Keine Story von Huawei Consumer Business Group and Leica Camera mehr verpassen.

Huawei Consumer Business Group and Leica Camera

Huawei und Leica Camera geben langfristige Technologie-Partnerschaft zur Neuerfindung der Smartphone-Fotografie bekannt

London (ots/PRNewswire)

Führende Unternehmen beider Welten − Smartphones und Fotografie − vereinen sich, um eine Renaissance der Welt der hochqualitativen Visualisierung zu schaffen

Die Huawei Consumer Business Group (BG) und die Leica Camera AG freuen sich, heute den Beginn einer strategischen Partnerschaft bekannt geben zu können, einer Kooperation, bei der sie im gemeinsamen Geist höchster Ansprüche darauf hinarbeiten werden, beide Technologie- beziehungsweise Fotografie-Marken auf der Grundlage ihres gemeinsamen Ethos ? nämlich ihrem langfristigen Engagement für die Handwerkskunst und sorgfältiges Engineering ? und dem Geist des Triumphs durch Zusammenarbeit zu verbinden, um ein energiegeladenes Zentrum zur Neuerfindung der Smartphone-Fotografie zu schaffen.

Im Jahr 2012 wurde Huawei der weltweit drittgrößte Smartphone-Hersteller und war im Jahr 2015 das erste chinesische Unternehmen, das mehr als 100 Millionen Mobiltelefone verkaufte. Huawei war die erste chinesische Marke, die 2014 auf der renommierten Liste Interbrand Best Global Brands erschienen ist, und sie nahm im Jahr 2015 Platz 88 ein, als sie die in aller Welt von der Fachwelt gepriesenen Produkte Huawei Watch und Huawei P8 einführte. Im Jahr 2016 trachtet Huawei danach, mit Leica Camera auf seinem Erfolg aufzubauen. Es ist eine Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen mit dem berühmtesten Namen aus der Welt der Fotografie, um den Verbrauchern vereinte Exzellenz zu bieten.

Leica Camera, der Hersteller erstklassiger Kameras mit Kultcharakter, stellt seit über 100 Jahren leichtgewichtige Kameras, die zu den Favoriten der Pioniere der Straßenfotografie geworden sind, sowie Objektive der Spitzenklasse her? zur Befriedigung der Leidenschaft ihrer Fan-Gemeinschaft. Die Kameras von Leica sind mit ihrer genialen Optik und durch ihre hervorragende Handwerkskunst ? und leicht erkennbar durch ihr Branding mit dem roten Punkt ? beste deutsche Technik und ziehen weiterhin neue Generationen von Verbrauchern an, die den "Leica-Look" haben und eines dieser Design-Meisterstücke besitzen möchten. Zusätzlich zur Herstellung präzisionsgefertigter Meisterstücke widmet sich Leica der Unterstützung prominenter Fotografen und aufstrebender neuer Talente rund um die Welt.

Richard Yu, CEO der Huawei Consumer BG, sagte: "Wir wählen unsere Partner sehr sorgfältig aus und mittels dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit bieten wir unserer umfangreichen Kundschaft und den Verbrauchern die besten Elemente zweier Experten-Marken in perfektem Einklang: Wir kombinieren Innovation und Design, optimieren so das Benutzererlebnis und fahren fort, durch außergewöhnliche Luxusqualität bei der Bilderstellung zu erstaunlichen Fortschritten im Bereich der menschlichen Technologie anzuregen. Leica ist eine Legende in der Welt der Fotografie; wir glauben, dass kein anderer Hersteller die Branche derart revolutioniert hat wie diese Marke. Wir bei Huawei sind äußerst stolz auf unsere außergewöhnliche Qualität und Leica ist in ihrem Bereich eine Klasse für sich."

Oliver Kaltner, CEO der Leica Camera AG, kommentierte: "Die strategische Allianz zwischen Huawei und Leica Camera demonstriert den Drang zweier rasch wachsender und weltweit tätiger Marken, stetig bis an die Grenzen des technologisch Möglichen zu gehen. Zusätzlich zu ihrer Innovationsstärke und ihren hohen gesetzten Standards sind unsere beiden Unternehmen auch durch ihre Übereinstimmung beim Engagement für kompromisslose Qualität verbunden. Die Technologie-Partnerschaft mit Huawei bietet Leica Camera eine ausgezeichnete Gelegenheit, ihr bewährtes Know-how im Bereich Optik in ein neues Produktsegment einzubringen und hoch interessante Geschäftsbereiche auf dem Gebiet der Mobilgeräte zu erschließen. Smartphones tragen einen erheblichen Beitrag zur Welt der Fotografie bei und öffnen für Leica breite Zugangsmöglichkeiten zu neuen Zielgruppen und Anwendungsgebieten."

"Der legendäre Ruf der Marke Leica gründet auf einer langen Tradition von Innovation, höchster Präzision und Handwerkskunst. Ich bin sehr erfreut und überzeugt davon, dass das traditionelle deutsche Mittelstandunternehmen Leica Camera seine Werte und sein umfangreiches Know-how im Bereich optischer Technik in die langfristige Partnerschaft mit Huawei in der Absicht einbringen wird, im Bereich der Smartphone-Fotografie die bestmöglichen Ergebnisse auf dem Gebiet der Bilderstellung zu erzielen ? und das Qualitätsniveau noch weiter zu steigern", hob Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG, hervor.

Weitere Einzelheiten zum Ergebnis der Partnerschaft von Huawei und Leica, von Forschung und Entwicklung über Design, kooperative Technik, Benutzererlebnis und Marketing bis hin zum Einzelhandelsvertrieb, werden im Laufe der fortschreitenden Entwicklung der Partnerschaft veröffentlicht werden.

Über die Huawei Consumer Business Group

Die Produkte und Dienstleistungen von Huawei sind in mehr als 170 Ländern erhältlich und werden von einem Drittel der Weltbevölkerung verwendet. Huawei belegte 2014 Platz 3 bei den Mobiltelefonverkäufen. Huawei verfügt über 16 Forschungs- und Entwicklungszentren in den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Die Huawei Consumer Business Group ist eines von Huaweis drei Geschäftsbereichen und bietet Smartphones, Endgeräte für mobiles Breitbandinternet, Unterhaltungselektronik und Cloud-Services an. Das globale Netzwerk von Huawei stützt sich auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und dient der Nutzbarmachung der neuesten Technologie für Verbraucher auf der ganzen Welt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://consumer.huawei.com

Wenn Sie sich regelmäßig über die Huawei Consumer BG informieren möchten, folgen Sie uns auf:

Facebook: facebook.com/HuaweiDevice (https://www.facebook.com/huaweidevice/)

Twitter: twitter.com/HuaweiDevice (https://twitter.com/HuaweiDevice)

Google+: google.com/+HuaweiDevice (https://plus.google.com/+HuaweiDevice)

YouTube: youtube.com/HuaweiDevice (https://www.youtube.com/HuaweiDevice)

Flickr: flickr.com/HuaweiDevice (http://flickr.com/HuaweiDevice)

Über Leica Camera

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Hersteller des Luxus-Segments für Kameras und optische Produkte für den Sportbereich. Der legendäre Ruf der Marke Leica gründet auf einer langen Tradition hervorragender Leistungen bei der Herstellung von Linsen und Objektiven. Auch heute garantieren Leica-Produkte, kombiniert mit innovativen Technologien, weiterhin bessere Bilder in allen Situationen der Welten der Visualisierung und Wahrnehmung. Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich in Wetzlar im Bundesland Hessen. Das Unternehmen besitzt einen zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Die Firma betreibt Zweigniederlassungen in China, England, Frankreich, Japan, Singapur, der Schweiz, Südkorea, Italien, Australien und den USA. Neue und innovative Produkte waren die treibende Kraft für die positive Entwicklung des Unternehmens während der letzten Jahre.

Kontakt:

+44(0)207-413-3000