Keine Story von M Style Marketing mehr verpassen.

M Style Marketing

Bologna F.C. 1909 gibt offiziell neue Besitzverhältnisse bekannt

Italien (ots/PRNewswire)

Joe Tacopina und Joey Saputo haben heute auf einer offiziellen Pressekonferenz im Stadio Renato Dall'Ara bekannt gegeben, dass sie den Bologna F.C. 1909 erworben haben. Der Verwaltungsrat hat den Verkauf genehmigt und die Transaktion wurde gestern amtlich. Joe Tacopina wird die Rollen als Präsident und Vorsitzender des Clubs übernehmen.

Park Lane (unter Führung von Geschäftsführer Rick Perna) agierte als Finanzberater, Dorsey & Whitney LLP (unter Führung von Partner Stuart Goldfarb) agierte als Rechtsberater, Chiomenti Studio Legale (unter Führung von Partner Salvo Arena) agierte als Rechtsberater für Italien, Andrew M. Nestor agierte als Berater für BFC1909 USA SPV, LLC und M Style Marketing (unter Führung von Robert Striar) agierte als strategischer Partner und Marketingpartner der Eigentümergruppe.

Bologna F.C. 1909 ist ein Verein von großer Tradition und war siebenmal italienischer Fußballmeister, was den Club auf den sechsten Platz der erfolgreichsten italienischen Vereine bringt. Joe Tacopina ist 30. Präsident des Clubs. Zuletzt war er Vizepräsident, Mitglied des Verwaltungsrats und einer der Eigner des A.S. Rom.

"Wir gehen die Aufgabe als Hüter dieses geschichtsträchtigen Vereins mit Demut an und dies ist ein echter Traum. Wir haben unermüdlich gearbeitet, um dies zu ermöglichen und unsere Arbeit wird nie nachlassen. Wir glauben an diesen Club, wir glauben an seine Zukunft und wir glauben an unsere Fans", sagte Joe Tacopina. "Die Eigentümer sehen ihr Engagement als Teil dieser Mannschaft und dieser Region als langfristige Bindung."

Joey Saputo ist Gründungspräsident und Präsident von Montreal Impact, eines Vereins der kanadischen Major League Soccer. Er hat den Bau des Stade Saputo, in dem die Mannschaft derzeit spielt, vorangetrieben.

"Wir wollen in die Serie A aufsteigen und werden entsprechende Zeit und Anstrengungen in diesen Fußballverein und seine Fans investieren. Wir haben eine der besten Management- und Führungsgruppen im Fußball zusammengestellt, um unsere Mannschaft auf dem Feld zu unterstützen", sagte Joey Saputo. "Wir beabsichtigen eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt und Bürgermeister Merola, speziell in Bezug auf die Renovierung des Stadions."

Marco Di Vaio, der derzeit für Montreal Impact und zuvor für Bologna FC spielte, war bei der Pressekonferenz zugegen und beschenkte Joe Tacopina und Joey Saputo mit persönlichen Trikots des Bologna F.C. 1909.

Joe Tacopina wird beim nächsten Heimspiel der Mannschaft gegen Varese am kommenden Samstag im Stadion sein.

Forza Bologna!

Kontakt: