FC BARCELONA

Die Präsentation der FCBARCELONA PHOTO AWARDS in Barcelona

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Vereinspräsident Josep Maria Bartomeu und Vizepräsident Carles Vilarrubí betonen erneut die kulturellen Ambitionen des Vereins, die über den Sport hinausgehen.

Mit einer Zeremonie, bei der Kultur und Sport die eigentlichen Gewinner waren, fanden gestern in Barcelona die FCBARCELONA PHOTO AWARDS statt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161109/437418 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161103/435775LOGO )

http://www.multivu.com/players/uk/7972151-barca-fc-barcelona-photo-awards/

Der Journalist und Schriftsteller Rafael Nadal führte durch die Veranstaltung, bei der Vereinspräsident Josep Maria Bartomeu, Vizepräsident Carles Vilarrubí und der Kulturminister der katalonischen Regierung Santi Vila zugegen waren. Ein überraschendes künstlerisches Spektakel mit einer Mischung aus Oper, Musik und Live-Malerei rundete den Abend ab.

Die FCBARCELONA PHOTO AWARDS sind eine Auszeichnung rund um das Thema Sport und richten sich an erstklassige Künstler, die mit Fotografie arbeiten, sowie an professionelle Fotografen und Fotojournalisten, die Sport als Mittel des künstlerischen Ausdrucks betrachten. Die Awards sollen fotografische Werke würdigen, die bewusst die positiven Werte des Sports zum Ausdruck bringen und dazu erschaffen wurden, diese Werte aus der Sichtweise der besten zeitgenössischen Fotografen darzustellen.

Die Awards bestehen aus zwei Komponenten: Dem Photo Award für eine einzelne Fotografie und dem Project Award für die Idee zu einem Fotoprojekt, das noch umgesetzt werden soll. Beide Kategorien sind mit einem Preisgeld von 40.000 EUR für die Gewinner dotiert.

Die Awards haben eine international angesehen Jury:

Photo Award: Vicente Todolí, Azu Nwagbogu und Sandra S. Phillips

Project Award: Ayperi Karabuda Ecer, Alex Webb und Stephen Mayes

Kommentare von Josep Maria Bartomeu, Präsident des FC Barcelona

"Barça hat immense Ambitionen in der Welt der Kultur. Der Verein hat sich an Projekten für Theater, Kino und jetzt auch Fotografie beteiligt, da wir diese Arbeit vertiefen möchten. In ein paar Jahren wird dies hoffentlich ein Maßstab in der Welt des Sport sein."

Kommentare von Carles Vilarrubí, Vizepräsident des FC Barcelona

"Manchmal gibt es Vorurteile im Sport, was die Werte angeht. Der Verein möchte den künstlerischen Ausdruck in Form von Fotografie würdigen. Dies hängt mit den Werten zusammen, die der FC Barcelona in die Ausbildung seiner Spieler einbringt."

Kommentare von Santi Vila, Kulturminister der katalonischen Regierung

"Ich gratuliere dem FC Barcelona, denn mit dieser Initiative bestätigt er uns nicht nur, dass der Fußball ein Teil der Kultur ist, sondern dass er darüber hinaus auch ein Botschafter für Werte sein kann."

Näheres über die FCBARCELONA PHOTO AWARDS erfahren Sie hier (https://photoawards.fcbarcelona.com/?lang=en)

Oriol Bonsoms, +34 629 045 327

Video: http://www.multivu.com/players/uk/7972151-barca-fc-barcelona-photo-awards/



Weitere Meldungen: FC BARCELONA

Das könnte Sie auch interessieren: