8. jährliche Biotech Showcase(TM) im Januar 2016 wird im Rahmen der größten Investorenkonferenz für Gesundheitsfürsorge des Jahres in besonderer Weise Life-Science-Innovationen würdigen

Francisco (ots/PRNewswire)

Die achte jährliche Biotech Showcase(TM) (http://bit.ly/1Y2pbiu) Investoren- und Networking-Konferenz wird vom 11. - 13. Januar 2016 in San Francisco, Kalifornien, im Parc 55 San Francisco - A Hilton Hotel stattfinden. Die Veranstaltung wird voraussichtlich über 2.100 Teilnehmer zusammenbringen, die die rührigsten und richtungweisendsten Biotech-Unternehmen der Life-Sciences-Branche und wichtige Akteure im Feld der Arzneimittelentwicklung repräsentieren.

Hauptanreiz der Veranstaltung ist das Zusammenführen von öffentlichen, privaten und strategischen Investoren mit börsennotierten und privaten Unternehmen, die in hochmoderner Biotechnologie und Biowissenschaften tätig sind. Dazu zählen unter anderem regenerative Medizin und fortschrittliche Therapien, Unternehmen für Plattform und Werkzeuge, forschungsfokussierte Dienstleister, Unternehmen der Molekulardiagnostik, individualisierte Medizin und Unternehmen mit F&E im Bereich der nieder- und großmolekularen Therapeutika.

Neu in diesem Jahr sind zwei für 2016 eingeplante eintägige Programme, Medtech Showcase (http://bit.ly/1WKYthb) und Digital Health Showcase (http://bit.ly/1HFlOon). Der Medtech Showcase wird am 12. Januar abgehalten und ist darauf ausgelegt, innovative Medtech-Unternehmen mit Investoren zu vernetzen. Das Programm umfasst mehr als 30 Präsentationen von innovativen Medtech-Unternehmen und einen Report von führenden Spitzenmanagern zum Stand der Branche. Der Digital Health Showcase wird am 13. Januar stattfinden und bietet ausgewählte Unternehmenspräsentationen mit Schwerpunkt auf digitale Therapeutika, wo Technologie und Medizin sich überschneiden.

Zu weiteren Highlights der Veranstaltung zählen:

- Mehr als 250 Präsentationen von innovativen Mid- bis Small
  Cap-Unternehmen sowie privaten Unternehmen im Bereich der
  Biowissenschaften
- Anleger auf der Suche nach neuen Investitionsmöglichkeiten
- Hochkarätige Referenten aus der Vorstandsebene in Plenarsitzungen
  und Workshops
- Mehr als 4.200 dedizierte persönliche Einzelgespräche im Rahmen
  einer der branchenweit größten jährlichen Investorenkonferenzen für
  den Bereich Gesundheitsfürsorge.

"Die Biotech Showcase herrscht während der geschäftigsten Woche des Jahres im Feld Gesundheitsfürsorge weiterhin unangefochten als eine der Top-Investorenkonferenzen für Mid- bis Small Cap- Unternehmen und private Biotech-Unternehmen", erklärte Sara Jane Demy, CEO von Demy-Colton Life Science Advisors. "Dies ist die einzige Konferenz, auf der sich Investoren im Bereich der Biowissenschaften, die interessiert daran sind, von den innovativsten Unternehmen in der Branche zu hören und sich mit den Managementteams zu treffen, derart zahlreich an einem Ort versammelt finden".

"Wir haben in diesem Jahr einige neue Features hinzugefügt, um der Nachfrage im Markt entgegenzukommen", so Anna Chrisman, Group Managing Director, EBD Group. "Wir haben das Programm erweitert, um zwei neue Tage anbieten zu können, die ganz im Zeichen von Medtech und digitaler Gesundheit stehen, und wir haben zudem unser Angebot für Meeting-Räumlichkeiten ausgeweitet, um zusätzlich weitere persönliche Treffen in Einzelgesprächen zu ermöglichen".

Die Veranstaltung im Jahr 2015 umfasste 232 Firmenpräsentationen und zog mehr als 2.100 Delegierte von 1.276 Unternehmen an, die sich an nahezu 4.300 persönlichen Treffen beteiligten.

Die Biotech Showcase wird gemeinschaftlich von Demy-Colton Life Science Advisors und der EBD Group organisiert. Beide Organisationen verfügen über eine langjährige Tradition in der Erstellung von hochwertigen Programmen zur Unterstützung der Biotechnologie- und Life-Sciences-Branche im weiteren Sinne.

Die Biotech Showcase wird durch partneringONE® (http://bit.ly/1L8sSdl) unterstützt, dem modernsten Partnersystem der Branche, über das Firmendelegierte Meetings mit potenziellen Investoren gezielt anbahnen und organisieren können.

Anträge (http://bit.ly/1PAeKQk) für Präsentationen werden laufend angenommen.

Folgen Sie der Biotech Showcase 2016 auf Twitter: @EBDGroup (https://twitter.com/ebdgroup) (Hashtag: #BTS16).

Für die Unterstützung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen bei PR Newswire eine Online-Pressemappe (http://bit.ly/1PmSzhZ) für die Biotech Showcase 2016 zur Verfügung.

Informationen zur EBD Group

Die EBD Group ist die führende Firma für die Herstellung und den Aufbau von Partnerschaften in der globalen Life-Science-Branche. Seit 1993 besuchen Unternehmen der Biotech- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen der EBD Group und nutzen ihre Technologien und Dienstleistungen, um geschäftliche Chancen auszumachen und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.

Unter anderem werden die folgenden Konferenzen der EBD Group von namhaften Unternehmen und internationalen Handelsvereinigungen unterstützt:

- BIO-Europe (http://bit.ly/1L8sWcV)® und BIO-Europe Spring
  (http://bit.ly/1Y2pvOi)
  ®
- BioPharm America (http://bit.ly/1liZvjI)(TM)
- Biotech Showcase (http://bit.ly/1Qs9xuH)(TM)
- BioEquity Europe (http://bit.ly/1PmSJG3)
- ChinaBio® Partnering Forum (http://bit.ly/1My0UNt), und
- Biolatam (http://bit.ly/1MmkqsI

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

Informationen zu Demy-Colton Life Science Advisors

Demy-Colton Life Science Advisors konzentriert sich ausschließlich auf die Förderung des Wachstums der Life-Sciences-Branche. Demy-Colton hat eine Reihe hochrangiger Konferenzen ins Leben gerufen, um dem Geschäfts- und Entwicklungsbedarf der Biotechnologiebranche gerecht zu werden; das Unternehmen bietet Services für den Aufbau von Partnerschaften und hat zum Aufbau einer einzigartigen Webseite für Investoren und eines Newsletters beigetragen.

Zu den Konferenzen von Demy-Colton zählen:

- Trans-Pacific Health Sciences Dialogue(TM)
  (http://transpacifichsd.com/)

- Life Sciences Summit(TM) (http://lifesciencessummit.org/)
- Biotech Showcase(TM) (http://www.ebdgroup.com/bts/index.php)
- The Biotech CEO Summit(TM) (http://www.biotechceosummit.com/)

Weitere Informationen finden Sie unter www.demy-colton.com

Erin Righetti
oder Pressekontakt
Andrew W. Mielach
Vice President
Tiberend Strategic Advisors, Inc.
Direkte Durchwahl 212-375-2694
amielach@tiberend.com