Borden Ladner Gervais LLP

Internationale Handels- und Schlichtungsabteilung von Borden Ladner Gervais geht europäische Allianz ein

Toronto (ots/PRNewswire) - Borden Ladner Gervais LLP (BLG) hat seine internationale Handels- und Schlichtungsabteilung mit einer Allianz mit GAILEY Law GmbH weiter verstärkt, einer Schweizer Firma, die von dem namhaften Schlichtungsberater und Schlichter Bruce Gailey geleitet wird.

"Wir freuen uns sehr über unsere Allianz mit GAILEY Law GmbH. Denn so können wir Mr. Gaileys makelloses Renommee zu unserem bereits beeindruckenden internationalen Schlichtungsnetzwerk hinzufügen", sagte Sean Weir, national leitender Partner und CEO bei BLG. "Die Allianz wird uns helfen, unseren kanadischen und internationalen Kunden, insbesondere denen in Europa, weiterhin fundierte praktische Lösungen zu rechtlichen und strategischen Fragen zu liefern, wie sie in sämtlichen Bereichen von internationalen Schlichtungen auftreten."

Mr. Gailey war leitender Rechtsberater und Vizepräsident für Rechtsfragen bei Alstom in den Abteilungen für thermische und erneuerbare Energie in der Schweiz, wobei er Alstoms Rechtsfälle rund um die Welt betreute, einschliesslich Fälle bei örtlichen Gerichten und Schlichtungsverfahren. Nach seinem Abschied von Alstom gründete er GAILEY Law, eine Züricher Firma, die sich auf internationale Schlichtungen und die Beilegung von Streitfällen spezialisiert. Als in England und Wales approbierter Anwalt bringt er erhebliche Erfahrung bei Streitfällen in den Bereichen Bau und Infrastruktur, insbesondere im Energiesektor, sowie geistiges Eigentum und Versicherungen in BLGs beachtliche internationale Handels- und Schlichtungsabteilung ein.

"Schlichtung ist ein wichtiges Mittel für Unternehmen, die kommerzielle Streitfälle beilegen wollen, insbesondere international", sagte Robert Deane, Partner und nationaler Leiter der internationalen Handels- und Schlichtungsabteilung bei BLG. "Mr. Gaileys Erfahrung und Reputation auf dem Gebiet der internationalen Schlichtung, insbesondere in Europa, Asien und Südamerika, wird uns helfen, unsere Tätigkeiten in diesen Regionen auszubauen. Mr. Gailey ist bei BLG nicht unbekannt, denn er begann seine Karriere in unserem Büro in Vancouver bei der Vorläuferfirma Ladner Downs, bevor er nach London und dann Zürich zog. Wir freuen uns, durch diese Verbindung wieder mit ihm zu arbeiten."

Die internationale Handels- und Schlichtungsabteilung von BLG hat Erfahrung in der Tiefe und Breite, um Kunden hoch integrierte rechtliche Dienste anzubieten, die allen Ansprüchen gerecht werden, darunter Entwurf von Schlichtungsregelungen, Auswahl und Umsetzung adäquater Verfahrensregeln, Auswahl geeigneter Schlichter, Navigation des Schlichtungsverfahrens und Festlegung der effektivsten und effizientesten Methode und Strategie zur Lösung der spezifischen Streitfälle oder Probleme von Kunden. Die Abteilung kennt sich mit der Repräsentation privater und öffentlicher Unternehmen, Regierungen und Industriegruppen aus, und das in einem weiten Bereich von Sektoren: Energie, Öl und Gas, Forstwirtschaft, Telekommunikation, Software, Lizenzierung und Entwicklung von Medikamenten, Versicherungen, Banken, Wertpapiere, Gesundheitswesen, Schifffahrt und Bau.

"Ich freue mich auf die Kooperation mit dem BLG-Team und seinen hochrangigen internationalen Schlichtungspraktikern", sagte Bruce Gailey von GAILEY Law GmbH. "Die hervorragende Reputation der Firma als führende Schlichtungsberatung in kommerziellen und investiven Vertragsschlichtungen national und rund um die Welt hat mich angezogen. Dies ist eine spannende Allianz und ich freue mich, Teil der internationalen Präsenz von BLG zu werden."

Informationen zu Borden Ladner Gervais LLP

Borden Ladner Gervais LLP (BLG) ist eine führende, landesweite kanadische Anwaltsfirma mit vollem Serviceangebot, das sich auf Unternehmensrecht, kommerzielle Rechtsfälle und Schlichtungen und geistige Eigentumsfragen für ihre Kunden konzentriert. BLG ist die grösste Anwaltsfirma des Landes mit über 750 Anwälten, Spezialisten für geistiges Eigentum und andern Fachleuten in sechs Städten Kanadas. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Rechtsfragen, von grossen Gerichtsfällen bis zur Finanzierung und Patentanmeldung.

Calgary | Montréal | Ottawa | Toronto | Vancouver | Waterloo-Region Anwälte | Patent- und Markenspezialisten | Borden Ladner Gervais LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung in Ontario.

blg.com [http://blg.com]

Um ein Interview zu arrangieren, wenden Sie sich bitte an: Eusis Dougan-McKenzie, Borden Ladner Gervais LLP, edouganmckenzie@blg.com, +1-416-350-2676; Lisa Bodnar, Environics Communications Inc., lbodnar@environicspr.com, +1-416-969-2831; Carolyne Lord, Capital Image, clord@capital-image.com , +1-514-739-1188 x 249



Das könnte Sie auch interessieren: