renault, 
Nissan, Honda, GF Agie Charmilles, Zürich Versicherungen und HSBC. 
Seit 2007 gehört die Expomobilia AG zur MCH Group (vormals Messe 
Schweiz), einem führenden internationalen Live Marketing-Unternehmen,
das mit ihrem einzigartigen Netzwerk alle Dienstleistungen im 
nationalen und internationalen Messe-und Event-Markt anbietet.

Kontakt:

Expomobilia AG, 8307 Effretikon (Zürich)
Florian Faber, New Business Manager
Tel.: +41/52/354'74'37
E-Mail: ffaber@expomobilia.ch
Internet: www.expomobilia.ch

Weitere Storys: Expomobilia AG
Weitere Storys: Expomobilia AG
  • 26.03.2009 – 09:00

    Expomobilia baut Weltneuheit an der BASELWORLD

    Basel (ots) - Einer der innovativsten Messestände an der diesjährigen Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD (26. März bis 2. April 2009) stammt aus der Werkstatt eines Schweizer Qualitätsunternehmens: die auf massgeschneiderte Standbauten spezialisierte Expomobilia AG in Effretikon bei Zürich hat für den Kristallhersteller Swarovski eine weltweit einzigartige Konstruktion für den Messeauftritt in Basel ...