JA Solar Holdings Co., Ltd.

JA Solar eröffnet weitere vollautomatische Solarmodulfabrik mit 1,5 GW Kapazität

Peking (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq: JASO) ("JA Solar") - einer der weltweit größten Hersteller für hochleistungsfähige Solarkraftprodukte - verkündete heute den Beginn der Massenproduktion der Hochleistungs-PV-Paneelen in seiner neuen Fabrik in Xingtai, in der chinesischen Provinz Hebei.

Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150522/218046LOGO

Das neue Werk, das sich im Economic Development District von Xingtai befindet, verfügt über eine Jahreskapazität von insgesamt 1,5 GW, komplett automatisierte Fließbänder und die modernsten Modulherstellungstechnologien. In der Fabrik können 60- und 72-Zellmodule gefertigt werden, die vorrangig mit den hocheffizienten PERCIUM-Zellen von JA Solar gebaut werden.

Alle Längsträger in der Fabrik sind mit künstlicher Intelligenz ausgestattet, die Lötkonfigurationen zwischen vier und fünf Sammelschienen von Zellkontaktmustern wechseln können. Alle Förderbandlinien sind auch flexibel genug, um abwechselnd reguläre Module und Doppelglas-Module zu fertigen.

Die vollautomatischen Förderbandlinien zur Produktion von standardmäßigen 60- und 72-Zellmodulen erhöhen die Produktivität der Fabrik um ein Wesentliches. Die jährliche Produktion pro Kopf wird auf 2 MW geschätzt, was in dieser Branche ein absoluter Rekord ist. Ferner befinden sich in der Fabrik alle Funktionsbereiche wie die Produktionshalle, die Test- und Messplätze, die Lagerräume und die Lagerhalle unter einem Dach und sorgen für eine sehr energiesparende Nutzung.

Baofang Jin, Executive Chairman und CEO von JA Solar, sagte: "Die große Eröffnung unserer vollautomatischen Modulfabrik in Xingtai bedeutet für JA Solar ein Schritt in Richtung intelligente Produktion. Wir werden weiterhin den Schwerpunkt auf technologische Innovation legen und die Leistung unserer Produkte verbessern, um die Nachfrage nach hochwertigen Produkten zu decken."

Kontakt:

Erica Hu
+86-21-6095-5888 / 6095-5999
sales@jasolar.com

market@jasolar.com


Weitere Meldungen: JA Solar Holdings Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: