Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coveris mehr verpassen.

Coveris

Coveris(TM) ernennt Gary Masse zum CEO

Chicago (ots/PRNewswire)

Coveris, der weltweit sechstgrößte Anbieter von Kunststoffverpackungen, hat heute die Ernennung von Gary Masse zum CEO mit Wirkung vom 14. April 2014 bekanntgegeben.

Masse ist ein erfahrener, zielgerichteter Manager mit über 25 Jahren Erfahrung im herstellenden Gewerbe. Zuletzt war er CEO von Precision Partners Inc., ein Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit einem Volumen von 500 Millionen US-Dollar. Während seiner Amtszeit hat Masse eine Teamwork- und Rechenschaftskultur im gesamten Unternehmen eingeführt, was zu einer Ertragssteigerung von 19 %, einem Wachstum des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 38 % und einem rekordträchtigen Cashflow führte.

Vor seiner Tätigkeit bei Precision war Masse Group President bei Cooper Industries, wo er für das weltweite Geschäft von Cooper Tools mit einem Volumen von 800 Millionen US-Dollar verantwortlich war. Der Exportanteil dieses Geschäfts lag bei über 50 %. Bei Cooper konnte Masse ein profitables Wachstum durch globale Expansion und größere Margen erzielen, indem die Herstellung im operativen Bereich und Backoffice verschlankt wurde. Masse war zudem als Manager bei Danaher Corporation und General Electric tätig.

"Der Vorstand freut sich sehr, dass Gary Masse, ein anerkannter Manager mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz im weltweiten herstellenden Gewerbe, das Team bei Coveris verstärkt", sagte David Mezzanotte, Geschäftsführer von Sun Capital Partners, Inc., ein privates Investment-Unternehmen, dessen Konzerngesellschaft Eigentümer des Unternehmens ist. "Gary bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, und wir sind davon überzeugt, dass Coveris unter seiner Führung erfolgreich weiterwachsen wird."

"Ich freue mich über meine neue Aufgabe bei Coveris und die Zusammenarbeit mit dem weltweiten Team. Wir werden versuchen, auf vergangenen Erfolgen aufzubauen und den weltweiten Verpackungsmarkt noch weiter zu erschließen", sagte Masse. "In erster Linie werden wir uns weiter darauf konzentrieren, unsere Kunden durch überragende Qualität und Dienste, innovative Lösungen und eine breite Palette der besten Produkte zu überzeugen."

Masse tritt die Nachfolge von Jack Knott an, der weiter als nicht-exekutiver Direktor im Vorstand von Coveris dient. "Der Vorstand dankt Jack für seine Arbeit als CEO, beispielsweise bei der Unternehmensgründung durch die Zusammenführung von fünf Verpackungsunternehmen in den USA und Europa, der Einführung der Marke Coveris in 2013 und dem tollen Geschäftsstart 2014. Nach unseren Schätzungen wird der Umsatz für das erste Quartal (Stichtag 31. März 2014) um 2-4 % und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber dem Vorjahr um 18-20 % steigen", so Mezzanotte.

Coveris hat Gesamteinkünfte von mehr als 2,8 Milliarden US-Dollar und beschäftigt 8.600 Mitarbeiter. Kunden auf der ganzen Welt werden über Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und China bedient. Coveris ist eine Konzerngesellschaft von Sun Capital Partners, Inc.

Informationen zu Coveris(TM)de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@63c8f2d8Coveris ist der weltweit sechstgrößte Anbieter von Kunststoffverpackungen. Das Unternehmen ging aus dem Zusammenschluss von Exopack, Britton Group, Kobusch, PACCOR und Paragon Print & Packaging hervor und ist anerkannt und führend bei Entwicklung, Herstellung und Beschaffung von flexiblen und starren Kunststoff- und Papierverpackungen sowie Beschichtungslösungen für verschiedene Endverbrauchermärkte im Konsum- und Industriebereich. Coveris hat Gesamteinkünfte von mehr als 2,8 Milliarden US-Dollar und betreibt 64 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und China. Coveris ist eine Konzerngesellschaft von Sun Capital Partners, Inc.

Informationen zu Sun Capital Partners, Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1dbf7616Sun Capital Partners, Inc. ist ein Pionier im Bereich des Private-Equity-Investment. Das Unternehmen kombiniert die Finanzkompetenz und Ressourcen eines traditionellen Private-Equity-Unternehmens auf einzigartige Weise mit den Erkenntnissen und der Expertise eines operativen Teams der Weltklasse. Die Firma konzentriert sich auf marktführenden Unternehmen, die bei ihren Bemühungen zur substanziellen Verbesserungen der operativen Leistung von unseren hauseigenen Profis, Ressourcen und unserer Expertise profitieren können. Die mit Sun Capital verbundenen Gesellschaften haben seit unserer Gründung im Jahr 1995 in über 335 Unternehmen weltweit mit einem Umsatz von zusammen über 45 Milliarden US-Dollar investiert. Sun Capital hat Geschäftsstellen in Boca Raton, Los Angeles und New York sowie Partnerbüros in London, Frankfurt, Paris, Luxemburg, Shanghai und Shenzhen. Weitere Informationen finden Sie unter www.SunCapPart.com [http://www.suncappart.com/].

Web site: http://www.suncappart.com/

Kontakt:

KONTAKT: Tom Faust, Stanton Public Relations & Marketing,
TFaust@StantonPRM.com, +1-646-502-3513