1ofa100

Schweizer Industriedesigner Christian Gafner wird neuer Design Director bei 1ofa100

Schlieren (ots) - Der Marktplatz 1ofa100 konnte mit Christian Gafner einen erfolgreichen und gut vernetzten Designer ins Management des jungen Schweizer Start-ups aufnehmen. Der Industriedesigner ist bereits durch eine breite Palette an Produkten bekannt geworden. Zu Studiumszeiten entwickelte er die Brille der Schweizer Armee, ein multifunktionales Produkt für den Einsatz im Gebirge und die Piloten der Luftwaffe. Er ist auch für das Design der MIH Watch verantwortlich, der Uhr des internationalen Uhren-Museums (Musée International d'Horlogerie) in Chaux-de-Fonds, die nach ihrer Lancierung 2005 in die Designsammlung vom Museum für Gestaltung in Zürich aufgenommen wurde. Ausserdem ist Gafner die treibende Kraft hinter dem Modelabel ilmia®. 1848 gegründet, produzierte die Marke Lederwaren und zu DDR Zeiten Fussballschuhe, heute sind es handgefertigte Sneakers und Accessoires.

"Mit Christian Gafner konnten wir einen Gestalter gewinnen, der mit den Design- und Herstellungsprozessen bestens vertraut ist," so Joris Straatman, Gründer und CEO von 1ofa100. "Er weiss, womit sich DesignerInnen auseinandersetzen, um für den Markt vorbereitet zu sein. So können wir optimal auf die Bedürfnisse unserer Künstler eingehen."

1ofa100 bietet aufstrebenden und bereits etablierten Designern die Möglichkeit, den Markt zu betreten und direkt an die Kunden zu verkaufen. Auf der Plattform verkaufen bereits zahlreiche nationale und internationale Künstler ihre Produkte, wie der mehrfach ausgezeichnete Gestalter Florian Hauswirth (Interior) aus dem Zürcher Unterland oder das Basler Label "IT'S LAUBER" (Fashion), welches kürzlich an der Blickfang Basel den MINI Design-Award erhielt.

"Mein Anliegen bei 1ofa100 ist es, DesignerInnen bei der Vorbereitung und Vermarktung zu unterstützen, ihnen Tipps und Ideen abzugeben, die förderlich sind", so Christian Gafner. 1ofa100, gegründet 2013, bietet als Plattform gezieltes Marketing, sichere Zahlungsprozesse und Kundenbetreuung an. Die Anmeldung für Designer ist kostenlos.

Kontakt:

Meret Ruggle
Leitung Kommunikation & Marketing
0041/79 727 07 69
meret@1ofa100.com
https://www.1ofa100.com/



Das könnte Sie auch interessieren: