Keine Story von Gastauer Family Office mehr verpassen.

Gastauer Family Office

2 Mio. Euro Seed Funding für Schweizer FinTech StartUp WB21

Carlo (ots)

Heute Morgen wurde die Webseite des Schweizer FinTech StartUp WB21, www.wb21.com freigeschaltet.

Das in Zug (CH) ansässige Unternehmen WB21 GmbH bietet neben online Kontoeröffnungen für Unternehmen und Privatkunden aus 180 Ländern, internationalen Zahlungsverkehr in 18 Währungen an. Das Unternehmen hat hierzu ein Zahlungssystem entwickelt das dem Kontoinhaber ermöglicht Zahlungen in wenigen Sekunden auf ein beliebiges Bankkonto des Empfängers, weltweit zu transferieren. Kontoinhaber zahlen dabei ca. 10% der üblichen Bankgebühren.

"Das Zahlungssystem der WB21 wird den weltweiten Zahlunsgverkehr grundlegend verändern. Die Einführung dieser Technologie ist für das heutige Bankensystem vergleichbar mit der Einführung von Emails für den Postversand. Zustellzeiten werden von Tagen auf Sekunden reduziert, Absender zahlen 10% der Kosten, so Michael Gastauer, CEO Gastauer Family Office."

WB21 plant den offiziellen Start seiner Dienstleistungen in Europa für Ende 2015. Das Schweizer Unternehmen ist Mitglied des VQF und offiziell durch die Schweizer Finanzmarktaufsicht(FINMA) autorisiert, Dienstleistungen im Zahlungsverkehr auszuführen.

WB21 ist die erste Unternehmensbeteiligung des Gastauer Family Office an einem FinTech StartUp. Im Mai 2015 startete das Gastauer Family Office ein 50 Mio. Euro Venture Capital Investitionsprogramm und beteiligte sich kurz darauf mit einem 2 Mio. Euro Seed Investment an WB21.

Kontakt:

Gastauer Family Office
MC 98011 Monaco
Tel: +37799994511
www.gastauer.com

Weitere Storys: Gastauer Family Office
  • 28.05.2015 – 16:29

Gastauer Family Office investiert 50 Mio. EUR in Startup Unternehmen

Monte Carlo (ots) - Wie die private Vermögensverwaltung der Familie Gastauer, Gastauer Family Office, mitteilt, gab das Unternehmen gestern den Startschuss für eine Reihe von Direktinvestitionen, die in den nächsten Jahren in der Schweiz und Europa folgen sollen. Zum Auftakt des Investitionsprogramms wurde unter der Leitung von Michael Gastauer, Präsident des Gastauer Family Office, ein Investment Vehicle gegründet, ...