Keine Story von holidays.ch AG mehr verpassen.

holidays.ch AG

Reisebausteine aus der Schweiz
holidays.ch AG gestartet
Neuer Veranstalter für die Vertriebsmarken airberlinholidays und HLX

Basel (ots)

Reisen überwinden nicht nur weltweit Schlagbäume. Auch die Produktion von Urlaubspaketen ist mittlerweile unabhängig von Landesgrenzen. Bestes Beispiel ist die in Basel ansässige holidays.ch AG, die seit Januar 2015 online Reisebausteine für airberlinholidays und in Kürze auch für das Portal HLX zusammenfügt. 55 Prozent entfallen auf Badereisen, der Rest auf City-Trips.

"Der Start klappte reibungslos", so Gründer Karlheinz Kögel, der mehrheitlich im Besitz des neuen Veranstalters und dessen Verwaltungsratspräsident er ist. Das Unternehmen bedient sich modernster Herstellungsmethoden: Die sogenannte Hub-Player-Technik von Peakwork findet rund um die Uhr in Sekundenschnelle auf dem weltweiten Reisemarkt die interessantesten Angebote - und schnürt daraus tagesaktuelle Urlaubspakete nach Maß.

Es sei inzwischen "unerheblich, von welchem Standort aus Reisepakete ins Netz gestellt werden", sagt Kögel, der mit einem schnellen Wachstum im Reisebaustein-Geschäft rechnet. Fluggesellschaften beispielsweise fänden "genau da ideale neue Expansionsfelder". Bereits 2015 will die holidays.ch AG mehr als 250 000 Arrangements zusammenfügen und damit umgerechnet rund 100 Millionen Euro umsetzen. Im Jahr darauf soll das Volumen auf 150 bis 160 Millionen Euro steigen.

Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, nimmt mit Manuel Posch ein erfahrener Fachmann auf dem Chefsessel Platz: Der neue Geschäftsführer verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der gesamten Online-Touristik. Der 41-jährige hat erfolgreich Stationen bei der Reisesuchmaschine Kayak sowie bei den Portalen Holidaycheck und ebookers hinter sich, begann seine Karriere aber auf unterschiedlichen Vertriebspositionen bei British Airways und dem Last-Minute-Spezialisten L'TUR.

Über die holidays.ch AG:

Der 2014 gegründete Reiseveranstalter mit Sitz in Basel in der Schweiz fügt Reisebausteine online mit Hilfe der Hub-Player-Technik für Reiseportale zusammen. Zu den Kunden zählen beispielsweise airberlinholidays und in Zukunft auch HLX. holidays.ch AG ist mehrheitlich im Besitz von Karlheinz Kögel, dem Gründer und Mitgesellschafter der L'TUR Touristik AG, dem größten europäischen Anbieter von Last Minute-Reisen. Gleichzeitig ist Kögel Mitgesellschafter der airberlin holidays GmbH sowie Hauptgesellschaft der HLX Touristik GmbH. Holidays.ch AG erwartet 2015 einen Umsatz in Höhe von umgerechnet rund 100 Millionen Euro.

Kontakt:

holidays.ch AG