Keine Story von LUXE Brands mehr verpassen.

LUXE Brands

Joel Ronkin, führend in der Beauty-Branche, zum Chief Executive Officer von Fekkai Brands und LUXE Brands ernannt

BRANCHENMANAGERIN AMY SACHS TRITT DEM UNTERNEHMEN ALS CHIEF COMMERCIAL OFFICER BEI

New York (ots/PRNewswire)

Fekkai Brands LLC (Fekkai) und LUXE Brands LLC (LUXE) haben heute bekannt gegeben, dass Joel B. Ronkin Fekkai und LUXE mit Wirkung vom 1. Dezember 2015 als Chief Executive Officer beitreten wird. Joel Ronkin hat sich während seiner über 16-jährigen Karriere bei Elizabeth Arden, Inc. (Elizabeth Arden), einem angesehenen, weltweit führenden Beauty-Unternehmen, einen guten Ruf in der Beauty-Branche aufgebaut, zuletzt auch als Präsident von Global Fragrances. Als Chief Executive Officer wird Joel Ronkin für die Überwachung der alltäglichen Operationen von Fekkai und LUXE, das Wachstum von Fekkais führendem Luxushaarpflege- und Salon-Geschäft sowie für die weltweite Expansion des LUXE-Portfolios verantwortlich sein.

Bei Elizabeth Arden war Joel Ronkin für die Überwachung aller Aspekte von Elizabeth Ardens Global Fragrances-Portfolio verantwortlich, einschließlich der 300 Duft-Marken des Unternehmens, sowie für das Management von Elizabeth Ardens Geschäftstätigkeit in Nordamerika. Während seiner Amtszeit leistete Joel Ronkin seinen Beitrag dazu, Elizabeth Arden zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Sektor Duftprodukte zu machen; das Unternehmen wurde auch der führende Anbieter von prestigeträchtigen Düften für Massenkunden-Einzelhandelskonten in den USA, der Duftkategorie-Manager für zahlreiche der größten Einzelhändler in Nordamerika und der primäre Vertreiber für viele andere Beauty-Unternehmen im Massen-Kanal der USA. Er half auch, ein branchenführendes Duft-Portfolio mit Marken wie Juicy Couture, John Varvatos, Elizabeth Taylor, Britney Spears und Curve aufzubauen. Außerdem spielte Joel Ronkin bei Elizabeth Ardens Übernahme von einer Reihe von wichtigen Marken, Lizenzen und Unternehmen eine wesentliche Rolle.

Fekkai und LUXE gaben ebenfalls bekannt, dass Amy Sachs dem Unternehmen als Chief Commercial Officer beitreten wird. Amy Sachs hat in den letzten 16 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei Elizabeth Arden gearbeitet, zuletzt als Senior Vice President, Mid Tier and Chain Drug.

Tony Bajaj, Manager von Fekkai und LUXE, sagte: "Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Joel zusammen und kennen ihn gut. Nach dem Erwerb von Fekkai im Juni dieses Jahres erkannten wir Joel sofort als unseren perfekten Partner, da wir Fekkai und LUXE auf die nächste Ebene bringen möchten. Wir sehen dies auch als eine großartige Chance zur weiteren Stärkung unserer bereits starken und langjährigen Geschäftsbeziehung mit Elizabeth Arden, zumal es den Vertrieb von einigen der Marken in unserem Duft-Portfolio betrifft. Dilesh Mehta, ebenfalls in leitender Position bei Fekkai und LUXE tätig, fügte hinzu: "Wir freuen uns außerordentlich, gemeinsam mit Joel und Amy die Marken von Fekkai und LUXE zu 'global players' im Bereich Beauty zu machen."

Joel Ronkin merkte an: "Ursprünglich hatte mich diese Gelegenheit wegen meiner Verbindungen mit Tony und Dilesh angesprochen, aber das Potenzial dieses einzigartigen Markenportfolios besiegelte den Deal für mich. Wir beabsichtigen, die Marke Fekkai - mit der aktiven Einbeziehung von Frédéric Fekkai persönlich - zum weltweit führenden Anbieter im Bereich Luxushaarpflege zu machen und jede der LUXE-Marken stetig weiterzuentwickeln. Als persönliche Bemerkung möchte ich hinzufügen, dass es mir zwar sehr schwerfiel, Elizabeth Arden zu verlassen, da mir das Unternehmen sehr viel bedeutet, aber dass ich überzeugt davon bin, dass wir Wege für eine zukünftige Zusammenarbeit der Unternehmen finden werden."

Über Fekkai Brands LLC

Fekkai Brands LLC ist mit seinem kompletten Angebot innovativer Produkte und seinen exklusiven Full-Service-Salons ein führender Anbieter in der Luxushaarpflege. Die Produkte von Fekkai werden in Nordamerika im Beauty-Einzelhandel und in New York City, Kalifornien, Connecticut, Florida, St. Barths und Texas über Frédéric Fekkai Salons vertrieben.

Über LUXE Brands LLC

LUXE Brands LLC ist ein angesehenes Beauty-Unternehmen mit einem Markenportfolio, das in mehr als 70 Ländern vertrieben wird. Seine Gründungsmission war die Entwicklung von bewährten Marken von Weltklasse. Das Unternehmen plant, sein vielfältiges Markenportfolio weiter auszubauen und sich in der Beauty-Branche fest zu etablieren. Zum Portfolio von LUXE Brands gehören Ariana Grande, Josie Natori und Hawaiian Tropic sowie die Vertriebsrechte in Nordamerika für DDF, Institut Arnaud, Jean Patou und Porsche Design.

Kontakt:

Katie Waters