Synpulse Schweiz AG

Synpulse Management ernennt drei neue Partner (BILD)

Synpulse Management ernennt drei neue Partner (BILD)
Synpulse / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.ch/pm/100057298 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Synpulse Schweiz AG"

Dübendorf/Zürich (ots) - Synpulse, eine der führenden Management-Beratungen für Finanzdienstleister hat drei neue Partner in ihre Geschäftsleitung berufen. Mit Raphael Bianchi, Yves Rösti sowie Silvan Stüssi verstärkt das Unternehmen seine weltweite Beratungskompetenz. «Die Berufung von drei langjährigen Kollegen in unsere Partnerschaft, zeigt nicht nur unsere Wachstumserfolge, sondern steht auch exemplarisch für unsere zukünftigen globalen Ambitionen. Denn diese Partner haben sowohl in Europa, als auch in Asien massgeblich zum Erfolg von Synpulse beigetragen», sagt Michael Gerber, Synpulse CEO.

Raphael Bianchi (Jhg. 1973) ist Spezialist auf dem Gebiet der Digitalisierung von Banken. Seine Beraterlaufbahn hat der Wirtschaftsinformatiker 2004 als Consultant bei Synpulse begonnen. Zuerst widmete er sich dem Aufbau des Synpulse Standorts in Asien. Seit seiner Rückkehr an den Hauptsitz in Zürich ist er für den Ausbau des Beratungsgeschäfts Private- und Retailbanking mit Querschnittsfunktionen im Bereich Digitalisierung und Kernbankensysteme verantwortlich.

Yves Rösti (Jhg. 1980) wird zukünftig den Bereich Transformation von Betriebsmodellen im Private Banking (Digitalization & BPO) in Asien verantworten. Er studierte Computer Science an der Universität in Zürich und begann im Jahr 2006 als Senior Consultant seine Beraterkarriere bei Synpulse in Zürich. Im Jahr 2008 wechselte er für das Unternehmen nach Singapur und unterstützte dort zunächst den weiteren Ausbau des Standorts, wo er nun im Private Banking den Bereich Transformation für Synpulse Asien (Singapore, Hong Kong mit Option auf Australien) übernimmt.

Silvan Stüssi (Jhg. 1979) wird in Europa für den weiteren Ausbau der Lebensversicherungsaktivitäten zuständig sein. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der HSG St. Gallen, begann er 2005 seine Beratertätigkeit bei Synpulse. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lebensversicherung mit einem besonderen Fokus für den Aufbau neuer Organisationen und Betriebsmodelle.

Neu zum Managing Partner ernannt wurde Raphael Jung (Jhg. 1974). Vor 15 Jahren begann er seine Beratertätigkeit bei Synpulse. Er betreut globale Bankkunden vor allem in den Regionen Europa und Asien in strategischen und operativen Veränderungsprojekten. Vor seiner Fokussierung im Banking war er ebenfalls im Versicherungsbereich tätig. Herr Jung ist verantwortlich für den Standort Schweiz.

Über Synpulse

Synpulse ist eine international etablierte Management-Beratung und ein geschätzter Partner vieler der weltweit größten Finanzdienstleister. Seit der Gründung 1996 unterstützt Synpulse Banken und Versicherungen entlang der gesamten Wertschöpfung von der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung und Übergabe. Synpulse zeichnet sich durch vertieftes Branchenwissen, die Leidenschaft und das Engagement seiner rund 200 Mitarbeitenden aus, die aus über 20 Ländern kommen. Synpulse ist mit Standorten in Dübendorf/Zürich, Hamburg, Singapur und New York vertreten.

Synpulse Standorte weltweit: 
Synpulse Schweiz AG 
Management Consulting 
Neugutstrasse 89 
8600 Dübendorf/Zürich 
Switzerland 
Phone +41  44  802  2000

Synpulse Deutschland GmbH
Management Consulting 
Arndtstrasse 23 
22085 Hamburg 
Germany 
Phone +49  40  22  622  9560

Synpulse Singapore Pte. Ltd.
Management Consulting 
8 Shenton Way | #46-01 AXA Tower 
Singapore 068811 
Singapore 
Phone +65  6229  5770

Synpulse USA Inc.
Management Consulting 
1501 Broadway, FL 12 
New York, NY 10036 
USA 
Phone +1  212  252  2105 
info@synpulse.com, www.synpulse.com 

Kontakt:

Ansprechpartner bei Synpulse
Dr. Christoph Nützenadel, Partner, Phone +41 44 802 2000,
christoph.nuetzenadel@synpulse.com



Weitere Meldungen: Synpulse Schweiz AG

Das könnte Sie auch interessieren: