Mark Walters ist neuer Vice President für strategische Entwicklung der ZigBee Alliance

- Soll Verbreitung und Bekanntheit von ZigBee-Standards fördern

Davis, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Die ZigBee Alliance, ein gemeinnütziger Zusammenschluss von Unternehmen, die offene, globale Standards schaffen, die das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) definieren, das in Verbraucher-, Gewerbe- und Industrieanwendungen zum Einsatz kommt, gab heute bekannt, dass Mark Walters, führender Experte der IoT-Branche, Führungskraft für Technologie und neuer Chairman der Z-Wave Alliance, die Funktion des neuen Vice President of Strategic Development der ZigBee Alliance übernimmt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20091005/SF86596LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20091005/SF86596LOGO]

Die umfassende Erfahrung von Walters aus seiner Tätigkeit in Organisationen für die Entwicklung von Standards und Vertrautheit mit dem Prozess vom Anfang bis zur Einführung und Verbreitung auf dem Markt machen ihn zum perfekten Kandidaten für seine Funktion, die in der Unterstützung der Steuerung der kontinuierlichen Verbreitung von ZigBee-Standards in der IoT-Branche besteht.

"Ich hatte glücklicherweise die Gelegenheit, sehr lange in der IoT-Branche zu arbeiten", erklärt Mark Walters, Vice President of Strategic Development der ZigBee Alliance. "Aufgrund meiner Erfahrung in der Branche freue ich mich sehr darauf, dem Team beizutreten und für eine so große und vielfältige Organisation wie die ZigBee Alliance zu arbeiten."

Walters hat vor, am aktuellen Branding und den Standards zu arbeiten, um die Bekanntheit und das Verständnis der ZigBee-Technologie zu verbessern. Er wird sich vor allem auf den bevorstehenden Launch von ZigBee 3.0 konzentrieren, einer neuen Standardversion, die zur Verringerung der Marktfragmentierung beitragen und die Eignung von ZigBee-Standards für das IoT stärker fördern soll. Er wird zudem Partnerschaften und Vereinbarungen mit anderen Organisationen aufbauen, um die Interoperabilität im IoT zu verbessern. Diese Arbeit wird besonders auf dem Smart-Home-Markt wichtig sein, auf dem die ZigBee Alliance die Konsolidierungsprozesse anführt, um eine optimierte und befriedigende Verbrauchererfahrung zu ermöglichen.

"Wir freuen uns, dass Mark unserem Team beigetreten ist, und dass wir, bei der Unterstützung unserer Kunden von seinem Wissen und seiner Erfahrung profitieren werden", erklärt Tobin J. M. Richardson, President und CEO der ZigBee Alliance. "Wir sind davon überzeugt, dass Mark die Bemühungen der Alliance für eine geringere Fragmentierung, bessere Verbreitung auf dem Markt und ein verwirklichtes Kundenversprechen - unser Hauptziel ist Interoperabilität - voranbringen wird."

Erfahren Sie mehr von Tobin Richardson und Mark Walters auf der IoT World in San Francisco, 12. - 13. Mai.

ZigBee: Control your world ZigBee bietet den einzigen offenen, globalen Standard für drahtlose Vernetzung, der die Zusammenarbeit von Alltagsgegenständen und intelligenten Objekten und Ihnen die Kontrolle über Ihre Welt ermöglicht. ZigBee ist der weltweit führende Standard für Überwachung und Steuerung auf dem internationalen Verbraucher-, Gewerbe und Industriemarkt. Die Alliance ist ein offenes, gemeinnütziges Ökosystem aus rund 400 Organisationen, die Standards entwickeln und fördern, die das Internet der Dinge für den Einsatz im Heim und in Unternehmen definiert. Weiterführende Informationen: www.ZigBee.org [http://www.zigbee.org/].

Web site: http://www.zigbee.org/

Kontakt:

KONTAKT: Traci Renner, Golin für ZigBee Alliance,
trenner@golin.com, +1-714-918-8226

• 10.03.2015 – 09:31

Wulian wird Mitglied des Vorstands der ZigBee Alliance

-- Führendes chinesisches Unternehmen wird Vorstandsmitglied von ZigBee, um weltweite Verbreitung des Internets der Dinge zu fördern San Ramon, Kalifornien (ots/PRNewswire) - ZigBee Alliance, eine nichtkommerzielle Unternehmensvereinigung zur Schaffung offener, globaler Standards für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und dessen Einsatz in kommerziellen Anwendungen sowie Verbraucher- und ...

• 19.11.2014 – 09:23

Mit ZigBee 3.0 entsteht ein zentraler, offener und globaler Funkstandard für Geräte

-- ZigBee Alliance vereinheitlicht Anwendungsstandards für das Internet of Things San Ramon, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Die ZigBee® Alliance - ein gemeinnütziger Zusammenschluss von Organisationen, die offene globale Standards entwickeln, die die praktische Anwendung des Internet of Things (Internet der Dinge) in privaten, gewerblichen und industriellen ...