In Ruhe gesund werden: Tag der offenen Tür im Spital Zollikerberg

Das Spital Zollikerberg lädt am Sonntag, 20. September 2015, zum Tag der offenen Tür ein. Auf drei Rundgängen erhalten die Besucher einen Einblick in den Spitalalltag. Mit dem Anlass stellt das Spital auch sein neues Einzelzimmer-Konzept der Öffentlichkeit vor. Das Motto des Tages: In Ruhe gesund werden.

Von 11 - 16 Uhr erwartet die Besucher ein Blick hinter die Kulissen eines Akutspitals, zum Beispiel im Mini-Reanimations-Kurs oder an einer Live-Operation am Modell. Auch Vorträge und eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Themen aus dem Gesundheitswesen stehen auf dem Programm. Daneben gibt es Kulinarisches, Musik, einen Wettbewerb und ein Kinderprogramm.

Anlass für den Tag der offenen Tür ist der Abschluss umfangreicher Neu- und Umbauten, dank derer das Spital Zollikerberg über mehr als 80 Prozent Einzelzimmer verfügt. Neben Privatpatienten kann das Spital neu auch halbprivatversicherten und vielen allgemeinversicherten Patienten Einzelzimmer anbieten. Die Besucher können die neuen Zimmer am Tag der offenen Tür besichtigen.

Weitere Informationen: www.spitalzollikerberg.ch

Als Akutspital mit öffentlichem Leistungsauftrag trägt das Spital Zollikerberg zur optimalen medizinischen Versorgung des Grossraums Zürich bei. Jährlich behandelt das Spital rund 10'000 Menschen stationär und führt über 6'000 Operationen durch. Mehr als 1'700 Babys kommen im Spital Zollikerberg jedes Jahr auf die Welt. Das von der Stiftung Diakoniewerk Neumünster - Schweizerische Pflegerinnenschule getragene Spital bietet ein breites Angebot an medizinischen Leistungen in der Inneren Medizin, der Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie und Geburtshilfe an. Mehr als 100 fest angestellte Ärztinnen und Ärzte sowie rund 60 Belegärzte gewährleisten eine umfassende medizinische Betreuung.

Spital Zollikerberg, Dr. Orsola Lina Vettori, Spitaldirektorin
Tel. +41 (0)44 397 21 01, E-Mail:
orsola.vettori@spitalzollikerberg.ch