Dubai Airports

Dubai International bietet erstmals kostenloses Streaming von Filmen an

Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Partnerschaft mit ICFLIX verbessert den erstklassigen WLAN-Service des Flughafens noch weiter

Das Kundenerlebnis am Flughafen Dubai International (DXB) hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Fluggäste können dort dank einer Partnerschaft zwischen Dubai Airports und dem regionalen Content Provider ICFLIX ab sofort vor ihren Flügen kostenlos Filme und Fernsehserien streamen.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/549400/Dubai_Airports.jpg )

Die Initiative verbindet DXBs weltweit führendes kostenloses WLAN-Angebot "WOW-Fi" mit ICFLIXs preisgekröntem Video-on-Demand-Service und ermöglicht es den Reisenden so, die neuesten Inhalte aus Hollywood, Bollywood und Jazwood (arabisch) auf ihren Smartphones und Laptops zu streamen.

Dies ist das neueste in einer ganzen Reihe von maßgeschneiderten Konzepten, die von Dubai Airports in den letzten Monaten eingeführt wurden, darunter Wow-Fi, artDXB, der erste Lebensmittelladen "Jones the Grocer" in einem Flughafen sowie die brandneue Schlaf-Lounge "Sleep 'n Fly". Zahlreiche weitere große Projekte befinden sich derzeit noch im Entwicklungsstadium.

"Dubai Airports möchte auf direktere Weise mit unseren Kunden interagieren und das Flughafenerlebnis für Millionen von Reisenden jeden Monate transformieren. Wir haben vor, bei der praktischen Anwendung der verfügbaren digitalen Tools an erster Stelle zu stehen und so die Erwartungen unserer Kunden noch zu übertreffen. Das gilt für zahlreiche Punkte auf ihrem Weg durch unsere Flughäfen und beinhaltet auch den Wunsch nach mehr Abwechslung während des Aufenthalts am Flughafen. Unsere kontinuierlichen Investitionen in ein hochwertiges WLAN-Produkt (Wow-Fi) haben dafür gesorgt, dass unsere Kunden über einen schnellen und kostenlosen Service vernetzt sind. Als Nächstes möchten wir diese Plattform mit verwalteten Inhalten und relevanten Nachrichtenfunktionen noch besser machen. Dank unserer Zusammenarbeit mit ICFLIX kommen Fluggäste am DXB jetzt vor und zwischen den Flügen in den Genuss einer breiten Palette gestreamter Unterhaltungsangebote, und das ist eine Service, den wir unseren Kunden absolut kostenfrei bieten. Wir sind sehr glücklich über diese neue Erweiterung unserer Kundenstrategie und freuen uns schon darauf, ihre Auswirkungen auszuwerten", erklärte Eugene Barry, Executive Vice President der Dubai Airports' Commercial and Communications Group.

"Unser Ziel ist es, die besten Online-Unterhaltungsangebote mit einer großen Auswahl und einem optimalen Streaming-Erlebnis einer weltweiten Kundenbasis anzubieten, indem wir Inhalte von Jazwood (arabisch), Bollywood und Hollywood an einem einzigen Ort verfügbar machen. Heute haben wir unseren potenziellen Kundenstamm um 90 Millionen Menschen erweitert. Insofern sind wir absolut begeistert über diese Vereinbarung und die Chance, die diese für uns mit sich bringt", so Carlos Tibi, Gründer und CEO von ICFLIX.

Die Inhalte auf ICFLIX stehen in drei Sprachen zur Verfügung: Arabisch, Englisch und Französisch. Der Video-on-Demand-Service steht sämtlichen Passagieren am DXB für den Einführungszeitraum von zwei Monaten kostenlos zur Verfügung. Nach dieser Testphase werden Dubai Airports und ICFLIX das Kundenfeedback auswerten und Optionen für ein künftiges Serviceangebot in Erwägung ziehen.

Kontakt:

Zaigham Ali
Manager
Media Relations
Dubai Airports +971 4 504 5721
Zaigham.mirza@dubaiairports.ae



Weitere Meldungen: Dubai Airports

Das könnte Sie auch interessieren: