Elian

Elian vereinbart Bedingungen für eine Übernahme von SFM Europe

St Helier, Jersey (ots/PRNewswire) - Elian hat den Bedingungen zur Übernahme von SFM Europe, einem führenden Anbieter von Unternehmensdienstleistungen mit einem verwalteten Vermögen von über einer Billion Euro, zugestimmt.

     (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150902/263129LOGO )

Durch die Übernahme von SFM Europe wird die Mitarbeiterzahl von Elian um 115 auf 640 Angestellte ansteigen, wodurch das europäische Profil des Unternehmens erheblich erweitert und das Angebot in den Bereichen Unternehmensdienstleistungen und strukturierte Finanzierung deutlich verbessert wird. Nach dem Abschluss der Transaktion, für die noch Zustimmungen der Aufsichtsbehörden notwendig sind, wird SFM Europe als eigenständige Betriebseinheit von Elian betrieben werden.

Als der CEO von Elian, Paul Willing, heute den Deal bekannt gab, unterstrich er, dass SFM Europe eine aussergewöhnliche strategische Ergänzung für Elian darstellt.

"SFM Europe verfügt über einen seit langem etablierten Ruf, erstklassigen Kundenservice anzubieten, gepaart mit Branchenkenntnissen und einem ausgezeichneten Kundenstock. Diese Transaktion wird das Geschäft von Elian im Bereich der Unternehmensdienstleistungen vervollständigen und die geografische Reichweite der Gruppe in die bedeutenden europäischen Finanzzentren von Amsterdam, Frankfurt, Lissabon, Madrid und Mailand ausweiten", führte er aus.

SFM Europe wurde 1999 gegründet und ist in neun europäischen Ländern vertreten. Das Unternehmen bietet global tätigen Banken, Vermögensverwaltern und Blue-Chip-Unternehmen Unternehmensdienstleistungen für das Management von Verbriefungen, strukturierten Finanzierungen und Asset-Finanzierung.

Jo Keighley, der Gründer und Vorstandsvorsitzende von SFM Europe, fügte hinzu: "Wir haben die zukünftige Ausrichtung von SFM Europe sorgfältig bedacht.  Elian ist ein ausgezeichnetes Unternehmen, das meiner Meinung nach die richtige strategische Ergänzung darstellt. Ich bin davon überzeugt, dass die Vereinigung dieser beiden komplementären Unternehmen sowohl für unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter Vorteile bringen wird." 

Das aktuelle Management von SFM Europe wird weiterhin das Tagesgeschäft des Unternehmens leiten, wobei der CEO von SFM Europe, Robert Berry, zum Führungsstab von Elian stossen wird.

"Der gute Ruf, die Branchenkenntnisse sowie das Engagement für den Kundendienst und die Personalentwicklung von Elian machen es zum perfekten Unternehmen, um SFM Europe einen Schritt weiterzubringen. Ich freue mich darauf, ein Teil des Führungsteams von Elian zu werden", sagte Robert Berry.

Elian spezialisiert sich auf die Gründung und laufende Verwaltung von Unternehmen, Fonds und Stiftungen für multinationale Konzerne, Finanzinstitutionen, vermögende Privatpersonen (HNWI), Family Offices und Fondsmanager. Nach dem Abschluss der Transaktion wird die Gruppe mehr als 640 Mitarbeiter in 16 Ländern beschäftigen und dadurch alle wichtigen Zeitzonen und bedeutenden Finanzmärkte abdecken.

Über Elian  

Elian spezialisiert sich auf Unternehmensdienstleistungen, Fondsdienstleistungen, die Verwaltung von Privatvermögen, Kapitaldienstleistungen und Due-Diligence-Dienstleistungen und hat eine klare und kompromisslose Vision: kontinuierliche Schaffung von Mehrwert durch stetig steigende Massstäbe für Verwaltungsdienstleistungen.  

Wir arbeiten mit globalen Rechtsanwaltskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, multinationalen Konzernen, Finanzinstitutionen, vermögenden Privatpersonen, Family Offices und Fondsmanagern zusammen und sind der Ansicht, dass auch das Beste immer noch verbessert werden kann.

Ausgehend von unserer Fachkompetenz und unserem Marktverständnis bis hin zum persönlichen Service, den wir unseren Kunden bieten, versuchen wir in der Branche stets neue Standards zu setzen, indem wir die bewährten Praktiken ständig auf die Probe stellen.

Das globale Netzwerk von Elian umfasst Niederlassungen in Bahrain, auf den Britischen Jungferninseln, auf den Cayman Islands, in Dublin, Guernsey, Hong Kong, Jersey, New York, London, Luxemburg und Tokio.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.elian.com

Über SFM Europe  

SFM Europe ist ein führender Anbieter von Unternehmensdienstleistungen, wie beispielsweise unabhängige Direktoren, Corporate Governance und Buchhaltungsdienstleistungen für Zweckgesellschaften (SPV) im Namen von bedeutenden Institutionen, die in den Bereichen Verbriefungen, strukturierten Finanzierungen sowie Erwerb, Verkauf und Umstrukturierung von Vermögenswerten tätig sind.

Die Dienste der Gruppe erstrecken sich auf ganz Europa mit Expertenteams in neun Ländern: Amsterdam, Dublin, Frankfurt, Jersey, Lissabon, London, Luxemburg, Madrid und Mailand.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sfmeurope.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150902/263129LOGO
 

Kontakt:

Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte mit Leah Dunford
von Liquid unter der Tel. +44(0)1534-488899 oder unter
leah@weareliquid.com
in Verbindung



Das könnte Sie auch interessieren: