Fox Paine & Company, LLC

Lance Patterson wird CEO von Cradle Holdings

George Town, Grand Cayman (ots/PRNewswire) - Cradle Holdings, Ltd., dem die Luxusparfümerien Penhaligon's mit Sitz in London, Großbritannien, und L'Artisan Parfumeur mit Niederlassungen in Paris und Grasse, Frankreich, angehören, gab die Ernennung von Lance Patterson zu seinem Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied bekannt. Cradle Holdings, Ltd. ist eine Tochtergesellschaft von Fox Paine & Company, LLC, die ihren Geschäftssitz in Woodside, Kalifornien, hat.

Patterson kann auf mehr als 22 Jahre Erfahrung im Aufbau von Luxusmarken im Einzelhandel zurückblicken und war zuletzt als Co-President von Peter Thomas Roth Clinical Skincare tätig. Unter Lance Pattersons Führung erzielte PTR Rekordergebnisse. Vor seiner Amtszeit bei PTR arbeitete Patterson als gehobene Führungskraft bei Bare Escentuals und verschiedenen Kosmetikadivisionen von LVMH, darunter Benefit Cosmetics, Acqua Die Parma und Bliss. Patterson graduierte mit einem Bachelor of Liberal Arts in Kommunikationswissenschaften von der Universität Pittsburgh.

Patterson tritt die Nachfolge von Sarah Rotheram an, die ihre Ämter bei Cradle Holdings und deren Tochtergesellschaften niederlegte, um CEO von Aspinals of London zu werden, einem Hersteller von Luxuslederwaren. Während der vergangenen sechs Jahre brachten Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur unter der Leitung von Rotheram hochgradig kreative und kommerziell erfolgreiche neuartige Parfüme und andere Produkte auf den Markt, während sich die globale Präsenz von Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur weiter ausdehnte.

"Wir freuen uns sehr, dass Lance Patterson als CEO zu Cradle Holdings kommt", erklärte Saul Fox, Gründungsmitglied von Fox Paine, dessen Private-Equity-Fonds der Hauptinvestor von Cradle Holding ist. "Angesichts seiner Erfolgsbilanz im Aufbau hochgradig rentabler und wachstumsstarker globaler Luxusmarken ist Lance Patterson ideal geeignet, um die zukünftigen Anstrengungen von Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur zu beaufsichtigen." Lance Patterson fügte hinzu: "Die Chancen für Wachstum und Rentabilitätssteigerungen bei Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur sind überzeugend. Mit der Unterstützung von Fox Paine bin ich zuversichtlich, dass Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur zu neuen Höhen aufsteigen werden."

Informationen zu Cradle Holdings, Ltd.

Penhaligon's wurde im Jahr 1872 gegründet und hat seinen Geschäftssitz in London. Das Unternehmen ist ein Nischenhersteller, globaler Vertrieb und Luxuseinzelhändler von prestigeträchtigen Parfüms und Körperpflegeartikeln. Zu seinen zeitlosen und innovativen Parfüms gehören Vaara, das für seine Hoheit Maharaja Gaj Singh II geschaffen wurde, sowie Blenheim Bouquet, kreiert im Jahr 1902 für den Duke of Marlborough.

L'Artisan Parfumeur besteht seit 1976 und hat Niederlassungen in Paris und Grasse, Frankreich. Das Unternehmen produziert und vertreibt handwerklich hergestellte Luxusparfüms und zugehörige Geschenkartikel auf globaler Ebene wie auch durch seinen eigenen Einzelhandel.. Zu den kühnen Duftnoten von L'Artisan Parfumeur gehört das ikonische Parfüm Mure et Musc, das seit seiner Schöpfung im Jahr 1978 als "der" Duft der Pariser Frau gilt. Im Jahr 2013 brachte die Marke Explosions d'Emotions auf den Markt, welche die Essenz der modernen Parfümerie repräsentiert.

Fox Paine Medienkontakt Jessica Jweinat Fox Paine & Company, LLC Tel.: + 1.650.235.2077 jjweinat@foxpaine.com[mailto:jjweinat@foxpaine.com]

Web site: http://www.foxpaine.com/



Das könnte Sie auch interessieren: