Logo Presseportal

Media Service: Apple-Tochter Beats spannt mit Zuger Label MCM zusammen

20.05.2015 – 15:54  Handelszeitung    [newsroom]

Zürich (ots) -

André Romell Young, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Dr. Dre, lanciert mit seiner Marke Beats eine neue Kopfhörer-Linie. Für das Design zuständig ist das Zuger Lederwaren-Label MCM, wie Recherchen der "Handelszeitung" zeigen. Die ursprünglich deutsche Luxus-Marke, deren Holdingsitz im Schweizer Steuerparadies liegt, gehört der koreanischen Geschäftsfrau und Modeunternehmerin Sung-Joo Kim. Welche Aufpreise Kunden für die MCM-Beats-Produkte im Vergleich zu den regulären Ausführungen zahlen müssen, soll im Juni bekannt gegeben werden. Erwartet wird, dass die Leder-Gadgets in den Läden von Apple verkauft werden.

Dr. Dre hatte Beats vor rund einem Jahr für 3 Milliarden Dollar an den Computerkonzern aus Kalifornien verkauft. Hintergrund für die teuerste Übernahme der Firmengeschichte war, dass Apple am Musik-Streaming-Dienst von Beats interessiert war. Der Konzern sah seine Vorherrschaft in der digitalen Musik durch Anbieter wie Spotify oder Pandora gefährdet. Demnächst will er nun zusätzlich zum Kaufangebot via iTunes einen eigenen Streaming-Abodienst lancieren.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.