Ithmar Capital

Neueste kugelsichere Weste schützt auch vor Vollkontaktschüssen und TASERN (Elektroschockpistolen)

Abuja, Nigeria (ots/PRNewswire) - Offiziellen Testberichten zufolge bieten die neuen kugelsicheren Westen des Standards NIJ Std 0101.06 Grad IIIA (http://www.ppss-group.com/bullet-resistant-vests/) der PPSS Group Schutz vor Schüssen aus nächster Nähe, was einem wesentlichen Bestandteil des strengen Testprotokolls für Schutzwesten der deutschen Polizei sowie des FBI entspricht.

Robert Kaiser, CEO der PPSS Group (http://www.ppss-group.com/), sagte dazu sichtlich erfreut: "Die heutige Markteinführung unserer neuen kugelsicheren Westen des Standards NIJ Std 0101.06 Grad IIIA stellt an sich schon ein wahrhaft besonderes Ereignis dar, doch das Wissen darüber, dass unsere Schutzwesten auch vor Vollkontaktschüssen schützen können, bedeutet, dass wir die persönliche Sicherheit derer, die für unsere Länder sowie unsere Bürger arbeiten und uns beschützen, erneut deutlich verbessert haben."

"Zu viele Strafverfolgungsbeamte werden von ihren eigenen Schusswaffen aus sehr geringer Entfernung erschossen. Das Verständnis dieses besonderen Risikos war während der Entwicklungsphase unserer neuen Hochleistungsschutzweste von entscheidender Bedeutung."

Die neueste Schutzweste der PPSS Group bietet einen konstanten Schutz vor Schüssen aus Handfeuerwaffen mit Kugeln des Typs Tokarev Ball 7,62 x 25 mm sowie Makarov 9 x 18 mm, die insbesondere in der Russischen Föderation sowie den osteuropäischen Ländern eingesetzt werden.

Dieses fortschrittliche Design hat sich auch gegen Angriffe durch ein gängiges TASER®-Gerät bewährt, die im Rahmen eines kürzlich stattgefundenen Tests in einer realistischen Umgebung durchgeführt wurden und den Träger der Weste unversehrt ließen. Der Träger wurde durch die Entladung des Tasers nicht handlungsunfähig gemacht und erlitt keinerlei Verletzungen durch das Gerät.

Der hybride ballistische Schutzaufbau wurde aus einem hochmodernen, neuartigen und ultraleichten europäischen Ballistikmaterial gefertigt und stellt eine integrierte Lösung dar, die einen hohen Tragekomfort, eine verbesserte Flexibilität sowie eine deutlich reduzierte Back-Face-Deformation (BFD) miteinander kombiniert.

Tony Welsh, COO der PPSS Group, betont das Engagement des Unternehmens: "Wir haben uns der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung verpflichtet. Unser ehrgeiziges Ziel war es, eine der besten und operativ sinnvollsten kugelsicheren Westen zu entwickeln, und es ist nun klar, dass wir unser Ziel erreicht haben."

Eine nach NIJ Std 0101.06 geprüfte und zertifizierte Schutzweste bedeutet letztendlich einen höheren Schutz für den Träger. Die Tatsache, dass eine Schutzweste auf Grundlage des neuesten Designs, der aktuellsten Fertigungskapazitäten sowie der fortschrittlichsten Technologien hergestellt wurde, verleiht ein Gefühl von Sicherheit und Sorglosigkeit. Einen ausführlichen, äußerst informativen und nützlichen Artikel zu diesem Standard finden Sie auf der Website der PPSS Group, indem Sie (hier klicken (http://www.ppss-group.com/blog/explaining-the-nij-standard-0101-06-ballistic-resistance-of-body-armour/)).

Falls Sie Fragen haben oder mit meinem Team über dieses Thema sprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die PPSS Group unter der Telefonnummer +44 (0) 845 5193 95 oder der E-Mail-Adresse info@ppss-group.com. Unsere Website erreichen Sie unter http://www.ppss-group.com

Über uns:

Die in Großbritannien ansässige PPSS Group hat sich auf die Entwicklung von Hochleistungsschutzwesten spezialisiert und sich dazu verpflichtet, Sicherheitsexperten auf der ganzen Welt zu schützen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens leitet das Unternehmen mit Entschlossenheit, Präzision und einem klaren Verständnis aller operativen Bedrohungen, Risiken und Pflichten. Dank der operativen Erfahrungen aller Mitglieder an vorderster Front von insgesamt über 80 Jahren stellt das Geschäftsleitungsteam sicher, dass die PPSS Group weiter wachsen und wertvolle Leben retten wird.

Kontakt:

Rebecca Foster PPSS Group Tel.: +44(0)845-5193-953 Fax:
+44(0)845-5193-955 E-Mail: info@ppss-group.com



Das könnte Sie auch interessieren: