Distrelec nimmt neues Einsteiger-Oszilloskop von Rohde & Schwarz ins Sortiment auf

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Neu beim Elektronikdistributor Distrelec ist das Oszilloskop HMO1002, mit dem der Hersteller Rohde & Schwarz erstmals in das untere Preissegment einsteigt. Das Mixed-Signal-Gerät ist mit Bandbreiten von 50 MHz, 70 MHz und 100 MHz erhältlich und überzeugt mit hoher Waveform-Update-Rate und vertikaler Empfindlichkeit. Bei einer Speichertiefe von 1 MPts arbeitet es lüfterlos mit einer Samplingrate von 1 GSa/s. Die gemessene, echte vertikale Empfindlichkeit beträgt bis zu 1 mV/Div.

Das HMO1002 zeichnet sich nicht nur durch solide Qualität, sondern auch durch sein kompaktes Design aus. Dabei wurde grosser Wert auf eine optimale Bedienbarkeit gelegt - so nimmt das Display etwa 40 % der Gerätegrösse ein und ist sehr gut ablesbar.

Für die Kommunikation zwischen Embedded Systemen und der Aussenwelt ist in diesem Gerät eine hardwareunterstützte Signaltriggerung und -dekodierung der gängigsten Protokolle I2C, SPI, UART, CAN oder LIN integriert.

Embedded-Entwickler profitieren zusätzlich von einem Mustergenerator, der Protokolltelegramme mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s erzeugt. So wird es möglich, neben fest vorgefertigten Nachrichten für die unterstützten seriellen Protokolle auch individuelle Signalmuster mit einer Länge von bis zu 2 kBit pro Kanal frei zu programmieren.

Distrelec - Branch of Daetwyler Switzerland Inc.

• 17.07.2014 – 16:48

Weltneuheit bei Distrelec: Messgeräte mit drahtlosem Fluke Connect-System

Nänikon (ots) - Mit dem innovativen System Fluke Connect können Wartungstechniker, Elektriker und Sicherheitstechniker in Verbindung mit einer Smartphone-App Daten erfassen, speichern und an ihr Team weiterleiten. Die passenden drahtlosen Messgeräte der Serie Fluke 3000 FC sind ab sofort beim Elektronikdistributor Distrelec erhältlich. Mehr als 20 Messgeräte des ...