Keine Story von Export Development Canada (EDC) mehr verpassen.

Export Development Canada (EDC)

EDC belegt im "Future 40 Responsible Corporate Leaders"-Ranking von Corporate Knights den ersten Platz

Ontario (ots/PRNewswire)

Export Development Canada (EDC) hat im "Future 40 Responsible Corporate Leaders"-Ranking von Corporate Knights in Kanada den ersten Platz belegt.

Corporate Knights ist eine Marktforschungsgesellschaft, die Unternehmen in Kanada einer jährlichen Nachhaltigkeitsbewertung unterzieht. Im "Future 40 Responsible Corporate Leaders"-Ranking sind Unternehmen vertreten, die einen Umsatz von unter 2 Milliarden $ erwirtschaften oder weniger als 2.000 Mitarbeiter beschäftigen. In diesem Jahr wurden 187 Unternehmen in dieser Kategorie berücksichtigt.

Die Nachhaltigkeit jedes Unternehmens wird anhand von öffentlich verfügbaren Daten ermittelt, die sich auf 12 sektorspezifische Leistungsindikatoren beziehen, darunter Treibhausgasemissionen, Gesundheit und Sicherheit, Entgeltgleichheit, Vielfalt in der Unternehmensführung und Innovation.

Als Exportkreditagentur Kanadas ist EDC der führende Anbieter von Finanzierungen, Versicherungen und Bonding-Lösungen für kanadische Unternehmen aller Grössen, die Geschäfte ausserhalb Kanadas betreiben.

"Diese Bewertung ist auf die kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen von EDC zurückzuführen", so Signi Schneider, Vice President der Sparte Corporate Social Responsibility. "Wir sind bestrebt, im Hinblick auf das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen als gutes Beispiel voranzugehen. Unsere Investitionen in diesem Bereich haben sich bezahlt gemacht und zu unserem anhaltenden Erfolg beigetragen. Dies gilt auch für die kanadischen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten."

"EDC zeichnet sich insbesondere durch die umfangreiche Offenlegung von betriebsinternen Informationen aus. Noch eindrücklicher sind jedoch die Leistungen und Erfolge im Bereich der unternehmerischen Sozialverantwortung", so Michael Yow, leitender Analyst bei Corporate Knights. "Daher ist es keine Überraschung, dass EDC im ,Future 40'-Ranking 2015 den Spitzenplatz belegt. Öffentliche wie auch private Unternehmen sollten sich EDC zum Vorbild nehmen."

"Dies ist eine Auszeichnung für jeden einzelnen Mitarbeiter von EDC", so Schneider. "Die Ranglistenplatzierung ist nicht nur als Beleg für unsere Initiativen im Bereich der unternehmerischen Sozialverantwortung zu sehen. Sie spricht auch für das Engagement unserer Mitarbeiter auf kommunaler Ebene und für die Bemühungen der Geschäftsleitung, nachhaltig zu wirtschaften."

Die bei dieser Bewertung berücksichtigten Unternehmen könnten eines Tages auch für das jährlich erscheinende "Best 50 Corporate Citizens in Canada"-Ranking infrage kommen. In dieser Rangliste von Corporate Knights sind Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden $ vertreten.

Eine vollständige Beschreibung der von Corporate Knights verfolgten Methodik erhalten Sie auf http://www.corporateknights.com/future40

Zur französischen Pressemitteilung gelangen Sie hier. [http://www.edc.ca/EN/About-Us/News-Room/News-Releases/Pages/default.aspx]

Informationen zu EDC

Als Exportkreditagentur Kanadas bietet EDC Finanzierungs- und Versicherungslösungen auf lokaler und globaler Ebene, mit deren Hilfe kanadische Unternehmen sämtlicher Grössen Geschäftschancen im internationalen Raum besser nutzen können. Als gewinnorientiertes Unternehmen in staatlicher Hand verfolgt EDC kaufmännische Grundsätze und kooperiert mit Finanzinstituten aus dem privaten und öffentlichen Sektor, um kanadischen Unternehmen umfangreichere Handels- und Investitionstätigkeiten zu ermöglichen.

Phil Taylor, Export Development Canada (Ottawa), +1(613)598-2904, ptaylor@edc.ca; Nähere Informationen bezüglich der Frage, wie EDC Ihrem Unternehmen helfen kann, erhalten Sie unter der Rufnummer +1-888-434-8508 bzw. auf http://www.edc.ca

Weitere Storys: Export Development Canada (EDC)