Schweizerischer Gewerkschaftsbund SGB

Neuer Kopf beim SGB / Thomas Zimmermann wird neuer Leiter Kommunikation beim SGB

Bern (ots) - Der Schweizerische Gewerkschaftsbund (SGB) hat Thomas Zimmermann zum neuen Leiter Kommunikation gewählt. Der 42-jährige Berner tritt seine neue Funktion Anfang August an. Er folgt auf Peter Lauener, der seit diesem Frühjahr bei Bundesrat Alain Berset als Berater für Kommunikation und Kampagnen wirkt.

Der ausgebildete Politologe Thomas Zimmermann (lic. ès sc. pol.) arbeitete zuletzt als Bundeshausredaktor der Schweizerischen Depeschenagentur sda. Zuvor berichtete er für die sda aus der Westschweiz. Eingestiegen ins Agenturgeschäft ist er in der Wirtschaftsredaktion. Vor seiner Zeit als Journalist arbeitete Thomas Zimmermann unter anderem in der Kommunikation für den Bau des Lötschberg-Basistunnels.

Kontakt:

Doris Bianchi, stellvertretende Leiterin SGB-Sekretariat
031 377 01 13 oder 076 564 67 67

Thomas Zimmermann, Leiter Kommunikation SGB
031 377 01 06 oder 079 249 59 74



Weitere Meldungen: Schweizerischer Gewerkschaftsbund SGB

Das könnte Sie auch interessieren: