Sevenval GmbH

Sevenval Software Innovationen optimieren Ausgabe für Touch-Geräte, Widgets und Philips Net TV

Köln (ots) - Sevenval baut ihre Führungsposition im Bereich Multi Channel Webtechnologie mit einer Reihe von Innovationen für Mobile und TV weiter aus. Ab sofort unterstützt der Sevenval FIT Multi Channel Server die Aufbereitung und Ausgabe von Inhalten für Widgets und Philips Net TV. Darüber hinaus vereinfacht die Software durch die neu entwickelte Touch Web Technologie die Ausgabe für Handys mit berührungsempfindlichen Displays.

Webapplikationen für Touchscreen Handys

Die intuitive Bedienung von Handys durch einfache Fingerberührung liegt im Trend. Sevenval hat jetzt auf Basis ihrer Erfahrungen in der Realisierung von Webapplikationen für iPhone und iPod Touch eine spezielle Markup entwickelt, welche die Erstellung von sogenannten Touch Web Applikationen erheblich vereinfacht. In Verbindung mit dem Sevenval FIT Multi Channel Server wird die Optimierung von Webapplikation hinsichtlich des komfortablen Apple Multi-Touch Konzepts auch auf das Google Android Gerät G1, das BlackBerry Storm und andere Handys mit Touchscreens übertragen.

Aufbereitung von Inhalten für Widgets

Widgets sind kleine Programme, die Nutzern den Zugriff auf ausgewählte Informationen und Services ermöglichen. Sie werden sowohl auf PCs, Mobiltelefonen, als auch Fernsehern eingesetzt. Auf der Grundlage von Sevenval FIT (Filtering Integration Technology) werden bestehende Inhalte, beispielsweise von Webseiten oder RSS-Feeds, für die Ausgabe in Widgets aufbereitet und ausgeliefert. So können Unternehmen mit geringem Aufwand neue und innovative Internetdienste, beispielsweise für Yahoo, Nokia und Vodafone, bereitstellen.

Unterstützung von Philips Net TV

Net TV ist eine Browsertechnik, die das Surfen im Internet über Philips Fernsehgeräte ermöglicht. Der Sevenval FIT Multi Channel Server passt automatisch Inhalt, Layout und Funktionsumfang bestehender Webangebote für die Darstellung auf Fernsehbildschirmen an und stimmt die Navigation auf die Fernbedienung ab.

Alle Innovationen sind Teil der Sevenval Multi Channel Strategie. Mit diesem Ansatz strebt Sevenval die Vereinfachung der Prozesse für das Bereitstellen von Inhalten auf unterschiedlichen Kanälen an.

Über Sevenval:

Sevenval ist ein Softwareunternehmen, das mit seiner Technologie die Multi Channel Ausgabe von Internetportalen vereinfacht. Die Sevenval Multi Channel Platform optimiert Webseiten automatisch für verschiedene Endgeräte und Browser, so für Handy, Smartphone, iPhone, aber auch IPTV und Net TV. Als Middleware kann die Softwarelösung sowohl im ASP-Betrieb genutzt als auch Inhouse betrieben werden. Auf Basis der Software werden mehrere hundert Portale betrieben. Zu den Nutzern der Sevenval Technologie zählen vor allem große nationale und internationale Unternehmen aus allen Bereichen, wie Telekommunikation, Banken, Verlage, Medien/Internet und Handel.

Sevenval ist ein Unternehmen der YOC-Gruppe.

ots Originaltext: Sevenval AG

Pressekontakt: