Neuer Leiter Wirtschaftsprüfung bei PwC Schweiz

Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat ein neues Mitglied gewählt: Per 1. Mai 2014 folgt Alex Astolfi als Leiter Wirtschaftsprüfung auf Peter Ochsner, der in Pension geht. Alex Astolfi ist seit 22 Jahren bei PwC Schweiz und seit zehn Jahren Partner im Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung.

Alex Astolfi übernimmt per 1. Mai 2014 die Leitung der Wirtschaftsprüfung von PwC Schweiz.

Alex Astolfi trat 1991 bei PwC ein. 2003 wurde er Partner und seit 2012 ist er in der operativen Leitung des Geschäftsbereichs Wirtschaftsprüfung. Sein Fokus liegt auf der Finanzbranche.

"Mit Alex Astolfi haben wir einen herausragenden neuen Leiter für unseren Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung. Mit seiner internationalen Erfahrung und neuen Impulsen wird er diesen erfolgreich weiterentwickeln. Er ist zudem als Westschweizer und dank seiner Internationalität eine ideale Ergänzung für die Geschäftsleitung", sagt Urs Honegger, CEO PwC Schweiz.

Alex Astolfi folgt auf Peter Ochsner, der sich nach über 30 sehr erfolgreichen Jahren bei PwC pensionieren lässt. Peter Ochsner war seit 2006 Leiter Wirtschaftsprüfung sowie Mitglied der Geschäftsleitung von PwC Schweiz.

Head of PR & Communications