TCL Communication Technology Holdings Limited

TCL Communication, der Eigentümer der ALCATEL ONETOUCH Marke, öffnet sein offenes 5G-Forschungslabor in Frankreich

-- Im Einklang mit seiner offenen Innovationsstrategie ist die Öffnung seines 5G-Forschungslabors in Frankreich für TCL Communication ein Schritt nach vorne in der Innovation in der Mobilindustrie

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - TCL Communication Technology Holdings Limited ("TCL Communication"; HKSE [Hongkong-Börse] Aktiencode: 02618) kündigte heute die Inbetriebnahme seines 5G-Forschungslabors in Frankreich an. Als ein "Pure Player" für Geräte und der Führer im Marktbereich erschwingliche Smartphones erkennt TCL Communication seine Pflicht an, weiter zur Innovation in der Industrie beizutragen.

Dank der revolutionierenden Kommunikationsfähigkeiten wird 5G als einer der wichtigsten Wegbereiter für die vernetzte Gesellschaft der Zukunft gesehen,. Speziell wird davon ausgegangen, dass Geräte eine neue Rolle im 5G-Umfeld spielen werden weil sie klüger, vielgestaltig und kognitiver sind. TCL Communication ist fest entschlossen, diese Bewegung zu unterstützen. As ein Führer im Design von Verbrauchergeräten ist TCL Communication in einer Position die Übernahme von 5G-Geräten und Dienstleistungen zu demokratisieren und so zu gewährleisten, dass die neue Technologie erschwinglich ist und alle Erwartungen der Endnutzer erfüllt. In diesem Zusammenhang hat TCL Communication entschieden, seine kontinuierlichen Innovationsbemühungen durch das Verbessern seines 5G-Forschungsprogramms zu stärken.

Im Einklang mit der offenen Innovationsstrategie des Unternehmens ist das französische offene Forschungslabor ein neuer Bestandteil des Netzwerks von TCL Communication Innovationslabors, die seine Gründerzentrum-Programme in Frankreich und den USA einschließen sowie auch seine Labors in China, die schnell Prototypen erstellen. Die Innovationsgeneration wird durch die kollaborative Arbeit mit französischen Industriepartnern und Universitäten angetrieben werden. Ein Strukturierungsansatz für dieses Forschungslabor ist die Gestaltung einer Vergleichsbasis für 5G-Nutzergeräte und damit die Beschleunigung des kollaborativen End-to-End Experimentieren mit anderen Industrieakteuren auf europäischer sowie auch weltweiter Ebene. Mittelfristig wird das 5G-Forschungslabor auch dazu beitragen, Anwendungen vorzuführen die mit den im TCL Communication Innovation Accelerator Programm eingebundenen Start-Ups entwickelt wurden.

Alain Lejeune, Vize-Vorsitzender des weltweiten Mobilbereichs von TCL Communication sagte: "Ich bin begeistert, dass wir mit unserer neuen Investition unser 5G-Forschungslabor in Frankreich in Betrieb nehmen können und so zur Strukturierung der europäischen 5G-Innovation im Gerätebereich beitragen. Als einer der wichtigsten Akteure auf dem Gerätemarkt ist es jetzt unsere Pflicht uns stärker an der Innovation in der Industrie zu beteiligen und die Erwartungen unserer Kunden besser vorauszuahnen."

"Wir sind über die Inbetriebnahme des TCL 5G-Forschungslabors im Pariser Raum hocherfreut", sagte Sabine Enjalbert, Geschäftsführerin von Paris Region Enterprises. "Einen größeren Zugang zu Innovation und Technologie zu ermöglichen ist das Kernstück des Unternehmensleitbildes von Paris Region Enterprises; deswegen sind wir auch so hervorragend abgestimmt auf TCL und deren Philosophie, erschwingliche Smart-Technologie an einen globalen Massenmarkt heranzutragen."

Informationen zu TCL Communication und ALCATEL ONETOUCH

TCL Communication ist eine an der Börse in Hongkong notierte Aktiengesellschaft (2618.HK) und Teil der TCL Corporation, weltweit eines der größten Unternehmen für Verbraucherelektronik. ALCATEL ONETOUCH ist eine Marke innerhalb von TCL Communication, einem internationalen, multikulturellen Unternehmen, das global eine wachsende Palette von Mobiltelefon- und Internetgeräten entwirft, entwickelt und vermarktet. Die Marke ALCATEL ONETOUCH ist einfach, unerwartet, bodenständig, respektlos und farbenfroh. Wir glauben, dass Technologie nicht durch das, was sie machen kann intelligent wird, sondern durch das, was man mit ihr machen kann.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.alcatelonetouch.com [http://www.alcatelonetouch.com/].

Kontakte:

--  Medienkontakte: Fran Tam - ALCATEL ONETOUCH -  +852 3180 2831 -
 fran.tam@tcl.com [mailto:fran.tam@tcl.com]
--  5G-Programm Kontakt: Pierre Bonnard, pierre.bonnard@alcatelonetouch.com
    [mailto:pierre.bonnard@alcatelonetouch.com]
 

Web site: http://www.alcatelonetouch.com/



Weitere Meldungen: TCL Communication Technology Holdings Limited

Das könnte Sie auch interessieren: