Keine Story von Gustave Roussy mehr verpassen.

Gustave Roussy

Das Institut Gustave Roussy, das führende umfassende Krebspflegezentrum in Europa, nimmt am Jahrestreffen der American Society of Clinical Oncology (ASCO) teil

Paris (ots/PRNewswire)

Beim 52. Jahrestreffen des weltweit wichtigsten Onkologiekongresses wird das Gustave Roussy seine führende Rolle in der Entwicklung von drei Therapiestrategien bestätigen, die die aktuellen Verfahren verändern und die Patientenbehandlung neu gestalten. Immuntherapie, deren Anwendung auf neue Situationen erweitert wird, und Präzisionsmedizin werden zu Routinetherapieoptionen. Bei dem Treffen 2016 werden auch neue Blickwinkel auf die Optimierung bestehender Behandlungsverfahren aufgezeigt, u.a. im Rahmen einer Plenarpräsentation zur Behandlung von Neuroblastomen bei Kindern, bei der Dr. Dominique Valteau-Couannet, Leiterin der pädiatrischen Onkologie am Gustave Roussy, zu den Vortragenden zählt.

Um zur Multimedia-Pressemitteilung zu gelangen, klicken Sie bitte auf: http://www.multivu.com/players/uk/7849451-gustave-roussy-at-asco-2016/

In diesem Jahr werden die Medizinforscher des Gustave Roussy ihre Arbeit im Rahmen von insgesamt 75 Präsentationen vorstellen. Der Wissenschaftsausschuss der ASCO hat 21 mündliche Vorträge ausgewählt, von denen 6 von Ärzten des Institutes gehalten werden. Es wird 11 Poster-Diskussionen geben, von denen 6 von Forschern des Gustave Roussy präsentiert werden. Ärzte bzw. Forscher des Institutes sind zudem für 42 Poster und 1 Weiterbildungseinheit verantwortlich. Das Gustave Roussy tritt als Sponsor von vier klinischen Studien auf, deren Ergebnisse bei der Konferenz vorgestellt werden.

Um mehr über einen Großteil der Forschungsaktivitäten des Gustave Roussy bei der ASCO 2016 zu erfahren, klicken Sie bitte auf den Link http://www.gustaveroussy.fr/en/asco2016

Über Gustave Roussy

Gustave Roussy ist das führende Krebszentrum in Europa. Hier steht der Patient im Mittelpunkt aller Krebspflegekompetenzen. Es beschäftigt 3000 Fachkräfte in den Bereichen Pflege, Forschung und Lehre.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160527/373029LOGO )

Video:

Kontakt:

Director of Communication - Christine Lascombe - Tel.
+33-1-42-11-41-75 - christine.lascombe@gustaveroussy.fr

Medienbeziehungen - Claire Parisel - Tel. +33-1-42-11-50-59 -