Michter's Distillery

Drohne filmt wie Tonnen an Kupfer zur Michter's Distillery geflogen werden

Louisville, Kentucky (ots/PRNewswire) - Am 23. Oktober kamen Tonnen an Kupfer in Form von maßgeschneiderter Ausrüstung aus Kupfer in der kleinen, aber hoch angesehenen Michter's Distillery in Louisville (Kentucky) an. Michter's hat seine Anlagen mit einem 46 Fuß hohen Kolonne, einem Kupferzylinder zur Destillation, und einem Doubler Brennereikessel aus Kupfer ergänzt, der von dem 101 Jahre alten Unternehmen Vendome Copper & Brass Works gebaut wurde. Gefilmt mit verschiedenen GoPro-Kameras und einer Drohne wird in diesem Video gezeigt, wie der 46 Fuß hohe Kupferzylinder über 100 Fuß hoch in die Luft gehoben wird, bevor er in den Brennereiturm der Destillerie eingelassen und anschließend mit einer Flasche Michter's US*1 Rye und einer Flasche Michter's US*1 Bourbon getauft wird.

Video - http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/Michters-Distillery-New-Still-Installation-1.mp4 [http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/Michters-Distillery-New-Still-Installation-1.mp4] Video - http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/Michters-Distillery-New-Still-Installation-2.mp4 [http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/Michters-Distillery-New-Still-Installation-2.mp4] Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141023/154141 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141023/154141] Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20131119/NY19516LOGO-c [http://photos.prnewswire.com/prnh/20131119/NY19516LOGO-c]

In einer Rede vor den Anwesenden erklärte der Präsident von Michter's, Joseph J. Magliocco: "Vor allen Dingen möchten wir all denen danken und die zwei neuen Destillieranlagen denen widmen, die Michter's gerne trinken und die es uns ermöglichen, den Job zu machen, den wir lieben und den Whisky herzustellen, den wir lieben."

Amerikanischer Whisky erlebt sowohl in den USA als auch weltweit einen großen Aufschwung. Der Export von Kentucky Whisky ist in den letzten vier Jahren um 99 % gestiegen. Zu Michter's Angebot gehören Single Barrel Rye, Single Barrel Bourbon, Small-Batch Bourbon sowie Small Batch American Whisky. Vom Food & Wine Magazin wurde Michter's zum "Best American Whiskey" erklärt und vom Robb Report zum "Best of the Best".

Die wichtigsten Fakten zu der neuen Destillationsanlage von Michter's

--  gebaut mit 11.051 Pfund Kupfer
--  erforderten 4.100 Personenstunden für den Bau
--  2.576 Fuß an Kühlrohr aus Kupfer wurden eingesetzt
--  über 64.000 Gallonen können fermentiert werden
--  der Kupferzylinder wurde von über 100 Fuß Höhe in den 54 Fuß hohen
    Brennereiturm abgesenkt
--  der 46 Fuß hohe Kupferzylinder hat einen Durchmesser von 32 Zoll, 19
    Kochböden und 4 Ebenen an einzelnen Kupfergittern
--  9 Fuß hoher Brennereikessel aus Kupfer mit einem Durchmesser von 5 Fuß
    und 6 Zoll (am weitesten Punkt) mit einer Kapazität von 250 Gallonen
 

Kontakt: Joseph J. Magliocco +1-502-774-2300 Durchwahl 580 jmagliocco@michters.com[mailto:jmagliocco@michters.com]

Web site: http://www.michters.com/ http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/Michters-Distillery-New-Still-Installation-1.mp4/ http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/Michters-Distillery-New-Still-Installation-2.mp4/



Weitere Meldungen: Michter's Distillery

Das könnte Sie auch interessieren: