Logo Presseportal

www.wine-moments.ch - Lidl Schweiz startet seine eigene Wein-Homepage

01.10.2014 – 16:28  LIDL Schweiz    [newsroom]

Weinfelden (ots) -

Lidl Schweiz kommt mit einem stimmungsbetonten Weinaufritt und stellt mit einer neuen Homepage seine Weinkompetenz noch besser dar. Konkrete Situationen beim Weintrinken stehen dabei im Mittelpunkt der neuen Homepage.

Auf der neuen Wein-Homepage von Lidl Schweiz: www.wine-moments.ch wird den Kundinnen und Kunden der passende Wein zu konkreten Situationen oder Ereignissen empfohlen. Einige Beispiele hierzu sind:

Der-heute-bin-ich-der-Chef-Wein - Empfehlung: Barolo DOCG; 0.75l für 13.99 CHF

Der-weisst-Du-noch-früher-Wein - Empfehlung: Villette Treize Vents AOC; 0.7l für 9.99 CHF

Der-wann-hast-du-zuletzt-dein-Brot-im-Fondue-verloren-Wein. - Empfehlung: Fendant du Valais AOC; 0.75l für: 5.79 CHF

Im Weiteren finden die Kundinnen und Kunden auf der Wein-Homepage einen Überblick über das gesamte Weinsortiment von Lidl Schweiz mit der jeweiligen Speiseempfehlung, Serviertemperatur und einem kurzen Beschrieb des Weins aus dem Weinseller von Chandra Kurt.

Zusätzlich konnte Lidl Schweiz mit dem Weinexperten Christian Baur, welcher seit 1986 Leiter des Semesters Restauration an der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern ist, einen prestigeträchtigen und hochqualifizierten Weinfachmann als Botschafter für seine exklusiven und hochwertigen Aktionsweine, wie zum Beispiel die aktuell laufenden französischen Weinwochen, gewinnen.

Über Lidl Schweiz

Lidl Schweiz verfügt mit über 95 Filialen über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Im Moment arbeiten rund 2'600 Mitarbeitende bei Lidl - monatlich kommen neue dazu.

Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit zirka 1'700 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Lidl orientiert sich am Grundprinzip der Einfachheit. Einkauf und Verkauf sind darauf ausgerichtet, den Kunden die Artikel des täglichen Lebens in bester Qualität zu einem guten Preis anzubieten. Kurze Entscheidungswege sowie einfache und effiziente Arbeitsabläufe sichern den Erfolg und garantieren Nachhaltigkeit. So verzichtet das Unternehmen beispielsweise bewusst auf nutzlose Umverpackungen oder einen unnötigen Aufwand beim Einräumen der Produkte ins Regal und der Präsentation der Produkte in den auf Funktionalität ausgerichteten Filialen. Dies ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung.

Kontakt:

LIDL Schweiz
Nadine Archimowitz
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden
Tel. +41 (0)71 627 82 00
Fax +41 (0)71 627 80 08
www.lidl.ch
www.facebook.com/lidlch