Keine Story von Nationalrat Lukas Reimann mehr verpassen.

Nationalrat Lukas Reimann

Start Up Snushof.com stellt Snus-Versorgung für die Schweiz ganz legal sicher

Zürich (ots)

Die durch das Bundesamt für Gesundheit - ohne Gesetzesgrundlage - erlassene Snus-Weisung gefährdet den Rauchstopp tausender Menschen in der Schweiz. Seither blieben tausende Dosen Snus am Zoll hängen. Die Rechtsunsicherheit ist riesig. Auch wenn National- und Ständerat sich bereits gegen das Snus-Verbot ausgesprochen haben, dürfte es aufgrund der Ignoranz von Bundesrat Alain Berset einige Jahre dauern bis zum gesetzlichen Durchbruch. Eine Lösung braucht es aber jetzt. In Zusammenarbeit mit der Konsumentenorganisation freesnus.ch wird das schwedisch-schweizerische Start-Up-Unternehmen Snushof AB deshalb ab sofort unter www.snushof.com ganz legal die Versorgung für Schweizer Snus-Konsumenten sicherstellen. Der Privatimport für den Eigenkonsum bis 1.2kg ist in der Schweiz legal. Mit allfälligen Gewinnen der Snushof AB werden Aktionen von freesnus.ch im Kampf gegen das unsinnige Snus-Verbot unterstützt.

Rechtswidrige Weisung hat grosse Konsequenzen

Es gibt Hunderte Postulate, die sang- und klanglos abgeschrieben werden, Jahr für Jahr. Damit eine Einschränkung der verfassungsmässigen Wirtschaftsfreiheit von Snus-Verkäufen in der Schweiz legitimieren zu wollen, ist rechtswidrig und illegal. Da inzwischen immer mehr Produkte aus den Regalen verschwinden, weil Verkäufer mit Hausdurchsuchungen und Drohungen unter Druck gesetzt werden oder gewerbliche Einkäufe bei den Zollbehörden verschwinden, sind die Auswirkungen spürbar und von grosser Tragweite.

Rauchstopp tausender Menschen gefährdet

Nach Angaben zahlreicher Gesundheitsfachleute erzielen Rauchstopp-Versuche mit Snus die höchste Erfolgsquote noch vor Medikamenten oder anderen Ersatzprodukten. Tausende Menschen haben dank Snus in der Schweiz mit Rauchen aufgehört. Sie verursachen somit keinen Passivrauch mehr und haben um 99% geringere Gesundheitsrisiken. Wenn diese Menschen keinen Zugriff mehr auf Snus-Produkte haben, ist ihr Rauchstopp gefährdet.

www.snushof.com ist die Lösung

Mit www.snushof.com wird sichergestellt, dass weiterhin alle Konsumenten der Schweiz auf ein umfangreiches Sortiment zurückgreifen können - schnell, zuverlässig und günstig. "Was immer Politiker und Bürokraten tun. Wir liefern immer. Frisch, zuverlässig, günstig, schnell und ganz legal." Tatsächlich ist dieses Angebot auch nach der Verbots-Weisung aus Bern ganz legal. Denn der Import von 1.2kg pro Monat für den Eigenkonsum ist und bleibt legal, wie auf der BAG-Website bestätigt wird.

Gewinn wird reinvestiert

Mit www.snushof.com gibt es erstmals einen umfassenden und ausschliesslich in die Schweiz liefernden Snus-Shop, welcher das rechtswidrige Snus-Verbot ganz legal umgehen kann und erst noch deutlich günstiger ist als die heutigen aus Kiosken und Tabakshops bekannten Preise. Sollte Snushof trotz Tiefstpreisen einen Gewinn erwirtschaften, würde freesnus.ch für politische Aktionen gegen das Snus-Verbot unterstützt. Von Snusern für Snuser!

Kontakt:

Finn Lundström, CEO Snushof AB, Tel. 0049 152 521 332 07 ,