Tous Actualités
Suivre
Abonner Tiger Telematics Inc

Tiger Telematics Inc

Tiger Telematics sichert sich nordamerikanische Distributionskanäle für Gizmondo Start

London (ots/PRNewswire)

Die Gizmondo Europe Ltd, die Tochtergesellschaft der in
Jacksonville, Florida (USA) ansässigen Tiger Telematics Inc. (TGTL:
former symbol TIGR), gab heute bekannt, man habe zwei
Absichtserklärungen für den Verkauf, Kundenbetreuung und Vertrieb von
Gizmondo in den USA, Kanada und Mexico unterzeichnet. Die beiden
Vertriebsagenturen sind Redline Marketing, die im US-Bundesstaat
Minnesota beheimatet ist und Tartan Sales in Texas. Die beiden
Unternehmen werden die Vereinbarungen geographisch und nach Kunden
koordinieren und aufteilen.
"Wir haben die Absicht, Gizmondo Anfang 2005 in den USA auf den
Markt zu bringen und die zeitliche Abstimmung dieser Vereinbarungen
bietet uns die Möglichkeit zu sechs Monaten voller wichtiger
Pre-Sales-Aktivitäten", meinte Carl Freer, Managing Director von
Gizmondo Europe Ltd. "Damit sind wir zudem in der Lage, das erste
RISC-basierte Gerät auf den Markt zu bringen, das echtes 3D-Gaming-
und Multimediaqualitäten bietet und somit dem Benutzer ultimatives
Top-Spielerlebnis bringt. Die Vorstellung des Geräts auf dem US-Markt
wird nach dessen Einführung auf dem britischen und europäischen Markt
erfolgen."
"Sowohl Redline Marketing als auf Tartan Sales bringen jede Menge
Erfahrung bei Vertrieb und bei der Kundenbetreuung von
Top-Unterhaltungselektronikprodukten im Wiederverkäufermarkt USA mit.
Sie haben gemeinsam viele grosse Elektronikhersteller vertreten", so
Carl Freer weiter. "Natürlich wurde von uns auch eine Bekanntgabe
hinsichtlich des US-Vertriebs erwartet. Darum sind wir sehr froh, nun
mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die über ihr Vertriebsnetz und
ihre Wiederverkäufer den wichtigsten Elektronikunternehmen geholfen
haben, Millionen von Verbrauchern zu erreichen."
Todd Harris, Präsident von Tartan Sales, sagte: "Wir sind
überzeugt, dass die phantastische Qualität des Gizmondo unsere
Produktpalette hervorragend ergänzen wird. Die universelle
Einsetzbarkeit des Gizmondo Handheld und die Tiefe unseres
Vertriebsnetzes wird uns beim Erreichen unserer in der Vereinbarung
festgehaltenen Erstjahresverkaufsziels von mehr als 400.000 Einheiten
in den USA enorm helfen."
Dave Arundel, Präsident von Redline Marketing, stellte fest: "Wir
sind voller Euphorie, dass wir dieses Multientertainerprodukt in
unseren Einzugsbereichen -- nördliche USA und Kanadas -- vermarkten
und vertreiben dürfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der
Verkauf von den in der Vereinbarung festgelegten 400.000 Einheiten im
ersten Jahr in Nordamerika uns keinerlei Probleme bereiten wird. Wir
können es kaum erwarten."
Auf der kürzlich in Los Angeles veranstalteten E3-Expo wurde der
Gizmondo enthusiastisch gefeiert.
Auf dem Handheld läuft Microsoft Windows CE.net, das mit einem
2,8-Zoll-TFT-Farbdisplay ausgestattete Gerät wird vom Samsung ARM900
400MHz Prozessor und einem 64-Bit Graphikbeschleuniger zu
Höchstleistungen angetrieben. Es vereint Top-Gaming, Multimedia
Messaging, MP3-Player, Mpeg4 Videofunktionen, Digitalkamera und eine
GRPS-Netzanbindung für Wide-area-Network-Gaming in einem Gehäuse.
Zudem besitzt es einen GPS-Chip für Ortungsdienste und Bluetooth für
Multi-player Gaming.
Mike Carrender, CEO von Tiger Telematics Inc., wies darauf hin,
dass "das Interesse an dem vor der Marktreife stehenden
Multientertainmentgerät auch an der am 21. Juni erschienenen
Titelgeschichte der BusinessWeek abzulesen sei, in dem
Konvergenztechnologien und die Hauptakteure und -tendenzen dieses
innovativen Marktes vorgestellt wurden." Laut BusinessWeek wird die
Konvergenz höchstwahrscheinlich die grösste technologische Explosion
seit dem Aufkommen des Internets zur Folge haben und dürfte zudem ein
fruchtbarer Nährboden für kompetitive Startup-Unternehmen sein. Mike
Carrender, CEO von Tiger Telematics, wird zitiert mit der Aussage,
dass Tiger Telematics "mit den Sonys der Welt konkurrieren kann".
Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo
Gizmondo Europe Ltd. Ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc. (TIGR) und ist der
Hersteller von Gizmondo, einem Multientertainment-Mobilgerät der
nächsten Generation. Das Gerät soll 2004 auf den Markt kommen und
beinhaltet integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bild- sowie
GPS-Funktionen.
www.gizmondo.com
www.tigertelematics.com
Tiger entwirft, entwickelt und vermarktet mobile Telematiksysteme
samt den entsprechenden Services, die unter Einsatz von Technologien
zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung
Fahrzeuge und Menschen in allen Ländern dieser Welt bis auf die
Strassenebene herab orten und verfolgen können. Diese Systeme wurden
speziell für den GPS-Betrieb entwickelt und werden derzeit vorrangig
über die britischen Tochterunternehmen an entsprechende
GSM-Mobilfunkkunden vertrieben.
Informationen zu Redline Markrting und Tartan Sales.
"Beide privatwirtschaftlichen Unternehmen, Redline Marketing und
auch Tartan Sales, bringen jede Menge Erfahrung beim Vertrieb und bei
der Kundenbetreuung von Top-Unterhaltungselektronikprodukten im
Wiederverkäufermarkt USA mit. Beide haben gemeinsam viele grosse
Elektronikhersteller vertreten. Redline Marketing beschäftigt 14
Mitarbeiter, von denen 4 als Handelsvertreter arbeiten. Das Redline
Marketing Team war unter anderem an der Markteinführung der Sony
PlayStation in den USA sowie am Vertrieb von Acclaim, Midway, Namco,
Capco m und anderen wichtigen Videospieleherstellern beteiligt. Zu
den derzeitigen Wiederverkäufern gehören Best Buy, Bestbuy.com, Best
Buy Canada, Future Shop Canada, Target, Target.com, Musicland Group,
Circuit City und viele weitere Elektronikgeräte. Tartan Sales
beschäftigt 13 Mitarbeiter, wovon 7 als Handelsvertreter agieren. Das
Unternehmen vertrieb zuvor Atari und Nintendo Spielekonsolen. Darüber
hinaus haben sie die Markteinführung und die Vertretung von Atari &
Nintendo Hardwaresystemen sowie von Sony, Activision, Midway, Ubisoft
Software vertreten. Zur derzeitigen Kundenbasis für weitere
Elektronikgeräte gehören AAFES, About Time, Blockbuster Video,
CompUSA, Gamestop, Hasting's, JC Penney, Radio Shack, Video By
Cycling und viele weitere Wiederverkäufer.
Mit Ausnahme von historischen Angaben handelt es sich bei den in
dieser Pressemitteilung besprochenen Themen um "Prognose-Erklärungen"
im Sinne der sogenannten Safe-Harbor-Bestimmungen des
US-amerikanischen Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation
Reform Act" aus dem Jahr 1995. Investoren werden darauf hingewiesen,
dass diese zukunftsweisenden Aussagen zahlreiche Annahmen enthalten
sowie Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen, die sich auf die
Tiger Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen auswirken und
dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den hier
veröffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu den Faktoren, die
eine derartige Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse bewirken
könnten, zählen u. a. die Betriebsergebnisse der Tiger Telematics,
Inc., Wettbewerb, niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt,
Vertrauen auf strategische Partnerschaften, schnelle technische
Änderungen, das Unvermögen, Transaktionen zu günstigen Bedingungen
abzuschliessen, sowie die Risiken, die in den bei der
US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Unterlagen angesprochen
werden.  Presse w

Pressekontakt:

Presse weltweit: Patrik Wallgren, Head of Global Public Relations,
Tel. +44-7813-647-752; Mike Carrender, CEO, Tiger Telematics, Inc.
Tel. +1-904-279-9240; US-Presse: Serena Tesler, Tel. +1-212-880-5279,
E-Mail serena.tesler@ogilvypr.com; oder Kelly Gordon,
Tel.+1-312-397-6044 kelly.gordon@ogilvypr.com

Plus de actualités: Tiger Telematics Inc
Plus de actualités: Tiger Telematics Inc