Keine Story von JIN Co., Ltd. mehr verpassen.

JIN Co., Ltd.

JIN bringt Ende April 2015 das JINS MEME ACADEMIC PACK auf den Markt

Tokio (ots/PRNewswire)

- Neue Lösung macht Rohdaten von JINS MEME für die wissenschaftliche Forschung verfügbar -

JIN Co., Ltd. wird Ende April 2015 sein JINS MEME "ACADEMIC PACK" zum Preis von 500.000 Yen bzw. 5.000 US-Dollar (zuzüglich Steuern/einschließlich zweier JINS MEME-Datenbrillen und einer speziellen Software zur Datenanalyse) auf den Markt bringen. Das "ACADEMIC PACK" ist eine spezielle "JINS MEME"-Lösung für Wissenschaftler. Mit ihr können sie Deep Data* direkt erfassen und analysieren. Diese werden mithilfe von Elektrookulografie und sechsachsigen Sensoren ohne API generiert. (* Physiologische Daten, die mit JINS MEME ermittelt werden können)

(Foto/Referenzmaterial: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201411265867/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201411265867/] )

Was ist JINS MEME?

JINS MEME ist eine Datenbrille nach dem "See yourself"-Konzept und weltweit die erste Brille, die mit 3-Punkt-EOG-Sensoren ausgestattet ist. Sie erfasst EOG-Signale von drei Elektroden an den Nasenpolstern und der Brücke zwischen den Augenbrauen. Mit ihnen können Blinzeln und Augenbewegungen in Echtzeit erfasst werden. Darüber hinaus ist ein sechsachsiger Sensor für Beschleunigung und Winkelgeschwindigkeit in einen der Bügel integriert. Er erfasst die Kopfbewegungen des Trägers, aus denen auf die Körperbewegungen geschlossen werden kann. Auf der Grundlage dieser umfangreichen Informationen (Deep Data), die durch die Augen- und Kopfbewegungen ermittelt werden, bietet JINS MEME zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, darunter die Erkennung von "Müdigkeit" oder "Schläfrigkeit" bei Tätigkeiten im Alltag und die Messung des Aktivitätsniveaus.

Anwendungen in der wissenschaftlichen Forschung für höhere Erwartungen an Deep Data

JINS MEME wurde im Mai 2014 vorgestellt und hat seitdem bei Wissenschaftlern aus aller Welt viel Aufmerksamkeit erregt, weil die Brille auf zahlreichen Forschungsgebieten eingesetzt werden kann - von der Medizin bis hin zur Verhaltensanalyse. Außerdem wurde JINS MEME im Oktober 2014 bei der vom japanischen Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie ausgerichteten Konferenz "Innovative Technologies 2014" für ihr Potenzial im Bereich der Biowissenschaften mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Um dieses Potenzial auszuschöpfen, werden jedoch Lösungen für die wissenschaftliche Forschung benötigt.

Eine optimierte Lösung für die wissenschaftliche Forschung

Das angekündigte JINS MEME ACADEMIC PACK ist mit einer speziell für die Anforderungen der wissenschaftliche Forschung ausgelegten Firmware ausgestattet. Die Hardware vom Typ Wellington ist jedoch die gleiche wie bei der Datenbrille JINS MEME für Verbraucher. Mit der speziellen Software können die von den EOG-Sensoren und dem sechsachsigen Beschleunigungs- und Winkelgeschwindigkeitssensor von JINS MEME ermittelten Rohdaten zu vertikalen und horizontalen Augenbewegungen im CSV-Format angezeigt, ausgegeben und gespeichert werden. Mit den beiden im JINS MEME ACADEMIC PACK enthaltenen Datenbrillen können die Forscher darüber hinaus vielfältigere Experimente durchführen.

"JINS MEME ACADEMIC AWARDS" - Programm zur Unterstützung exzellenter Forschung mit JINS MEME

Um das Potenzial von JINS MEME voll auszuschöpfen und die Brille zu einem tragbaren Gerät weiterzuentwickeln, das einen gesellschaftlichen Beitrag leistet, werden im Rahmen des Forschungsprogramms "Leave a Nest" von Leave a Nest Co., Ltd. die "JINS MEME ACADEMIC AWARDS" vergeben. Mit diesem Programm werden exzellente Forschungsarbeiten mit JINS MEME in Japan und im Ausland unterstützt.

Übersicht über die JINS MEME ACADEMIC AWARDS

Bewerbungsfrist: 26. November 2014 bis 28. Februar 2015

Gewinner und Preise (insgesamt 4 Forschungsprogramme):

JINS MEME Superior Award (1 Forschungsprogramm):                                                                                       Forschungsmittel in Höhe von 500.000 Yen +
                                                                                                                                       kostenloses JINS MEME
                                                                                                                                       ACADEMIC PACK

JINS MEME Outstanding Awards (3 Forschungsprogramme):                                                                                  kostenloses JINS
                                                                                                                                       MEME ACADEMIC PACK

Teilnahmeberechtigte Forschungsgebiete: Forschungsarbeiten mit JINS MEME

- Keine besonderen Einschränkungen hinsichtlich der Forschungsgebiete und Anwendungsmethoden

- Bewertung erfolgt nicht allein anhand der wissenschaftlichen Beiträge, sondern auch anhand der möglichen gesellschaftlichen Vorteile

Einzelheiten zum Auszeichnungsprogramm und dem JINS MEME ACADEMIC PACK: http://academic.jins.com [http://academic.jins.com/]

JINS MEME FOLGE 03: "JINS MEME für die WISSENSCHAFT " Die physiologischen Daten, die JINS MEME anhand der Augen- und Kopfbewegungen ermittelt, beinhalten umfassende und tief greifende Informationen, die den Namen "Deep Data" wirklich verdienen. Wie arbeiten die Wissenschaftler, die den Wert von Deep Data bereits früh erkannt und mit ihrer wissenschaftlichen Aufarbeitung begonnen haben, mit JINS MEME? Interviews bieten Einblicke in die Sichtweisen dieser Forscher. https://www.youtube.com/watch?v=W6lWbnoxmqM [https://www.youtube.com/watch?v=W6lWbnoxmqM]

JINS MEME ACADEMIC PACK

Kaufbedingungen:

Das JINS MEME ACADEMIC PACK soll von Studenten, Dozenten, Bildungseinrichtungen

und Forschungsinstituten gekauft und genutzt werden. Gegebenenfalls ist eine Einschreibebestätigung erforderlich.

Grundlegende Spezifikationen:

Name:                        JINS MEME ACADEMIC PACK

Geplante Markteinführung:    Ende April 2015

Verkaufspreis:               500.000 Yen/5.000 USD (zzgl. Steuern)

Hardwarespezifikationen:      -Erscheinungsbild ist mit JINS MEME für Verbraucher
                              identisch

-Spezielle Firmware zur Ausgabe der Rohdaten von JINS
                              MEME für die wissenschaftliche Nutzung

Zubehörsoftware:              Software zum Anzeigen, Speichern und Ausgeben der Signale
                              der EOG- und der sechsachsigen Sensoren im CSV-Format

Datenübertragung:             - Kabelgebundene Übertragung über ein USB-Kabel;
                              drahtlose Übertragung über Bluetooth LE

Kompatibles Betriebssystem:  Microsoft Windows 8.1

- 2 JINS MEME-Brillengestelle

- 2 Spezialempfänger * für die drahtlose Datenübertragung