Haven

Mit der Einführung von Haven TMS will die Logistik-Plattform Haven SAP Konkurrenz machen

San Francisco (ots/PRNewswire) - Haven (http://www.haveninc.com/), ein Technologieunternehmen, das die Logistikbranche mit seiner globalen Versandplattform von Grund auf verändert, gab heute die Einführung von Haven TMS bekannt. Dies ist eine revolutionäre End-to-End-Logistikmanagement-Plattform zur Verwaltung umfangreicher internationaler Lieferketten.

Mit Haven TMS rüstet Haven von einem Marktplatz mit Logistik-Preisangeboten auf ein vollwertiges Transportmanagementsystem (TMS) inklusive, Kooperations-, Beschaffungs- und Analysemodulen um.

"Bei Haven optimieren wir den gesamten Logistikprozess, indem wir den direkten Kontakt zwischen globalen Herstellern und Logistikunternehmen ermöglichen", sagt Matt Tillman, Mitbegründer und CEO von Haven "Wir haben im Prinzip 'Salesforce für die Logistik geschaffen, ein System, dass sich mit dem gesamten Arbeitsablauf des Frachtversandes befasst."

Durch Haven TMS kann der Anwender den vollständigen Transportlogistik-Arbeitsablauf auf einer einzigen Plattform verwalten und wichtige Prozesse rationalisieren. Mit Funktionen wie kooperative Buchungen, einem Statusbenachrichtungssystem und vollständiger Dokumentenverwaltung ermöglicht Haven TMS-Anwendern eine zentrale Auswertung ihrer Logistik-Daten zur Sicherung von Marktvorteilen. Anwender können sowohl ihre eigenen Preislisten als auch die aktuellen Spotmarktpreise übersichtlich an einer Stelle anzeigen und Best-in-Class-Dienstleister finden, um den idealen Partner für ihre Anforderungen auszuwählen.

Ein Schritt zur Modernisierung von Buchungsdiensten sorgt für die Abwicklung der gesamten Kommunikation direkt über die Plattform. Ohne Haven TMS erfordert der durchschnittliche Buchungs-Arbeitsablauf eines Unternehmens etwa 67 E-Mails für jede Transaktion. Mit Havens umfassender Komplettlösung können die Kunden jedoch ihren gesamten Transportlogistik-Arbeitsablauf ohne den umständlichen Dateiaustausch und die zahlreichen E-Mails verwalten. Das Ergebnis: Kunden sparen viel Zeit, reduzieren ihre Betriebskosten und verbessern ihre Gewinnmargen um bis zu 30 %.

"Die Supply-Chain-Technologie wurde über die letzten 20 Jahre lang nicht überholt. Daher ist Haven TMS nicht nur zeitgerecht, sondern auch revolutionär, wenn es um die Vereinfachung von Transaktionen und die Verbindung von Kunden über eine einzige benutzerfreundliche Plattform geht", fügt Tillman hinzu. "Die Funktionen von Haven TMS können es mit SAP's Logistics Network und GT Nexus Konkurrenz aufnehmen."

Haven organisiert den Versand von Fracht im Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr und bedient über Haven TMS den Großteil der weltweit größten Terminhandelsunternehmen. Ein Kunde konnte nach dem Wechsel von seinem veralteten E-Mail-System auf Haven TMS seine Gewinnmargen verdoppeln.

Informationen zu Haven

Das 2014 gegründete Haven ist ein mit Venture-Capital finanziertes Unternehmen mit Niederlassungen in San Francisco, Singapur und der Schweiz. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.haveninc.com oder kontaktieren Sie uns per email an info@haveninc.com.

Kontakt:

Amiee Watts
awatts@jconnelly.com
+1.973.850.7312
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/490909/Haven_Logo.jpg



Weitere Meldungen: Haven

Das könnte Sie auch interessieren: