Keine Story von Httpool Online Marketing GmbH mehr verpassen.

Httpool Online Marketing GmbH

IMS Internet Media Services erzielt Vereinbarung über Mehrheitsbeteiligung an Httpool - BILD

Durch die Fusion entsteht eines der größten digitalen Kommunikations- und Vermarktungsunternehmen weltweit

Wien (ots)

IMS Internet Media Services (IMS), ein Tochterunternehmen von Sony Pictures Television Networks und eines der größten und führenden Werbevermarktungs- und Medieneinkaufsunternehmen in Lateinamerika, gibt mit dem heutigen Tag eine Mehrheitsbeteiligung an Httpool, einem internationalen Cross-Channel-Werbenetzwerk mit Präsenz in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien, bekannt.

Vorbehaltlich der regulatorischen Genehmigung entsteht durch die Fusion eines der größten Digital-Marketing- und Vermarktungsunternehmen weltweit. IMS und Httpool sind in vielen Märkten exklusive Werbevermarkter der Social-Media-Plattformen Twitter, LinkedIn sowie Spotify, vertreten mehr als 5.000 globale und lokale Verlagshäuser in 30 Ländern in Lateinamerika, Zentral- und Osteuropa und Asien und zählen mehr als 6.000 Kommunikationsagenturen bzw. werbetreibende Unternehmen zu ihren Kunden.

Zwtl.: One-Stop-Shop-Lösungen für digitale Werbekampagnen

"Diese Akquisition ermöglicht es IMS, die Märkte in einigen wirtschaftlich hochinteressante Regionen und Länder in Europa und Asien mit zu entwickeln und ein wahrhaft weltweit agierendes Unternehmen zu schaffen. Gemeinsam bieten IMS und Httpool End-to-End-Lösungen in der Auslieferung von Digital-Marketing-Kampagnen, unterstützen ihre Vermarktungspartner mit lokalem Marktverständnis und stärken Verlagshäuser und Werbetreibende sowie viele Unternehmer und Dienstleister entlang der digitalen Wertschöpfungskette in den einzelnen Märkten", erklärt Gastón Taratuta, CEO und Gründer von IMS.

"Die Zusammenführung von IMS und Httpool bietet werbetreibenden Unternehmen One-Stop-Shop-Lösungen für lokale und internationale Werbekampagnen und unterstützt Netzwerke und Verlagshäuser bei der Monetarisierung ihrer Inhalte in einigen der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte", erklärt Andy Kaplan, President Worldwide Networks von Sony Pictures Television.

Zwtl.: Wichtiger Meilenstein für IMS und Httpool

"IMS und Httpool teilen die gleiche Vision, so dass wir uns keinen passenderen Partner vorstellen konnten. Dieser Deal ist ein wichtiger Meilenstein für Httpool und eine wichtige Anerkennung für all unsere bisherigen Erfolge. Die Zusammenführung mit IMS wird unser Wachstum vorantreiben und es uns ermöglichen, unsere proprietären Lösungen auf globaler Ebene auszurollen", betont Aljosa Jenko, CEO und Gründer von Httpool.

"Httpool und sein Team haben eine erstaunliche internationale Position aufgebaut, komplementäre Werbetechnologien entwickelt und teilen die gleichen unternehmerischen Werte wie IMS. Durch die Zusammenführung der Kräfte ist es nun den beiden Gruppen möglich, durch kontinuierliche Innovation, Offenheit, Kreativität und Allianzen nachhaltig auf das weltweite digitale Ökosystem Einfluss zu nehmen", fügt IMS-CEO Gastón Taratuta hinzu.

"Durch die Fusion von IMS und Httpool entsteht einer der weltweit größten Vermarkter von Twitter, LinkedIn und Spotify, wodurch unsere Partnerschaften zusätzlich verstärkt werden und zahlreiche Synergien geschaffen werden. Wir freuen uns außerdem darauf, gemeinsam mit IMS schon bald weitere exklusive Vermarktungspartnerschaften führender Plattformen und Medien bekannt geben zu dürfen", ergänzt Florian Magistris, Geschäftsführer von Httpool Austria.

IMS - mit Hauptsitz in Miami - verfügt über Niederlassungen in Brasilien, Mexiko, Argentinien, Kolumbien, Chile, Panama, Peru, Ecuador und Uruguay.

Httpool hat 19 Niederlassungen in Österreich, Indien, Hongkong, Bulgarien, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Ungarn, Kosovo, Mazedonien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Ukraine und Russland.

Zwtl.: Über IMS:

IMS Internet Media Services ([www.imscorporate.com] (http://www.imscorporate.com)), ein Tochterunternehmen von Sony Pictures Television, ist ein führendes digitales Kommunikations- und Marketingunternehmen, das Partnerschaften mit schnell wachsenden Unternehmen aufbaut, die ihren Markt in Lateinamerika ausbauen möchten.

IMS hilft Marken, neue Anziehungskraft zu erreichen und in der Region durch ihr einzigartiges Ökosystem von Business-Allianzen, kreativen Content-Lösungen sowie Medienmanagement und Investment Services zu wachsen. Führende Marken wie EA, Foursquare, LinkedIn, Spotify, Snapchat, Twitter, Spotify, Yahoo, Twitch, Vevo und Waze arbeiten ausschließlich mit IMS, um ihre Präsenz in Lateinamerika zu stärken. IMS hat seinen Hauptsitz in Miami und verfügt über Niederlassungen in Brasilien, Mexiko, Argentinien, Kolumbien, Chile, Panama, Peru, Ecuador und Uruguay.

Zwtl.: Über Httpool:

Httpool ([www.httpool.com] (http://www.httpool.com/)) ist das führende mittel- und osteuropäische Cross-Channel-Werbenetzwerk mit weiteren Niederlassungen in Indien und Hongkong. Httpool ist der exklusive Repräsentant von Twitter, LinkedIn, Spotify und weiteren globalen und lokalen Medien und Plattformen in über 22 Märkten, darunter Österreich, der Schweiz, Russland, Indien, Hongkong, Polen, Lettland, Litauen, Estland, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Ungarn, Kosovo, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Slowakei und Ukraine.

Httpool ist ein führender Anbieter von Social Media Advertising und einer der größten Werbepartner von Facebook und Instagram in seiner Region, mit direkter technischer Anbindung (via API-Schnittstellen) an die wichtigsten Social Networks. Httpool setzt auf die fortschrittlichsten proprietären und lizenzierten Technologien und verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung. Httpool Austria (www.httpool.at) ist das Headquarter der Httpool-Gruppe für die DACH-Region. Als Geschäftsführer von Httpool Austria fungiert Florian Magistris.

Rückfragehinweis:
   Florian Magistris
   Httpool
   Tel.: ++43 1/3000 900 210
    magistris@httpool.at

Weitere Storys: Httpool Online Marketing GmbH
  • 14.03.2016 – 09:01

LinkedIn und Httpool gehen Vermarktungspartnerschaft ein

Das weltweit führende Business-Netzwerk wählt den Cross-Channel-Vermarkter zum exklusiven Vermarktungspartner in der Schweiz und in Österreich Wien (ots) - Der Cross-Channel-Vermarkter Httpool ist seit Anfang März 2016 exklusiver Vermarktungspartner von LinkedIn in der Schweiz und in Österreich. LinkedIn ist mit knapp 400 Millionen Nutzern in 200 Ländern das weltweit größte soziale Netzwerk zur Pflege und zum ...